1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pings abnehmprotokoll

Diskutiere Pings abnehmprotokoll im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; nachdem ich festgestellt habe, dasss viele ein diättagebuch führen, möchte ich das auch probieren. schließlich werden überwachung und kontrolle...

  1. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    nachdem ich festgestellt habe, dasss viele ein diättagebuch führen, möchte ich das auch probieren. schließlich werden überwachung und kontrolle auf diese weise sichergestellt.

    also, meine heutige ernährung:
    eine scheibe brot mit putenwurst
    ein glas milch
    3 chiwapchich mit 100g pommes
    ein schüsselchen rotkohl
    2 scheiben ananas

    bewegungstechnisch sah es so aus:
    3 runden um den sportplatz laufen (brache dringend ne bessere kondition!)
    50km radfahren
    30 sit ups

    alles in allem bin ich heute recht zufrieden. schade nur, dass die motivation, das wetter, die zei und das allgemeine befinden nicht jeden tag so gut mitspielen...
     
    #1 Abnehmen Gast 62192, 26.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pings abnehmprotokoll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo ping,
    schön, dass du ein Tagebuch hast.

    Vielleicht ist es ja mit der Motivation wie z.B. bei "Der Appetit kommt beim essen". Den Anfang hast du gemacht, alles andere muss wachsen. Lass dir Zeit für die ganze Umstellung, kleine Verfehlungen und Niederlagen gehören dazu.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.
     
  4. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    erst mal danke, für die netten worte (happy)

    gut, dienstag.
    hab am morgen gut gespürt, was ich am vortag so gemacht habe. naja, nach einem völlig sportfreien jahr wohl kein wunder. insgesamt war das für den anfang wohl leicht übertrieben.
    deshalb habe ich es heute langsamer angehen lassen und mich zunächst mit den inline-skates hinausgewagt - nach 800m habe ich dann den rückweg angetreten (hätte gott gewollt, dass der mensch räder unter den füßen hat...)
    definitiv nichts für mich!!!
    schließlich bin ich ganz entspannt 20 km mit dem rad gefahren.

    zu essen gab es heute:
    2 nektarin
    2 scheiben brot mit hähnchenbrust
    3 becher milch
    eine leckere gemüsepfanne aus tomaten, paprika, möhren und ananas
     
    #3 Abnehmen Gast 62192, 27.07.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
     
    #4 Tauchbine, 27.07.2011
  6. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    tja, hab heute erneut versucht meine kondition zu verbessern und wieder nur 3 runden geschaft. für mich persönlich ist das recht niederschmeternt, wenn ich bedenke, dass vor 1 1/2 jahren 18 runden kein problem darstellten. aber gut, die zeit verändert vieles.
    zusätzlich hab ich heute eine dieser fitness-dvds ausprobiert. zuerst war ich ja sehr skeptisch. sport vor dem bildschirm schien mir recht...ungewöhnlich. nach einer stund war ich allerdings fix und fertig. insofern ist zu hoffen, dass es wirkung zeigen wird.

    ernährungstechnisch sah es heute recht mau aus. irgendwie hatte ich gar keinen hunger:

    zu frühstück: ein wenig ananas und zwei becher milch (halte meinen kaffee-entzug wohl nicht länger durch und brauche dringend morgen wieder mein geliebtes koffeinhaltiges heißgetränk!!!)
    Mittags: ein stück fisch (seehecht mit rosmarien, super lecker) und zum nachtisch eine nektarine
    abends: zwei scheiben brot
     
    #5 Abnehmen Gast 62192, 27.07.2011
  7. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    so, heute war bei mir überhaupt nichts mit sport. eine stunde spazieren gehen, war das maximum. irgendwie hab ich mich total schlapp und müde gefühlt. da dieser zustand noch anhält mache ich es kurz.

    also, zu essen gab es heute eine nektarine, eine gemüsepfanne mit mais, tomaten, roten bohnen und paprika, abends zwei scheiben brot mit aufschnitt und einen kleinen babybrei (heidelbeer-apfel). irgendwie hat babybrei eine tröstende wirkung..
     
