1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Diskutiere Wisst ihr was ich nicht verstehe? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe einen BMI von 23 und bin jemand, der Schlank im Schlaf nur macht, um sein Gewicht zu halten und trotzdem knurrt mir zumindest zwischen Frühstück und Mittagessen spätestens nach 3,5 Stunden der Magen, wenn ich ein KH-Frühstück esse, da 100gr. KH ohne etwas sättigendes dabei für mich "fürn hohlen Zahn sind".

    Aber dann lese ich hier im Forum beinahe täglich ein neues posting in dem die Leute schreiben, dass sie ihre Mengen nicht schaffen und ihnen regelmäßig schlecht wird von den angeblich unglaublich großen Mengen, die sie essen sollen.

    Ich frage mich nur wovon seid ihr eigentlich alle übergewichtig geworden, wenn ihr angeblich nicht so viel essen könnt?
     
    #1 OliverO, 22.06.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo ,

    es kommt ja immer darauf an, was man isst und wann...wenn ich abends eine tüte chips esse oder Bratkartoffeln oder Lasagne oder Pizza ist das für den Körper einfach nur Fett....
    Viele die hier sind, haben sich so ernährt, manchmal durch schlechte angewohnheiten oder einfach keine Lust zu kochen...
    Bei SIS lernt mal halt sich gesund und nach gewissen "Regeln" zu ernähren (party)
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen

    Liebe grüße Linda
     
    #2 Abnehmen Gast 66691, 22.06.2011
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo

    Bergfee du hast Recht.
    Man stellt einfach seine Ernährung um. Und das man die Mengen nicht schafft, liegt zum Teil auch einfach daran, dass man vielleicht kleine Mengen gegessen hat (ich darf zum Frühstück nun die doppelte Menge, als ich immer gegessen hab) und dann kommt eben der kleine Hunger und man fängt an zu naschen. Und eben genau das ist das böse... Man verliert ganz flink mal die Kontrolle über das, was man so nebenbei gegessen hat.
    Dicke Menschen essen ja nicht zwangsläufig unmengen, sie essen einfach falsch und dann meist auch noch zu falschen zeit!
     
    #3 shyangel, 22.06.2011
  5. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Mich würde mal interessieren was du zum Frühstück genau ist?
    Ich darf 100g KH essen und mein Frühstück sah heute so aus:
    6 Scheiben Mehrkorntoast
    20g Nutella, 10g Butter
    100ml Multivitaminsaft
    1 Tasse Kaffee schwarz sind zusammen 83,3g KH
    Ich hab mein Mittagessen heute erst nach 6 Stunden gegessen, weil ich absolut keinen Hunger hatte.
    Gruß kleo
     
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Kleo, gerade von Toastbrot wird man doch überhaupt gar nicht satt und Säfte sind auch schnelle KH und regen das Hungergefühl dadurch erst recht an.
    Also, mit deinem Frühstück würde ich noch nichtmals die ersten 3,5 Stunden durchhalten.

    Ich schrieb ja, dass ich nach spätestens 3,5 Stunden Hunger kriege, WENN ich ein reines KH-Frühstück esse.

    Daher habe ich mich schon vor langer Zeit Phoenix´ Methode hier im Forum angeschlossen und esse EW-KH-EW.

    D.h. ich frühstücke nur EW.
    jaja, ich weiß dass jetzt jeder erst Recht aufschreien würde, dass man das nicht runterkriegen würde, aber ich kann es.

    Ich bin wahrscheinlich das seltene Exemplar sowohl Ackerbauer als auch Nomade zu sein.

    KHs gibts bei mir nur einmal am Tag, nämlich zum Mittagessen. Aber dann reichlich, nämlich die notwendigen 150 gr.
     
    #5 OliverO, 22.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2011
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ich war nicht wirklich richtig dick - aber gut mollig und mußte ständig aufpassen, daß es nicht mehr wurde.

    Was mich erstaunt, daß ich jetzt deutlich mehr esse als früher. Auch habe ich mich schon immer gesund ernährt. Also keine Chips auf der Couch und das Eis zum Nachtisch habe ich mir auch sehr selten gegönnt.

    Jetzt, mit SIS, esse ich mehr als früher. Habe schön abgenommen ohne Hungern. Also das Vorurteil "Dicke essen zu viel und ungesund" habe ich mir abgewöhnt. Natürlich gibt es diese Fraktion - aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Aber um auch Deine Frage zu beantworten, daß man mit SIS morgens einen richtigen Hunger hat. Die KH - Speicher sind leer und die Zellen im Körper schreien vor Hunger. Wer das mit dem Eiweiß am Abend konsequent durchzieht schafft seine Portionen am Morgen. Mit Sicherheit.
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    denke ich auch!
     
    #7 OliverO, 22.06.2011
  9. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Ich hab die letzten 3 Jahre zum Frühstück immer nur 200g Naturjoghurt gegessen mit 100g Obst, die 5 Stunden Pause mach ich fast schon mein ganzes Leben(das schon ein Weilchen dauert, "gg"). Wenn du mit deinem EW Frühstück so schnell wieder Hunger bekommst, ist es denke ich nicht das Richtige für dich.
    kleo
     
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Kleo, lies nochmal richtig was ich geschrieben habe;)
     
    #9 OliverO, 22.06.2011
  12. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Sorry, du hast das richtige Frühstück für dich gewählt.(headbang) Meine Augen sind schon müde, und lesen nicht mehr richtig, lach!
    kleo
     
Thema:

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Die Seite wird geladen...

Wisst ihr was ich nicht verstehe? - Ähnliche Themen

  1. Damit ihr Bescheid wisst :D

    Damit ihr Bescheid wisst :D: [ATTACH]
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt