1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was sammelt ihr?

Diskutiere Was sammelt ihr? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sammelt ihr hobbymäßig irgendwelche Sachen? Manche Leute sammeln Bierdeckel, Fahnen, Spielzeugautos, Autogramme, etc. Bestimmt hat jeder...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Sammelt ihr hobbymäßig irgendwelche Sachen?

    Manche Leute sammeln Bierdeckel, Fahnen, Spielzeugautos, Autogramme, etc.
    Bestimmt hat jeder schon einmal etwas gesammelt oder tut es noch.

    Ich habe früher einmal diese Miniaturfläschen Parfüm aufbewahrt. Zur Zeit habe ich jedoch nichts, was es mir so angetan hat, daß ich alles davon haben muß. Allerdings komme ich nicht drumherum, mir ein neues Tarot-Deck zu kaufen, wenn es superschöne Motive hat.
     
    #1 Zauberfee, 18.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sammelt ihr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Im Laufe der Jahre habe ich eine ganze Menge gesammelt.

    Als Kind waren es Glanzbilder und Briefmarken. Dann folgten:
    Schweine
    Ü-Eier-Figuren
    Parfümfläschchen
    Versteinerungen

    Als Teenager galt ja auch mal das Sammeln von Buttons auf der Jeansjacke als schick. Dicht gefolgt von kleinen Plastikschnullern.
    Heute sind es Diddlzettel und Pokemonkarten.

    In der Pubertät habe ich alles von den "Profis" (war total verknallt in Martin Shaw)gesammelt. Jeden Zeitungsausschnitt und jeden Schnibbel. Und ich gestehe ich habe viel von Boris Becker (kann mich nicht mehr daran erinnern warum) gesammelt. Diese Mappen habe ich heute noch.
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Als Kind habe ich Babybilder gesammelt und sie in ein Schulheft geklebt.
    Später dann Paperweights, einige sind aus England, die habe ich vom Portobello Road Market.
    Einige Zeit habe ich Seifen, Shampoos etc. von den Hotels in denen ich war mitgenommen.
    Muscheln aus Florida, Australien etc.
    Es hält sich aber in Grenzen. Ich stelle diese Dinge ausser den Paperweights nie auf.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe eine zeitlang auch noch Sand von den verschiedensten Stränden der Welt gesammelt.

    Guten morgen Svava,
    was sind Paperweights?
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Guten morgen ihr zwei und auch allen anderen,
    also was Paperweights sind weiß ich auch nicht:confused:
    Aber ich habe als teene auch die Plastikschnuller gesammelt und Nilpferde jeglicher art wie zb aus Üeier oder Steif und natürlich auch ganz normale Stoffnilperde oder aus Gips oder Porzelan. Heute habe ich vieleicht noch ne Handvoll von meinen Hippos und ich muss gestehen immer wenn ich in die Stadt komme und eins sehe könnte ich es sofort mitnehemen, aber ich mach es nicht mehr.
     
    #5 Glasrosen, 19.09.2008
  7. pethey

    pethey Guest

    Ich sammle seit einigen Jahren "Weinlaub"-Porzellan. Die Marke ist zweitrangig, Hauptsache das Motiv ist Weinlaub. Habe eine ganze Vitrine mit den unterschiedlichsten und auch ausgefallenen Teilen.
    Zum täglichen Gebrauch verwende ich auch einige. Wäre ja schade, sie nur anzuschauen.
    Außerdem sammle ich Puppen, wenn sie einen markanten Gesichtsausdruck haben und nicht nur stupide lächeln. Am liebsten Jungen- Puppen.
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
  9. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Oh Gott...ja, die hatte ich auch..grauenhaft...und in der Zeit gabs auch alles mit Gumminbärchenmotiv..das hatte ich natürlich auch...oh mann...
    danach hab ich ne ganze Zeit lang 50 Pfennig stücke gesammelt, weil ich die so schön fand. Als auf Euro umgestellt wurde war ich kurzzeitig reich :)
    Ansonsten sammeln mein Veter und ich seit meiner Geburt (also ich natürlich etwas später) Zucker. Früher gabs so tolle Zuckerwürfel im Cafe mit super hübschen Motiven (haben ne Reihe wo Sehenswürdigkeiten drauf sind) später gabs nur noch die Zuckertütchen, aber auch hier versuchen wir möglichst aus jedem Cafe und jedem Land welche mitzunehmen. Haben 3 riesen Tüten voll damit.
     
    #8 patchwork81, 19.09.2008
  10. Anzeige

  11. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja..mein Freund sammelt Einladungskarten, der hat wirklich noch welche aus der Kindergartenzeit, total süß.
     
    #9 patchwork81, 19.09.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hätte ich fast vergessen
    Prismen von Swarovski sind auch noch in meiner Sammlung.
    Ich liebe Sachen aus Glas.
     
Thema:

Was sammelt ihr?

Die Seite wird geladen...

Was sammelt ihr? - Ähnliche Themen

  1. CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

    CHIASAMEN - gesammelte Rezepte: Chia Samen – Gesunde Powersamen Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und...
  2. Beilagen - Rezepte Gesammelt

    Beilagen - Rezepte Gesammelt: Hallo ihr lieben, oft weiß ich zwar was ich am Abend/Mittag kochen werde, aber dann denke ich mir immer... mhm joa... und was gibt es dazu? Ich...
  3. Rezepte für Phase 2 - Sammelthread

    Rezepte für Phase 2 - Sammelthread: Dieser Thread ist ein Sammelthread. Jeder darf hier was rein posten, jeder für jeden. ^^ In dieser Phase darf man Proteinreiche Lebensmittel...
  4. Rezepte für Phase 1 - Sammelthread

    Rezepte für Phase 1 - Sammelthread: Dieser Thread ist ein Sammelthread. Jeder darf hier was rein posten, jeder für jeden. ^^ In dieser Phase darf man nur Proteinreiche Lebensmittel...