1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachten?

Diskutiere Weihnachten? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sagt mal, was verschenkt ihr zu Weihnachten bzw. was wünschen sich eure Kinder vom Weihnachtsmann (falls der noch für sie exestiert)? Meine drei...

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Sagt mal, was verschenkt ihr zu Weihnachten bzw. was wünschen sich eure Kinder vom Weihnachtsmann (falls der noch für sie exestiert)?
    Meine drei wünschen sich den Nintendo Ds aber ehrlichgesagt ist er mir zu teuer und wenn man dieses nun noch mal drei rechnet ist es ganz aus. Nun waren wir schon am überlegen ob wir den Advance nehmen aber ob sie sich darüber freuen werden? Alles ganz schön schwierig. Zu mal meine ältere Tochter 3 Wochen vorher Geburtstag hat. Wenn sie nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben würde (ich weiß sie ist vieleicht schon zu alt für den alten Mann aber es ist soooooooooooooo schön das sie noch dran glaubt) könnte mann ja sagen das sie zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit bekommt dafür aber zu Heiligabend etwas mehr, aber so weit sind wir noch nicht. Bei meiner kleinen ist es fast das selbe, sie hat anfang Februar, aber sie ist noch so klein das sie sich über alles freut. Aber man will ja ihre Wünsche so gut wie es geht erfüllen.
     
    #1 Glasrosen, 21.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    würde wenn schon den Wii holen mit verschiedenen spielen. ich denke mal die spiele sind noch lange auf dem markt. vorallem sind da auch sportprogramme dabei. denke mal das macht den kleinen mehr spaß, zumal ihr als eltern mitspielen könnt.

    weihnachten das kompette paket für alle und ein spiel für jeden. wird dann sicher auch nicht so teuer.
     
    #2 schnucki, 21.09.2008
  4. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hm ... da hab ich noch gar keinen Blassen. Meine Mädels kommen immer erst auf dem letzten Drücker - dann muss ich hurtig reagieren. Und mein Männe und ich schenken uns seit Jahren nichts mehr. Wir gönnen uns dann gemeinsam etwas, wo von wir beide etwas haben. Oder wir verreisen halt in der Weihnachtszeit, das machen wir immer so alle zwei Jahre. LG - Doreen
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann, der ist mir zu amerikanisch. Bei uns liegt das Christkind in der Krippe und da Weihnachten der Geburtstag von Jesus (Christkind) ist und es zu Geburtstagen Geschenke gibt, gibt es halt Geschenke, damit sich alle über die Geburt Jesus freuen können.

    Mein Mann hat am 23.12 Geburtstag. Das ist immer mein größtes Problem. Für die Kinder finde ich immer eine Kleinigkeit. Die werden in den Tagen danach eh mit 1000 Geschenken der Verwandtschaft totgeschmissen.
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ach übrigens plane ich schon ein Geschenk für alle Forumsmitglieder!

    Ich werde für euch einen Adventskalender entwerfen. Einen Blog in dem jeden Tag interessante, lustige oder andere Sachen stehen.
    Mehr wird hier nicht verraten!
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hmm Weihnachten. Also ich habe erstmal Geburtstag im Oktober. Da wünsche ich mir eine Jack Wolfskin Jacke.
    Unserem KLeinen werden wir zu Weihnachten eine Kugelbahn schenken - da kann man so wirre Konstruktionen bauen, wo kleine Metallkugeln dann hindurch rollen.
    Ach ja, wenn so ein Kind 3 ist, da ist das noch einfach ihm eine Freude zu machen ;)
     
  8. pethey

    pethey Guest

    Weihnachten ist bei mir mit Streß und Urlaubssperre verbunden. Von daher bin ich froh, wenn diese Zeit vorbei ist.
    Den 24. verbringe ich abends mit Freunden und das genügt mir.
    Die Adventszeit und das Geschmücke gehören für mich der Vergangenheit an.
    An den lieben Gott und das ganze Zeugs glaube ich eh nicht, von daher ist mir mein Geburtstag im November wichtiger, denn da feiere ich mit Freunden ausgelassen.
     
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ja das wäre auch eine Idee, nur vom kostenpunkt kommt es im prinzip aufs selbe hinaus.

    Das finde ich sehr schade, Mein Mann und ich schenken uns auch nur immer eine Kleinigkeit aber wenn garnichts kommt, hat man ja "nur" stress für die vorbereiungen. So wie wir es machen können wir uns immer freuen und und die Zeit bis dahin wird immer Lustig, weil der eine den anderen sein kleines Geheimnis rauskitzeln möchte.:D

    Das mit dem Christkind versucht mein Mann auch jedes Jahr aufs neue, aber ich denke mir so lange meine süßen noch an den Weihnachtsmann glauben, werden wir das Ritual Heilig Abend vollziehen.:D
    Naja, das mit den Verwanten haben wir ja nicht, meine Muter kauft jedem Kind was für ca 10 Euro und das wars dann auch schon mit der Verwantschaft!

    Hmmmm, nun fängt die Weihnachtszeit jetzt schon für mich an....ich bin ja soooooooooooooooooooooooo neugierig:D

    Das stimmt wohl, kleine Kinde kleine Ansprüche große Kinder große Ansprüche!:D Unsere Kleine ist jetzt 6 und sie ist genau an der grenze zur großen, Wünsche hat sie ja schon von einer großen aber freuen tut sie sich auch über etwas kleines:D

    Ja das prolem hat mein Mann auch dieses Jahr, denn wenn es schneien sollte muß er wohl Extraschicht schieben und die Straßen streuen. Im normal fall habe ich mir immer gewünscht das es weiße Weihnacht gebe aber dieses Jahr.....wohl eher nicht!
     
    #8 Glasrosen, 22.09.2008
  10. Anzeige

  11. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit letzter Woche gibt es in den Discountern ja schon Lebkuchen und Weihnachtsschleckereien. Ganz schön übertrieben, oder?

    Dieses Jahr ist das erste Jahr, seit es unsere nette kleine Familie gibt, dass wir wirklich aufs Geld aufpassen müssen. Denn immerhin müssen wir dieses Jahr noch Heizöl tanken und ich befinde mich im dritten Jahr Erziehungsurlaub. Das heißt, unsere Sparbücher sind nahezu leer. Mal sehen, was an Geschenken noch rausspringen kann.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #9 Schlumpfenhasi, 22.09.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Bei uns gab es auch nie einen Weihnachtsmann. Bei uns brachte das Christkindli die Geschenke. Das Christkindli hatte aber eine Engelsgestalt in einem schönen Kleid, eher wie eine Prinzessin, na wenigstens in meiner Fantasie. Wenn das Glöcklein klingelte durfte man ins Wohnzimmer. Da leuchtetet der Weihnachtsbaum und alle Geschenke lagen unter dem Baum. Eine Krippe stand auch immer unter dem Baum. Christkindli und
    Jesuskind waren für mich und meine Kinder zwei verschiedene Gestalten.
     
Thema:

Weihnachten?

Die Seite wird geladen...

Weihnachten? - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....