1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nonne - Tilmanns SiS Tagebuch - hoffentlich kein Drama in X Akten

Diskutiere nonne - Tilmanns SiS Tagebuch - hoffentlich kein Drama in X Akten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So - zwischenzeitlich gefält es mir so gut hier im Forum, dass ich jetzt auch ein Tagebuch machen will. Ich weiß zwar noch nicht, was ich da...

  1. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    So - zwischenzeitlich gefält es mir so gut hier im Forum, dass ich jetzt auch ein Tagebuch machen will.

    Ich weiß zwar noch nicht, was ich da reinschrieben werde - schau ma mal.

    Tag 1 - 101,6 kg nackt nach dem Aufstehen

    Frühstück: 9:30 - zwei Vollkornbrötchen mit Bertolli und Schwarzkirschmarmelade
    Mittagessen: 12:30 - Pizza + Steak-Brötchen + Schokobanane
    Abendessen: 18:00 - Schweinshaxe (ohne Schwarte, die mag ich nicht)

    Schönen Abend!
     
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Nonne,dein Frühstück hatte aber zuwenig Kh.,hätte ruhig noch 1-2 Brötchen mehr sein können. Wenn du es nicht schaffst früh soviel zu essen,dann kannste deine Kh. auch mit Saft od. Obst auffüllen.
     
    #2 Morgenrot, 12.06.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Gentleman :D,

    herzlich willkommen im Forum und schön, dass du nun auch ein TB führst.

    Somit haben wir dich immer gleich im Blick ;)

    Ich würd' mal eher sagen 2 - 3 Brötchen mehr, weil Nonne ist ein Mann und die Pause zwischen den Mahlzeiten sollte am besten 5 Std. betragen, 4 - 6 Std ist auch ok, aber 3 garantiert zu wenig.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und lass mal wieder von dir hören!

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 12.06.2011
  5. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    Tag 2 - 13.06.11 - 101,2 kg (wie immer nackt nach dem aufstehen)

    Frühstück: 10:00 Uhr - 2 Crepes mit Zucker und Zimt + 1 Crepes mit Nutella
    Mittagessen: 12:30 Uhr - Schnitzel mit Pommes und ein großes Pils
    Abendessen: 17:30 Uhr - 2 Schnitzel vom Grill

    @ Morgenrot und Phantomin: Danke für die Manöverkritik. Bis jetzt mache ich SiS sehr leger. Meine Kernregel, an die ich mich fast sklavisch halte: drei Mahlzeiten am Tag und nichts dazwischen, morgens KH, mittags Mischkost und abends EW. Ich wiege nichts, ich zähle nichts, ich esse bis ich satt bin. Längerfristig muss ich da sicher exakter werden. Bis jetzt flutscht es aber auch so. Das mit den Zeitabständen wird sich ab morgen wieder einränken, wenn die Feiertage vorbei sind und der Job ruft.

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich hier etwas gecoacht werde, wie man auf Neudeutsch so sagt.

    Snief... nach fast 3 Wochen Urlaub geht morgen der Stress wieder los. Mal sehen, was so alles auf meinem Schreibtisch auf mich wartet.

    So long!
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hey Nonne,

    genauso halte ich das auch. Und das klappt wunderbar. Zwar langsam aber sicher gehe ich meinem Zeil entgegen. Seit 3.1.2011 immerhin +-11 kg. Ich denke, das ist schon ganz ordentlich.

    LG von der Tauchbine
     
    #5 Tauchbine, 13.06.2011
  7. Tanni

    Tanni Guest

    Hey Til,
    So ists richtig....Wenn ich Deinen Speiseplan lese fällt mir sofort auf... <-- Du machst Diät....*lach*

    Nee, ich nehme das auch sehr locker, und es funktioniert....

    Mach weiter so...
    lieben Gruß
    Tanni
     
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ....... räusper ..... ;) (wer immer sich jetzt angesprochen fühlt)

    Hallo Til,

    dann äussere ich mich erst mal nicht weiter zu den Zeitabständen und warte ab, wie es im Alltag läuft.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub nach dem Motto "Auf in den Krampf"

    LG Phantomin
     
    #7 Phantomin, 13.06.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Till,

    wenn es so klappt ist es ja supi.
    Falls es doch mal hakt würde ich mir auch die Fettgrenze mal genauer anschauen (60 gr. am Tag) :D.

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 13.06.2011
  10. Anzeige

  11. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Til,

    sei gegrüßt in unserem Forum.
    Gemüse und Salat ( das ist das sogenannte Grünzeug) scheint nicht auf deinem Speiseplan zu stehen...?? Wie ist es mit Sport ?
    ;)
    Nach 3 Wochen ist der Anfang sicher hart, trotzdem wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche...!

    Liebe Grüße

    Jamabi07
     
    #9 Jamabi07, 13.06.2011
  12. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010
    14.6.11 - 100,9 kg

    Frühstück: 7:30 Uhr - Hafer- + Dinkel- + Weizen- + Reisflocken mit Rosinen und Cranberrys (mein selbstgemischtes Müsli mit Reformhauszutaten)
    Mittagessen: 12:00 Uhr - 2 Teller Pasta (@Nele: heute müsste es mit Fett besser aussehen)
    Abendessen: 20:30 Uhr - Wurstsalat (@Jamabi: siehste, ich esse auch Salat) und zwei Weißbier (Entfrusterbier, war notwendig, nach dem ersten Arbeitstag)

    8:15 bis 19:15 gearbeitet!

    Sport 19:30 - 45 min Crosstrainer (@Jamabi: ich mache gerne Sport, habe zu wenig Zeit, will das aber ändern)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

nonne - Tilmanns SiS Tagebuch - hoffentlich kein Drama in X Akten

Die Seite wird geladen...

nonne - Tilmanns SiS Tagebuch - hoffentlich kein Drama in X Akten - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtswünsche für Nonne

    Weihnachtswünsche für Nonne: Ihr Lieben, dies ist ein ganz spezieller Thread NUR für die persönlichen Weihnachtswünsche für unsere Nonne, die sich ja bis zum 26.12....