1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rote Bete

Diskutiere Rote Bete im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe heute frische Rote Bete geschenkt bekommen. Hab es noch nie selbst zubereitet. Kann mir jemand helfen und sagen, wie lange man...

  1. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe heute frische Rote Bete geschenkt bekommen. Hab es noch nie selbst zubereitet. Kann mir jemand helfen und sagen, wie lange man Rote Bete kochen soll? Wie wird sie danach weiterverarbeitet, z.B. zum Salat?:confused:
     
    #1 fruehchen, 24.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rote Bete. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    #2 schnucki, 24.09.2008
  4. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal 'ne Zeit lang ayurvedisch gekocht. Da gibt es ein Rezept zu Rote Beete genauer eine Rote-Beete-Suppe. Die hatte ich für meine Gäste vor einiger Zeit mal gekocht. Der Brüller war's aber nicht, mein Besuch hatte die Suppe brav gelöffelt, das wars. Ach ja, bei der Verarbeitung am Besten Plastehandschuhe tragen, sonst sieht man aus, als hätte man ein Massaker angerichtet:D:D:D
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    ich schmeiß mich weg, das habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
     
    #4 schnucki, 24.09.2008
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Als Salat
    Waschen, kochen so ne halbe Stunde, je nach größe der Beeten, ich prüfe mit einer Stricknadel ob se durch sind ( Ähnlich wie bei Kartoffeln) dann abschrecken, etwas abkühlen lassen und abschälen. ich schneide die Beeten in Scheiben und dann in Streifen - Anmachen mit Essig, Öl, Zwiebel und Salz evtl. Pfeffer. Wenn mans Süß mag auch mit Apfel mischen, aber das ist dann nur was für Mittags - ohne Apfel auch für Abends.
     
  7. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Nennt man die Dinger nicht so?
     
  8. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    bei uns heißen die gummihandschuhe *lach*:D
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    plastehandschuhe und plastestuhl haben wir im osten gesagt
     
    #8 schnucki, 24.09.2008
  10. Anzeige

  11. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Genau! Plaste und Elaste aus Schkopau ;)
     
  12. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    :D:D und ich dachte zuerst das ist ein Schreibfehler :D:D
     
Thema:

Rote Bete

Die Seite wird geladen...

Rote Bete - Ähnliche Themen

  1. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  2. Protein Biskuitrolle

    Protein Biskuitrolle: Hallo meine Lieben, ich möchte euch mein Rezept für die Protein Biskuitrolle erzählen. Sie schmeckt mega lecker :love: Für den "Biskuitteig"...
  3. So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert

    So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert: So Leute, nach Jahren der schmerzen in meinem Allerwertesten habe ich mich nun doch entschlossen mein Profilbild mal zu aktuallisieren ;) Ihr...
  4. Einfaches Rezept für Proteinkuchen gesucht

    Einfaches Rezept für Proteinkuchen gesucht: Hallo zusammen :) ich suche ein einfaches Rezept womit man mit Eiweiß Pulver ein Kuchen zaubern kann, als Low Carb Snack für den Abend für eine...
  5. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...