    #6 Abnehmen Gast 62192, 28.07.2011
  8. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    freitag (schon wegen seiner wochenendnähe ein wunderbarer tag(happy))
    so, heute habe ich den tag schon sehr erfolgreich begonnen. noch vor dem frühstück war ich eine stunde schwimmen. anschließend folgte ein leckere, aus zwei broten mit tomate bestehendes frühstück.
    zum mittag folgte dann eine reispfanne (ich muss feststellen, dass ich ein totaler pfannen-fan werde. nicht nur dass, das essen schnell gemacht ist, es schmeckt auch noch hervorragend und ist figurschonend).
    am nachmittagließ der erfolg dann leider auf grund eines familienfestes nach. eine kugel eis und einige kekse ließen sich nicht ausschlagen. schuldbewust habe ich mir das abendessen verkniffen.
     
    #7 Abnehmen Gast 62192, 30.07.2011
  9. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    Irgendwie war der samstag dem freitag ziemlich ähnlich.
    heute gab es 2 nektarien und eine tomate,
    mittags zwei kartoffeln, mais, fischfilee und kräuterbutter (die kräuterbutter hätte ich mir verkneifen sollen)
    dann gab es bei meiner mutter kaffee und kekse, wodurch das abendessen wegfiel...so kann es nicht weitergehen. entweder ich muss mich von meiner familie fernhalten, oder brauche dringend einen tipp, wie ich dieses ständige kuchen/kekse-ritual umgehen kann. sobald ich ablehne halten alle mich für krank, wenn ich stattdessen sage, dass ich auf diät bin, folgen dumme sprüche und schließlich heißt es, sei vernüpftig, iß einen keks.
    bin für jeden ratschlag dankbar!!!!

    am ende des tages bin ich noch 30km rad gefahren, in der hoffnung, dass somit die kekse zumindest ausgeglichen sind. sehr anstrengend bei dem wind...
     
    #8 Abnehmen Gast 62192, 31.07.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    verkneif Dir Kommentare wie: "Ich bin auf Diät... ich will abnehmen..." - das ist DEINE eigene Entscheidung. Und je mehr Leuten Du davon erzählst, desto mehr Leute wollen ich zum Sündigen verführen...

    such Dir andere Ausreden:
    - ich bin noch satt
    - ich vertrage ..... nicht, bekomme immer Sodbrennen davon...

    da ist Deine Fantasie gefragt.

    Die meisten Leute sind eh der Meinung, wenn man abnehmen will, schafft man das nicht. Da muß man ihnen nicht auch noch Futter geben...

    LG Sabine
     
    #9 Tauchbine, 31.07.2011
  12. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    hey,
    du hast recht...mal wieder. also, keine kekse mehr. stattdessen sammle ich ausreden. merkwürdig, bisher dachte ich, ich selber wäre mein größter abnehmfeind. das es nun familie und freunde sind...

    egal, hatte heute auf jeden fall einen super tag. erstmal durfte ich feststellen, dass schon 2kg weg sind!!!!!!!!!!!!! dann war ich noch mit nem freund auf dem dom.
    hab auch heute versucht zumindest in richtung schlank im schlaf zu gehen. etwas unpraktisch ist, dass ich zwar ein nutella-brötchen zum frühstück hatte und mittags lachs mit kartoffeln, allerdings hab ich seit dem nichts mehr gegessen. nun ist es mir zu spät. ein kleines glas milch hab ich mir noch genommen, aber bei weiterem würde ich am schlafteil scheitern. trotzdem, ein wunderschöner tag!

    sport kam vielleicht etwas kurz, aber wenigstens war ich über 3 stunden spazieren :-)
     
    #10 Abnehmen Gast 62192, 01.08.2011
Thema:

Pings abnehmprotokoll

Die Seite wird geladen...

Pings abnehmprotokoll - Ähnliche Themen

  1. BellaDonnas Abnehmprotokoll

    BellaDonnas Abnehmprotokoll: Da ich die nächsten 2 - 3 Wochen wenig Zeit für das Forum finde, habe ich beschlossen wenigstens ein kurzes Abnehmprotokoll zu führen. Dort werde...