1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hoher BMI= viel Eiweiß am Abend

Diskutiere hoher BMI= viel Eiweiß am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Mädels, also da mein BMI ja über 40 liegt muß ich abends für meine Begriffe extrem viel Eiweiß essen, 60 gramm etwa. Das fällt mir schwer,...

  1. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mädels,
    also da mein BMI ja über 40 liegt muß ich abends für meine Begriffe extrem viel Eiweiß essen, 60 gramm etwa.

    Das fällt mir schwer, denn mit einem Eiweißdrink komme ich auf 25 und der macht schon papesatt , esse noch bissel Fisch, Käse oder Fleisch, aber schasffe es trotzdem nicht auf 60 gramm

    Überlege schon, einfach 2 Drinks abends zu mir zu nehmen...wie habt ihr das gemacht das ihr auf die Menge kommt ?

    LG Kerstin
     
    #1 Florian, 22.07.2011
  2. Anzeige

  3. Jutta1965

    Jutta1965 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    466
    Guten Morgen Florian
    ich hab auch einen BMI von über 40
    abends gab es 200gramm Kochschinken,Mozzarella gurke
    mal Hüttenkäse,Forellenfilet
    eiersalat mit Hüttenkäse
    käseecken

    im moment ess ich abends nicht
    und dann gibs nur nen Shake
    weil ich einfach satt bin
     
    #2 Jutta1965, 22.07.2011
  4. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jutta,

    womit ich Eiweiß zu mir nehme weiß ich ja, aber ich schaffe die Mengen eben nicht damit am Ende 60 Gramm Eiweiß auch rauskommen, deshalb meine Frage, ich möchte abends praktisch nicht so große Portionen essen aber doch eben auf die 60 Gr. Eiweiß kommen....
     
    #3 Florian, 22.07.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich denke nicht, daß die faustformel BMI x 1.5 auf hohe BMI (>40) noch anwendbar ist. ew wird von den muskeln verarbeitet und dein wohlsatndskörper besteht sicher überproportional aus fett. und das braucht kein ew. klar wächst das an, da viel gewicht auch mehr muskeln bedeutet, um dieses zu stemmen, aber sicher nicht linear. ich würde es bei 50g gut sein lassen.

    wenn man shake verwendet, kann man laut Pape weiter reduzieren. er empfiehlt hier für normal übergewichtige nur 1 portion und bei adipösen 1.5 portionen. bei dir sollten also ca 40-45g ew aus shake ausreichen. und den kann man sich so anmischen, dass es passt. die mischverhältnisse der hersteller sind ohnehin nie passend. ausserdem darf man mit der milch die 15g KH nicht überschreiten.
     
    #4 FrankTheTank, 22.07.2011
  6. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    super Frank, das hilft mir doch schon weiter, danke.......

    eine Frage, du sagst "lt. Pape"......wo kann man denn solche Infos finden außer in den Büchern, oder habe ich das in seinem Buch überlesen ?

    LG
     
    #5 Florian, 22.07.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    weitere infos findet man im netz bei den eher seltenen videos und audios von Papes öffentlichen auftritten, ansonsten waren hier schon viele in Papes Praxis und berichten von der dortigen fragerunde und den gruppengesprächen. da wirst hier in einigen tagbüchern fündig. diese berichte sind aber immer mit vorsicht zu geniessen, wenn der kontext nicht klar ist oder nicht eindeutig hinterfragt wurde. jede antwort ist halt nur so gut wie die frage. dennoch gibts da viel wertvolle zusatzinfo.
     
    #6 FrankTheTank, 22.07.2011
  8. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Das kann ich nicht verstehen. 200g Schinken mit 3 Eiern in der Pfanne angebraten sind 60g EW und füllt nicht mal einen kompletten Teller. Wieso ist Dir das zuviel??? Ich könnte die doppelte Menge verdrücken (wenn ich dürfte).
     
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!
    Ich hab das Problem auch, wobei ich die Eiweißmenge mehr oder weniger schon schaffe. Das Problem ist eigentlich eher, dass man dabei nicht seine Fettmenge überschreiten darf.
    Eier sind ja doch relativ fettig und dann sich mal locker x Eier in die Pfanne hauen geht ja nicht...
     
    #8 shyangel, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Ja, drei Eier haben 21g Fett, da hast Du recht shyangel.

    Ich nehme daher 125g Schinken und 2 Eier, das sind meine 40g EW bei 17g Fett.

    Manchmal esse ich auch einfach nur 200g Schinken, das sind auch meine 40g EW bei nur 6g Fett.

    Letztere Variante wähle ich, wenn ich zum Mittagessen Pommes als Beilage hattem. Ersteres mache ich, wenn ich Mittags fettarm unterwegs war, wie z.B. Salat mit Putenstreifen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Da stimm ich dir zu - aber leider ist mein BMI noch so hoch, dass ich eben doch eine recht hohe Eiweißmenge brauch.
    Wobei auf die Idee mit dem Schinken im Ei bin ich natürlich noch nicht gekommen *vor Kopf hau*
    Danke für den super Tipp!

    Liebe Grüße
     
    #10 shyangel, 22.07.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

hoher BMI= viel Eiweiß am Abend

Die Seite wird geladen...

hoher BMI= viel Eiweiß am Abend - Ähnliche Themen

  1. Zu schnell hoher Puls, wie trainieren ?

    Zu schnell hoher Puls, wie trainieren ?: Hallo liebe Mitstreiter, wenn ich ins Fitnessstudio gehe mache ich für die Ausdauer sehr gerne Laufband. Dabei Walke ich mit...
  2. Ist abnehmen bei höherem Ausgangsgewicht leichter???

    Ist abnehmen bei höherem Ausgangsgewicht leichter???: Heute hab ich ein bisschen rumgejammert, dass mir das Abnehmen nicht schnell genug geht (ich weiß blöd...aber trotzdem) und eine Freundin meinte...
  3. Höhere Fettanteil?!

    Höhere Fettanteil?!: Hi Forum, :) ich bin seit 2 Wochen dabei, 2,1 Kg habe ich abgenommen. Aber meine Waage zeigt mir, dass ich höhere Fettanteil habe. Am Anfang...
  4. hoher BMI

    hoher BMI: Hallo, ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Tagen und hab gleich mal ne Frage. Wie ist das mit dem Essen, muß man bei einem hohen BMI (38...
  5. Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß

    Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit mit leichtem Bluthochdruck zu kämpfen. Vor der SIS war der Blutdruck noch im dunkelgrünen Bereich. Seit...