1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie schauts aus mit Joghurt am Abend?

Diskutiere wie schauts aus mit Joghurt am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo habe eben mir Joghurt geholt und musste festellen das da viel KH (in form von Zucker) drinne ist. habe mir jetzt einen lactosefreien...

  1. Maxumoritz1999

    Maxumoritz1999 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe eben mir Joghurt geholt und musste festellen das da viel KH (in form von Zucker) drinne ist. habe mir jetzt einen lactosefreien gekauft da ich am Abend als Nachtisch gerne einen Joghurt esse und dachte eigentlich das da viel(fast nur) Eiweiß drinne ist .
    LG Maxumoritz1999
     
    #1 Maxumoritz1999, 10.08.2011
  2. Anzeige

  3. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    KH am abend in form von zucker sind tabu, Fruchtjoghruts sollte man im allgemeinen nicht so viel essen, da diese den Insulinspiegel hochtreiben, was am Abend verhindert werden soll. Nimm lieber einen Naturjoghurt, passt abends viel besser ;)
     
  4. Maxumoritz1999

    Maxumoritz1999 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab ich doch ,aber da ist auch viel Zucker drinne , naja wenn man mal genau schaut dann ist manchmal in Lebensmitten viel Zucker drinne und selbst da wo man es nicht vemutet
    LG Maxumoritz1999
     
    #3 Maxumoritz1999, 10.08.2011
  5. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was abends auch sehr lecker ist wäre Quark...kannst Dich damit anfreunden? Wird in manchen Foren als Fatburner Quark bezeichnet und neben bei nimmst viel EW zu Dir:

    Quark mit Mineralwasser cremig rühren...Zitronensaft dazu....mit Süßstoff süßen.....ich find es seeeeehr lecker und definitiv eine Alternative zum Fruchtjoghurt.

    Man kann den Quark auch mit Lightgetränken zubereiten, was ich aber noch nicht versucht habe.

    Probiers aus :-)
     
    #4 strahli77, 10.08.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist ganz einfach. es zählen wie immer die nährwerte pro 100g:

    hüttenkäse: 12-13g EW/100 bei nur 1g KH/100
    quark, frischkäse: 10-12g EW/100 bei 3-4g KH
    joghurt natur: 4-5g EW/100 bei 5-6g KH/100

    du sollst abends etwa 40g EW bei nur 15g KH zu dir nehmen. wie man leicht ausrechnen kann, ist das mit joghurt vollkommen unmöglich, mit quark je nach marke gerade so machbar und mit hüttenkäse geht es sogar gut. joghurt eignet sich also selbst als natur nur als kleine nachspeise, sofern noch platz ist in den 15g KH. als ew-träger ist er vollkommen untauglich.

    lactosefreie produkte sind schlimmer als normale, weil hier die etwas harmlosere laktose durch den hochagressiven rohrzucker ersetzt wurde.

    mittags schaut das anders aus, da ist joghurt geeignet um kleinere lücken in der KH-bilanz zu decken. morgens ist joghurt verboten, da tierisches eiweiss. insgesamt ist joghurt bei SIS ein ziemlich unnützes produkt. es schadet aber nicht immer.
     
    #5 FrankTheTank, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    nach einem Tipp hier im Forum habe ich den Quark mal mir Cola light zubereitet. Einige fanden ihn superlecker, ich fand ihn grauselig... Da trinke ich lieber meine light-Cola und bereit den Quark ie oben beschreiben zu.

    LG von der Tauchbine
     
    #6 Tauchbine, 10.08.2011
  8. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir das mit der Light Cala auch nicht vorstellen....aber mit Zitrone lecker :-)

    @FranktheTank

    an die KH im Quark hab ich natürlich wieder nicht gedacht...wird dann zu viel bei 500g...dann muss es die Hälfte tun...
     
    #7 strahli77, 10.08.2011
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Wie wäre Magerquark mit ein bischen Honig?
     
    #8 kelredan, 10.08.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Bei SiS ist Honig am Abend nicht erlaubt, da er den Insulin in die Höhe treibt.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Stimmt... also doch Zitrone und Süßstoff... naja, auch gut...

    DANKE Asia
     
    #10 Tauchbine, 10.08.2011
Thema:

wie schauts aus mit Joghurt am Abend?

Die Seite wird geladen...

wie schauts aus mit Joghurt am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Wie schauts aus mit Zuckerfreiem Kaugummi??

    Wie schauts aus mit Zuckerfreiem Kaugummi??: Hallöchen, hab da mal ne frage dürfte man eigentlich während der Stunden zuckerfreien Kaugummi Essen oder ist das auch Tabu. Das würde mich echt...
  2. Joghurt

    Joghurt: und noch ne Frage :) morgens darf ich also kein Müsli mit Joghurt essen oder?? bzw mit Milch? so wie ich das verstanden habe.. achja und mittags...
  3. Darf man Almased mit Joghurt anmischen?

    Darf man Almased mit Joghurt anmischen?: Ich habe gelesen man darf Alma auch mit Joghurt oder fettfreiem Quark anmischen? Stimmt das? Was ist euer ultimativer Tip damit es leckerer wird? Lg!
  4. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  5. 1 A Joghurt

    1 A Joghurt: 500g Joghurt Süßstoff 1 T. Vanillezucker 400 ml Cremefine Obst Joghurt mit Vanillezucker und Süßstoff verrühren. Die Sahne steif schlagen und...