1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blöde Arbeit!!

Diskutiere Blöde Arbeit!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, Ich habe ein riesen Problem! Ich arbeite als Kinderkrankenschwester im Krankenhaus und arbeite 3-4 Tage die Woche (manchmal...

  1. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein riesen Problem!
    Ich arbeite als Kinderkrankenschwester im Krankenhaus und arbeite 3-4 Tage die Woche (manchmal auch 2 oder 5) von 8 Uhr bis 14.15Uhr.
    Jetzt zu meinem Problem. An den Tagen, an denen ich arbeite, komme ich meist erst zwischen halb 10 und halb 11 Uhr zum frühstücken, oder manchmal auch gar nicht. So wie heute. Da habe ich mir zwischen Tür und Angel um 11Uhr eine Laugenbrezel reingewürgt und hab dann nochmal um 14Uhr ein Rosinenbrötchen gegessen. Anders ging es nicht. Ich bin echt schon auf dem Zahnfleisch gekrochen...
    Wenn ich erst um halb 11Uhr frühstücke, kann ich logischerweise erst gegen 16Uhr die zweite Mahlzeit zu mir nehmen und dann wird es reichlich spät mit der EW Mahlzeit. Was soll ich nur tun? Ich kann um 16 Uhr noch nicht reines EW essen, sonst hab ich gleich wieder Hunger. (Bin wohl Ackerbauer?!)
    Und sonst? Bitte helft mir. An meiner Gewichtsreduktion sieht man ja auch, dass es sehr langsam abwärts geht..

    LG
    fruehchen
     
    #1 fruehchen, 26.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blöde Arbeit!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Fruechen,
    versuch doch vor der Arbeit zu Frühstücken und nach der Arbeit Mittag zu essen dann kannst du so ca um 20h Abendessen machen bzw essen!
     
    #2 Glasrosen, 26.09.2008
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe aber morgens keine Zeit und auch noch überhaupt keinen Hunger zu frühstücken. Dann müsste ich schon um 7 Uhr essen und dann warten bis 15 Uhr ist eindeutig zu lang für mich. Ich weiß ich bin ein Hoffnungsloser Fall:D
     
    #3 fruehchen, 26.09.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    nimm dir einfach was mit, esse zwischendurch. wenn du in ein patientenzimmer gehst und kaust, erklär denen das. sie werden es sicher verstehen. setz dich zu denen(wenn die zeit es zulässt) und erkläre warum. manche sind über jedes gespräch dankbar, und wer weiß, vielleicht möchte jemand mehr darüber wissen???
     
    #4 schnucki, 26.09.2008
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe manchmal auch morgends keinen Hunger, dann esse ich trotzdem 2 Scheiben Brot,
    denn bis zum Mittagessen um 12:30h ist es mir zulange ohne was; und mit nur 2 Sch. hab ich dann auch Kohldampf am Mittag ;

    mein Tipp: Frühstücke trotzdem eine Kleinigkeit, esse zwischendurch ein hartes Ei+ Schinken oder Käsewürfelchen und nach Feierabend - 14:15h normal Mischkost.
    19:30 zu Abend;
     
  7. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe aber erst um 14.15Uhr Feierabend, bis ich zu Hause bin und was gekocht habe ist es 15.00Uhr. Und manchmal kann ich ja erst um halb 11Uhr frühstücken....
    Verzwickte Situation.
     
    #6 fruehchen, 26.09.2008
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich würde auch vor der Arbeit frühstücken. Ich selber esse auch die erste Mahlzeit um 6.15 Uhr, da ich um 7 Arbeitsbeginn habe. Währen deiner Arbeitszeit kannst du dann "Mittagessen" essen. Vielleicht 2 belegte Brötchen oder so.
    Abends kannst du dir dann eine ausgiebige Eiweißmahlzeit kochen. An das frühe Frühstücken gewöhnt man sich schnell.
     
  9. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    so würd ichs dir auch raten,
    ich bin ca. um 6:30 h fertig mit dem Frühst., und esse dann auch erst 12:30 Mittag; das sind 6 Std.
    kannst ja auch zwischendurch, wenn dus nicht aushälst bis 14:30h eben wie oben gesagt was einschieben.
    Sandwiches zu Hause essen oder Nudelsalat; etwas Vorrichten fürs Mittagessen; dann gehts auch schneller;oder die Eiweißmahlzeit am Abend doppeln, und die hälfte am nächsten Mittag mit oder ohne KH zubereiten.... es gibt viele Möglichkeiten wenn man will!

    Ihr habt im Krankenhaus doch eine Kantine oder? was ist damit?

    wenns schnell gehen muß, esse ich auch manchmal einen Körnigen Frischkäse mit Paprika,Tomate, Gurke.....wenn du magst auch noch ein Brötchen dazu. Und Abendessen kannst du auch statt 5 Stunden 4,5 Std später essen, das liegt auch noch im Rahmen;
     
    #8 Mucki, 26.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
  10. Anzeige

  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich würde auch empfehlen, morgens eine Kleinigkeit zu essen. Dadurch kommt auch der Kreislauf besser in Schwung. Ich nehme mir übrigens morgens immer die Zeit für ein Frühstück mit ganz viel Kaffee oder auch schwarzen Tee. Egal, wann ich aufstehe.
     
    #9 Zauberfee, 26.09.2008
  12. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ok, ihr habt mich überredet. Das ist wohl die Beste Sache mit dem frühen Frühstück und zwischendurch auf Arbeit "Mittag" essen. Klar haben wir eine Kantine, ich darf aber während meiner Arbeitszeit die Station nicht verlassen. Ich muss also auf der Station mein Essen zu mir nehemn. Nächste Woche werde ich es mal ausprobieren und euch berichten, wie es mir damit geht!!

    Danke!!!!:):):)
     
    #10 fruehchen, 26.09.2008
Thema:

Blöde Arbeit!!

Die Seite wird geladen...

Blöde Arbeit!! - Ähnliche Themen

  1. oh mein gott , kann man blöde sein

    oh mein gott , kann man blöde sein: (talk) Hallo zusammen. ich bin seid 13.2 und habe am bauch 2 cm abgenommen. diese woche habe ich mich schon gefreud und musst feststellen -oh die...
  2. .. und wieder eine *blöde* Frage von mir..

    .. und wieder eine *blöde* Frage von mir..: Ich habe nun ja Anfang November mit Almased angefangen. Prima Erfolg. Auch über Weihnachten und Silvester gab es keine Probleme, die 8kg blieben...
  3. Mal ne blöde Frage...

    Mal ne blöde Frage...: Ich mache seit Montag schlank im schlaf und halte mich bisher ganz gut...ich habe aber mal eine frage zu den rezepten: bei den mittags- und...
  4. Diese blöden Feiertage....

    Diese blöden Feiertage....: ... haben mich irgendwie total aus dem Konzept gebracht :( Hallo zusammen! Ich hoffe ich bekomme hier meinen wohlverdienten Tritt in den...
  5. Und noch ne blöde Frage...

    Und noch ne blöde Frage...: Ich habs ja nu eigentlich kapiert. ABER: Darf ich meinen Kaffee ZWISCHENDURCH mit einem kleinen Schuss fettarmer Milch trinken? Kondensmilch...