1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schaschlicktopf

Diskutiere Schaschlicktopf im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500g Schweinefleisch 500g Rindfleisch 500g mageren Speck 500g Mettwurst 500g Gehacktes 500g Zwiebeln 1 Dose geschälte Tomaten 1 Flasche...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    500g Schweinefleisch
    500g Rindfleisch
    500g mageren Speck
    500g Mettwurst
    500g Gehacktes
    500g Zwiebeln
    1 Dose geschälte Tomaten
    1 Flasche Schaschliksoße mit
    1 Becher Sahne verrühren und über das Fleisch gießen!

    mit Alufolie abdecken

    2 1/2 Stunden im Backofen auf 225 grad backen

    bei größeren mengen 3 Stunden!


    KEINE GEWÜRTZE !!!


    Nachtrag: für SiS ist diese Mahlzeit dadurch das es zu fettig ist kaum zu gebrauchen, aber für Partys wie zb Silvester oder Geburtstag eine super leckere Angelegenheit ;)
     
    #1 Glasrosen, 13.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaschlicktopf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    boarrrrrrrrrrr.......... und viel viel fett, schmeckt sicher lecker , aber wieviel kcal hat denn 1 portion???
     
    #2 schnucki, 13.10.2008
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    LACH....das möchte ich nicht wissen...:D:D:D:D:D:D:D
     
    #3 Glasrosen, 13.10.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    viel Fleisch, nur wie gross sind die Rind- und Schweinefleischstücke?
    Auch der Speck ist mir nicht ganz so klar!

    Kannst du das Rezept ein bischen genauer beschreiben?
    Danke
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das ganze hat
    kcal. 8733.5
    Fett 757.80 g
    Eiweiss 397.5 g
    KH 45 g

    könnte natürlich ein Rezept für 12 Personen sein, pro Person wären es aber immer noch 727 kcal.

    Da nehme ich ja schon zu nur vom lesen
     
  7. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    ja das ist ein essen für ganz viele Personen wie zb Silvester oder Geburtstag, aber das ist sooooooooo legga das es mir in dem moment egal ist wieviel Kcal es hat:D
     
    #6 Glasrosen, 17.10.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ich habe noch nie einen schaschliktopf gemacht.
    was für eine Mettwurst nimmt man da.
    Mettwurst ist für mich eine Streichwurst.
    Muss man das Fleisch zuerst anbraten und dann in die Feuerfestepfanne für den Ofen?
     
  9. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne es nur so, dass man richtige Mettwürste nimmt und in Stücke schneidet.

    Und lecker ist das Ganze wirklich... :-)
     
    #8 >Cherry<, 17.10.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz wird unter Mettwurst eine streichfähige, der Teewurst geschmacklich und sensorisch ähnliche Wurst verstanden.
    Wir haben solche Würste nicht, dafür Soucisson, die wird aber aus Schweinefleisch gemacht und geräuchert. Kann ja mal diese probieren, die sind auch so herrlich Fettig:D
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    ich wohne in süddeutschland und bei uns ist eine mettwurst keine teewurst, sondern am stück geräuchert.
     
    #10 schnucki, 17.10.2008
Thema:

Schaschlicktopf