1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kürbissuppe

Diskutiere Kürbissuppe im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Kürbissuppe Zutaten: 1 Knoblauchzehe 2 Zwiebeln 1 El gehackter frischer Ingwer 2 EL Butter 600 g Kürbisfleisch 100 ml Weißwein 1 Liter Hühner-...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Kürbissuppe

    Zutaten:

    1 Knoblauchzehe
    2 Zwiebeln
    1 El gehackter frischer Ingwer
    2 EL Butter
    600 g Kürbisfleisch
    100 ml Weißwein
    1 Liter Hühner- oder Gemüsebrühe
    200 ml Sahne
    2 EL Kürbiskernöl
    Zimt

    Knoblauchzehe und Zwiebel schälen und fein würfeln. Alles zusammen mit dem gehackten Ingwer in der heißen Butter anschwitzen.
    Das Kürbisfleisch grob zerkleinern, zu den Zwiebeln geben und 5 Minuten mitschwitzen lassen. Mit dem Weißwein ablöschen und diesen vollständig einkochen lassen. Dann die Brühe auffüllen und alles in 20 Minuten weich kochen.
    Die Kürbissuppe pürieren. Sahne zugießen und mit Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken.

    Bisher waren alle begeistert davon.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kürbissuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das Rezept habe ich auch. Allerdings mit der Abwandlung, daß noch 3 Möhren und 2 Kartoffeln mitgekocht werden.

    Aber die Kombination Kürbis, Ingwer und Knobi ist einfach genial!
     
    #2 Tauchbine, 28.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kürbissuppe

Die Seite wird geladen...

Kürbissuppe - Ähnliche Themen

  1. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  2. Kürbissuppe

    Kürbissuppe: Meine einfache, sehr leckere und ziemlich kalorienarme Suppe. Bei meinen Kommilitonen sehr beliebt. 1 Hokkaidokürbis 1 Zwiebel ¾ l Brühe 60g...
  3. meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept

    meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept: 1 kleine Zwiebel 3 Zehen Knoblauch 1 Hokkaidokürbis Gemüsebrühe 1 tl milde Curry 1 tl Rosmarin frischer Pfeffer evt.Kokosmilch Zwiebel und...
  4. Kürbissuppe mit Käse

    Kürbissuppe mit Käse: Kürbissuppe mit Käse 500g Hokkaido-Kürbis 220g Kartoffeln 1 Zwiebeln Knoblauch 120g Bacon 20g Butter Kreuzkümmel...
  5. Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?

    Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?: Hallo, hier mein Rezept für meine Lieblings-Kürbissuppe (ich weiß, die Saison ist vorbei, aber im Bioladen gibts noch immer die wunderbaren...