1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Radieschen-Pilz-Pfanne

Diskutiere Radieschen-Pilz-Pfanne im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zwiebeln in 1 El Öl (natürlich geht auch weniger) anbraten, 200 g Radieschen und 200 g Pilze dazu geben, zum Schluß noch Knoblauch dazu. Bei...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Zwiebeln in 1 El Öl (natürlich geht auch weniger) anbraten, 200 g Radieschen und 200 g Pilze dazu geben, zum Schluß noch Knoblauch dazu.

    Bei mittlerer Hitze etwas schmoren lassen, mit Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 45 g Crème fraiche, Schnittlauch und Petersilie dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Chili würzen.

    Lt fddb 300 kcal, 22,2 g Fett, 12,9 g KH, 10,9 g EW

    Sehr lecker! Und hat in der Tat nix mit Radieschen zu tun.

    Danke Frank für den Tip, wird es jetzt öfter bei mir geben.

    LG Phantomin
     
    #1 Phantomin, 12.06.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Radieschen-Pilz-Pfanne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    schön, daß es dir geschmeckt hat. das ist natürlich nur als beilage gedacht. da muss noch was ew-haltiges dazu. dann müsste man auch über den fettgehalt insgesamt nochmals nachdenken. aber ich mag gebratene radieschen auch ganz gerne. schmecken halt so gar nicht nach radieschen, die ich roh nie essen würde.
     
    #2 FrankTheTank, 13.06.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Es gab dazu Schinkenschnitzel.

    Und bzgl. Fett hatte ich im Zuge meines reinen EW-Tages etwas mehr genommen, weil ich dachte, ich käme nicht auf 60 g Fett an dem Tag.

    Einsparunspotential ist ja noch beim Öl und bei der Crème fraiche.
     
    #3 Phantomin, 13.06.2011
  5. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    oh und das schmeckt? ich kann mir radieschen so schlecht gebraten vorstellen. also roh magich sie total aber gebraten ????
    mhh probieren geht über studieren gelle
     
    #4 zeraphine, 13.06.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    gebraten schmecken sie so gar nicht nach radieschen, eher nach milden bissfesten zwiebeln. man kann sie einfach machen wie bratkartoffeln.
     
    #5 FrankTheTank, 14.06.2011
  7. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    das wird auf jeden fall getestet :D
     
    #6 zeraphine, 14.06.2011
  8. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    geht mir auch so.wußte gar nicht, dass man dass auch machen kann. muß ich mal ausprobieren.
     
    #7 Schnucki, 14.06.2011
  9. Michi1977

    Michi1977 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das leckere Rezept! Statt Creme Fraiche hab ich nur etwas Tomatenmark genommen, dazu gabs dann Pangasius :)
     
    #8 Michi1977, 14.06.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Oh, bitte gerne geschehen.

    Deine Variante klingt auch lecker, und schön, dass du dich daran getraut hast!

    LG Phantomin
     
    #9 Phantomin, 15.06.2011
  12. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    danke für das Rezept, habe gemacht, war sehr lecker, mit Sauer Sahne und ein wenig Öl.

    LG
     
    #10 Gultschatai, 24.07.2011
Thema:

Radieschen-Pilz-Pfanne