1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Früchtetee

Diskutiere Früchtetee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt vom Mineralwasser die Nase voll. Jetzt mache ich mir einen Früchtetee und süsse diesen mit Stevia. Den...

  1. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mal ne Frage. Ich hab jetzt vom Mineralwasser die Nase voll.

    Jetzt mache ich mir einen Früchtetee und süsse diesen mit Stevia.
    Den trinke ich dann kalt.

    Jetzt hab ich aber im SIS-Buch eine Übersichtstabelle gefunden und
    da steht lieber soll man abends!!! einen Kräutertee trinken.

    Heisst das im Umkehrschluss dass morgens und mittags zwischendrin
    Früchtetee erlaubt wäre?
    Nur abends sollte ich auf normalen Tee ausweichen...

    Stimmt es dass Stevia keine Insulinreaktion auslöst???
    Ich hatte versucht mit Süsstoff zu süssen aber wenn ich dann davon
    zu viel trinke reagiere ich mit Durchfall und deshalb ist mir Stevia
    grade lieber.

    Danke für die Antworten.
    Hab jetzt in 6 Wochen schon knapp 4 Kilo abgenommen.

    muckel025
     
    #1 muckel025, 13.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Früchtetee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanda

    Vanda Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Früchtetee, kannst Du zum Frühstück und zum Mittagessen trinken, zwischendurch und abends nicht.
     
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    aber abends kann ich Kräutertee trinken, oder?
     
    #3 Nelly67, 13.06.2011
  5. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo muckel,

    Früchtetee hat Fruchtzucker, das treibt abends den Insulinspiegel rauf. Und das willst Du ja vermeiden bei Schlank im Schlaf. Daher ist es mittags und morgens kein Problem.

    Du kannst Limo und Cola ohne Zucker trinken - als Alternative - oder Du nimmst Kräutertees oder
    Brennessel-Tee. Den schütte ich mir morgens immer auf und stelle ihn in den Kühlschrank, nachmittags
    trinke ich dann so 2-3 Tassen, dass läßt einen dann schön auf die Toilette rennen und Du weißt ja... jeder Gang macht schlank!;)

    Liebe Grüße

    Jamabi07
     
    #4 Jamabi07, 13.06.2011
  6. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kapier ich jetzt irgendwie nicht. Auch wenn es mit Süsstoff gesüsst ist sollte man es zwischendurch
    nicht trinken oder? Hab ich das richtig verstanden?

    Aber z.B. Fenchel-Tee wäre okay für zwischendurch wenn er mit Süsstoff gesüsst ist oder?

    Danke im Voraus.

    muckel025
     
    #5 muckel025, 13.06.2011
  7. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Früchtetee nicht abends! - da ist Fruchtzucker drin!
    Tagsüber kannste den trinken - mit Süßstoff, wenn du magst oder Stevia.
    Fencheltee kannste abends auch trinken!

    LG
    Jamabi07
     
    #6 Jamabi07, 13.06.2011
  8. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Oh, das habe ich auch nicht gewusst. Ich trinke oft Früchte-Tee. Danke für den Tipp. Werde es nun abends weg lassen.
     
    #7 Abnehmen Gast 72591, 13.06.2011
  9. Vanda

    Vanda Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Früchtetee nur morgens und mittags zu den Mahlzeiten, nicht zwischendurch ! egal ob mit Süßstoff, Zucker oder gar nicht gesüßt.
     
  10. Anzeige

  11. muckel025

    muckel025 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Hat mir echt sehr geholfen.

    muckel025
     
    #9 muckel025, 13.06.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du darfst zwar keinen echten Früchtetee trinken, aber aromatisierten Tee der im sinne von Verbrauchertäuschung Früchtetee genannt wird. also so ziemlich alle sogenannten Früchtetees in den regalen unserer Supermärkte sind erlaubt!

    es geht nur um die närhwerte: ein aromatisierter, falscher Früchtee hat die üblichen 0.1-0,4g KH/100, z.B Roiboos Erdbeere
    ein echter Früchtette hat ein Vielfaches an KH, meist im zweistelligen bereich, da er aus früchten gemacht wurde.
     
    #10 FrankTheTank, 14.06.2011
Thema:

Früchtetee

Die Seite wird geladen...

Früchtetee - Ähnliche Themen

  1. Früchtetee

    Früchtetee: Hallo zusammen, Ich weiß das Obst während der Dukan-diät nicht erlaubt ist, aber gilt das auch für Früchtetee? LG Susanne
  2. Früchtetee und Almased - passt das?

    Früchtetee und Almased - passt das?: Hallo Interessengemeinschaft, bei mir läuft es ganz gut und ich verstehe so langsam auch die Bedienung des Forums. Ich habe immer noch...
  3. Darf ich Früchtetee trinken?

    Darf ich Früchtetee trinken?: Bin gerade in der Fastenphase und möchte einen Tee trinken. Grüner Tee schmeckt mir aber nicht so. Darf ich Früchtetee trinken? Danke für eure...
  4. Früchtetee???

    Früchtetee???: Guten Morgen Ihr lieben Dukaner;) ich hoffe es geht euch gut und ihr seit heute genauso motibiert wie ich :D Kurze Frage an euch... Wie ist...
  5. Früchtetee und Insulinausschüttung

    Früchtetee und Insulinausschüttung: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage wegen der erlaubten Getränke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man in den Pausen keinen...