1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Angaben

Diskutiere Angaben im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Ich hab neulich hier mal nach Rezepten geschaut und hab mich ja ein wenig "geärgert". Es sind soo viele tolle Rezepte dabei,...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab neulich hier mal nach Rezepten geschaut und hab mich ja ein wenig "geärgert".
    Es sind soo viele tolle Rezepte dabei, aber keine Nährwertangaben - mir ist schon klar, dass sie eh immer ein wenig variieren, aber so ne grobe Orientierung wäre doch schön :)

    Ich hab jetzt mal angefangen sie bei einigen nachzutragen (mit fddb) und vielleicht wäre es ja möglich, dass man Rezepte mit Angaben angibt?!

    Liebe Grüße
     
    #1 shyangel, 20.08.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angaben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja1407

    Sonja1407 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Oh ja...

    Das hab ich mir auch schonmal gedacht...
     
    #2 Sonja1407, 05.09.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    "Gefährlich" sind vor allem Rezepte für abends, bei denen die KH-Grenze überschritten wird.
    Wenn ich nachgerechnet habe, habe ich es auch schon einmal ergänzt, verschwindet dann aber irgendwo in der Mitte.
    Von daher würde ich es auch gut finden, wenn es vielleicht als Aufforderung irgendwo stehen würde.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 06.09.2011
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hab das Team gerade angeschrieben, mal schauen, ob sie es einrichten können........
     
    #4 Nele123, 06.09.2011
    1 Person gefällt das.
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Super - danke schön :)
     
    #5 shyangel, 11.11.2011
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Die Rezepte die hier von den Mitgliedern gepostet werden sind auch entsprechend von den Mitgliedern kreiert worden. Das heisst wenn jemand ein Rezept einstellt, sollte auch dieser
    die Nährwertangaben dazu schreiben, sofern es Möglich ist.

    Ich denke nicht das es die Aufgabe des Abnehm Teams sein kann bei etlichen Rezepten anschliessend die Nährwerte rauszusuchen. Ich denke dafür sollte jeder Verständnis haben.

    Was leider nicht erlaubt ist, sind Rezepte von anderen Internet-Plattformen zu posten bei denen eventuell die Nährwerte angegeben sind. Das hat einfach Urheberrechtliche Gründe.

    Solche Rezepte müssen wir leider löschen. Ja wir wissen das es Schade ist, aber wir machen die Gesetze nicht, wir sind aber halt dazu angehalten diese einzuhalten. Es gibt sicher Sachen die auch uns mehr Spaß machen würden .... Auch dafür bitten wir um Verständnis.

    Wenn es noch Fragen dazu gibt, gerne auch per PN.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Naja, wenn ich Lust und Zeit hätte wäre es kein Problem diese Werte zu errechnen und einzustellen, aber das werde ich nicht tun (shake)

    Wer aber Wissen möchte wie es mit den Nähwerten bei den Zutaten die jeder selbst benutzt aussieht, biete ich eine einfache Exceltabelle an mit der man genau das berechnen kann, egal für wieviel Personen das Gericht gedacht ist, die Tabelle berechnet immer die Nährwerte für 100g des gesamten Rezeptes!
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 14.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    also ich setze ja auch etliche Rezepte hier rein. Da ich für mich aber nix messe und wiege, rechne ich auch die Nährwerte nicht aus.

    Das müsste dann doch derjenige für sich machen, der das Ganze nachkocht.

    LG Sabine
     
    #8 Tauchbine, 14.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Angaben

Die Seite wird geladen...

Angaben - Ähnliche Themen

  1. Almased Mengenangaben?

    Almased Mengenangaben?: Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...
  2. Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?

    Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?: Hallo zusammen! Habe vor ca. 3 Wochen angefangen, mich in das SiS Thema einzufinden und es klappt ja soweit ganz gut. Aber ich berechne nie genau,...
  3. Mengenangaben Dukan Diät

    Mengenangaben Dukan Diät: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin schon ein Wenig verzweifelt! Ich mache seit 3 Monaten DUKAN und habe in der ersten Zeit...
  4. helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

    helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein...
  5. bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

    bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...: ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;) 3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh 30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider...