1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlrabi-Lasagne

Diskutiere Kohlrabi-Lasagne im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; KOHLRABI-LASAGNE (Rezept für 4 Personen) 1 großen Kohlrabi ---> schälen und in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden - Kohlrabi in Salzwasser...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    KOHLRABI-LASAGNE (Rezept für 4 Personen)

    1 großen Kohlrabi ---> schälen und in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden

    - Kohlrabi in Salzwasser "halbgar" kochen

    1 P. gekochten Schinken ---> kleinschneiden
    3 Fleischtomaten ---> in Scheiben schneiden
    1 Zwiebel ---> in Scheiben schneiden
    3 Mozzarella ---> in Scheiben schneiden

    In eine Auflaufform mit Deckel schichten:

    - Kohlrabi
    - Schinken
    - Tomaten
    - Pfeffer und Salz
    - Zwiebel
    - Mozzarella
    - und das Ganze nochmal von vorne
    - mit Mozzarella aufhören

    - ca 150 ml Milch mit 2 Eiern und Salz und Pfeffer verrühren

    - Eimischung über das Geschichtete gießen

    - ca 60 Min. bei ca. 180 Grad im Backofen garen

    - die letzten Minuten den Deckel abnehmen, damit der Käse bräunen kann

    Es schmeckt soooo toll.
     
    #1 Tauchbine, 29.07.2011
    xSchmetterlingx, GrayLu, Himbeerchen und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlrabi-Lasagne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    och mennooooooo......mußt Du so leckere Sachen schreiben, wenn ich so nen Hunger habe? *gg*
    *malanderTischkanteknabber*

    Lieben Gruß
    Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 29.07.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ... und Du meinst wirklich, die Tischkante kann mit meiner Kohlrabi-Lasagne mithalten??!??!

    (dann hast Du aber eine miese Meinung von meinen Kochkünsten... hihihi) :*
     
    #3 Tauchbine, 29.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Naja Sabine,
    wenn man nen sehr holzigen Kohlrabbi ;) erwischt kann das schon passieren :D

    Aber im ernst, das werd ich mal probieren denn ich liebe Kohlrabi (inlove) muß dann aber erstmal die Nährwerte berechnen ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 29.07.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hach, ich liebe Verschreiberlinge... vor allen Dingen, wenn sie mal NICHT von mir kommen...

    - ich erinnere mich immer wieder gerne an den SchIß Balsamico zum Dressing, ich bin sicher, mit einem SchUß Balsamico schmeckt das dressing viel viel besser...
    - wir haben eines Tages irgendwas Fleischiges mit RESI gegessen?! Who of the fuck is RESI??? Ach so Fleischiges mit REIS!
    - und gegrüßt habe ich bereits als TAICHbine, TUCHbine, TACHbine und irgendjemand schrieb mal von einer BUCHbine
    -und dann war da noch Kolala statt Koala

    - und gerade heute morgen hat jemand aus WuchtbrUmse eine WuchtbrEmse gemacht...

    hach, ich könnte Bücher füllen...

    DANKE Dobby, für den holzigen Rabbi (giggle)
     
    #5 Tauchbine, 29.07.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  7. suse51

    suse51 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    super Rezept
    werd ich doch glatt probieren :P

    LG Suse
     
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Der Kohlrabbi war absicht, daher auch der Zwinkermann dahinter, das Wort gefällt mir irgendwie besser als Kohlrabi :D
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 29.07.2011
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Hier würden mich auch die Werte sehr interressieren. Allerdings ist das ein Essen, das bei uns nur von mir gegessen werden würde. Meine Männer stehn nicht so auf Kohlrabi, ich hingegen lieb ihn (h)

    LG

    Silke
     
    #8 kelredan, 29.07.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo kelredan,

    da ich grundsätzlich nix abwiege oder abmesse, müßtest Du Dir Werte selber zusammen sammeln. Tut mir leid. Ich trenne einfach nur.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht die Tauchbine

    @ Dobby

    ich weiß garnicht, warum ich auf die tolle Rabbi-Idee noch nie gekommen bin... genial...
     
    #9 Tauchbine, 29.07.2011
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Naja Sabine,

    etwas um die Ecke Denken

    Kohl = Helmut Kohl und Rabbi kennt man, das nun zusammen wäre sehr lustig ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 64288, 29.07.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kohlrabi-Lasagne