1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Jetzt knacke ich die Pfunde

Diskutiere SiS Jetzt knacke ich die Pfunde im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, nachdem ich nun schon ein paar Wochen fleißig mit Schlank in Schlaf ausprobiert habe, möchte ich nun mal mein eigenes Tagebuch...

  1. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon ein paar Wochen fleißig mit Schlank in Schlaf ausprobiert habe, möchte ich nun mal mein eigenes Tagebuch eröffnen.

    Gestern war ich bei Dr. Pape ins seinem Vortragsabend. Das war schon alles sehr interessant.
    Bisher kannte ich das ja aus seinen Büchern.. Ich wende es auch schon seit 4 Monaten an und habe insgesamt schon 13 Kilo verloren.

    Da es für mich aber nur ein Anfang ist... ich muss noch 27 Kilo abspecken, ist der Weg noch sehr weit.


    Für heute habe ich mal gut gestartet:

    Frühstück: 150 gr. Schokomüsli mit 200 gr. Sojamilch und 2 Tassen Kaffee schwarz

    Mittags: Hähnchenbrustfilets mit Reis und gemischtem Salat ( ohne Sprossen )

    Abends: 100 gr. Lachs mit Tomatensalat.

    Ausserdem gehe ich heute abend ins Fitness Studio, da werden dann 20 Min. Ergometer, 30 Min. Krafttraining und 35 Min. Laufband absolviert ... heute ist es ja Gott sei Dank nicht so warm.

    Viele Grüße an alle, die mich schon kennen.

    Jamabi07
     
    #1 Jamabi07, 08.06.2011
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo jamabi,

    Gratulation zu deiner tollen Abnahme in so kurzer Zeit!

    Hast du dich denn auch vermessen lassen? Falls ja, kamen ja bestimmt unerwartete Erkenntnisse dabei heraus, oder?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    LG Phantomin
     
    #2 Phantomin, 08.06.2011
  4. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Fanta,

    Danke für die Grüße!

    ja das mit dem Bandmaß mache ich auch. Ich habe alleine am Bauch schon fast 20 cam verloren.

    Ich bin doch echt gespannt wie es weitergeht. Mein nächstes Ziel ist jetzt erst mal UHU.. danach immer Stück für Stück...
    Fahre Ende Juni für 2 Wochen weg- bis dahin möchte unbedingt die 100 geknackt haben.

    Ich überlege schon, ob ich nicht zwischendurch nur EW machen soll, um den Turbo anzuschieben ?

    Was meint Ihr ??
     
    #3 Jamabi07, 08.06.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    :D Jamabi, ich meinte, ob du eine Bioimpedanzmessung gemacht hast, wenn du doch schon vor Ort warst. :D

    LG Phantomin
     
    #4 Phantomin, 08.06.2011
  6. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Ich habe mir erst mal den Vortrag angehört.

    Ich konnte mich da auch mal ein bisschen orientieren. Das war ja zwar nicht alles Neu für mich, aber die Praxis wollte ich mir anschauen und dann kommt man ja auch mal mit anderen Patienten ins Gespräch.

    Ich denke, dass ich nach meinem Urlaub Anfang August noch mal in die Sprechstunde gehe - bis dahin möchte ich UHU sein. Dann habe ich auch einen reellen Wert, an dem ich weiter arbeiten kann.

    LG
    Jamabi07
     
    #5 Jamabi07, 08.06.2011
  7. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Gestern habe ich gegessen:

    Frühstück: 2 Scheiben Roggenbrot mit Nutella und eine kleine Schale Müsli mit Sojamilch und 1 Banane
    Mittagessen: Sauerkraut mit Püree und eine kleine Scheibe mageres Kassler.
    Abends: 1 Stück( ca. 120 gr.) von der Putenkeule mit Blumenkohl ( 150 g.)


    Heute:

    Morgens 3 Scheiben Vollkornbrot mit Tomate, Gurke und Halbfettbutter

    Mittags: Möhreneintopf mit Geflügelwürstchen

    Abends - Essen gehen bei Maredo ( Steakhouse ) ... freu mich schon drauf!;)
     
    #6 Jamabi07, 10.06.2011
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Jamabi07.
    Da hast du in der relativ kurzen Zeit ja schon so einiges geschafft, herzlichen Glückwunsch :lob:

    mir kommt es aber so vor, dass du abends zu wenig Eiweiß isst. 120g Putenfleisch haben ja noch keine 30g Eiweiß und dein BMI dürfte doch über 20 liegen. Auch 100g Lachs haben zu wenig Eiweiß. Der Eiweißbedarf berechnet sich nach BMI*1,5

    Generell kannst du natürlich mal den Turbo machen, aber so wie es bei dir läuft, würde ich es nicht für notwendig erachten. Lieber mal mehr essen ;)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal in Essen ;)


     
    #7 biggi2011, 10.06.2011
  9. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Biggi,

    habe deinen Vorschlag beherzigt und mir gestern ein Riesen-Filetsteak gegessen, dazu eine Gemüsepfanne ...boah war das köstlich.

    Wir haben in der Firma einen Abnehm-Klub gedründet und gestern die bereits abgespeckten 43 Kilos gefeiert ( mit 4 Frauen ind 4 Monaten!)

    Witzig war dabei die Bedienung, die 3 mal an unseren Tisch kam und uns ein Dessert aufquatschen wollte. Aber wir waren standhaft, obwohl wir alle 4 noch nach "Dessert" aussehen ( 2 sind so um die 100 kg und 2 so um die 80 Kilos, die sind aber auch etwas kleiner )

    Also es war wirklich toll.

    Heute morgen habe ich dann wieder losgelegt:

    Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade ( selbstgekocht von Mutti)mmmmh!

    Mittag: Rindfleischtopf mit viel Gemüse, dazu Zwiebelbaguette

    Abends: gibts den leckeren Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf mit Schafskäse ( Wasser läuft schon im Mund zusammen )


    Ich wünsche schon mal allen ein schönes Pfingstfest!!!

    ;)

    LG

    Jamabi07
     
    #8 Jamabi07, 11.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011
  10. Anzeige

  11. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    hallo jamabi!
    das klappt ja alles prima bei dir...freu mich für dich.
    berechnest du eigentlich alles ganz genau was du isst?
    ich muss gestehen das ich da ein bischen nachlässig bin...halte mich an die richtlinien und gut ist!
    lg elody
     
  12. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo elody,

    ja ich schaff das auch nicht immer so. Die Mengen sollte man ja eigentlich immer genau ausrechnen, aber da hab`ich gar nicht die Zeit zu.
    Ich esse morgens nur KH bis ich satt bin. Das ist mal Müsli - mal Brot mit Marmelade, Honig oder Nutella.

    Mittags gehe ich in unserer Kantine essen, da suche ich mir zusammen, worauf ich gerade Hunger habe. Mittags ist ja MIschkost. Schonmal gönne ich mir da auch einen Nachtisch. Und abends esse ich meist Salat mit Fisch oder Pute/ Hähnchen - schon mal auch Schafskäse... oder ich esse Gemüseauflauf mit Kochschinken ( so`n bischen mit Käse überbacken)
    ach ... ich esse halt gerne... das sieht man mir auch an!

    Aber ich nehme jetzt trotzdem ab, ohne zu Hungern und ich esse bis ich satt bin.

    Die Mengen sind so ca. - vielleicht ist es manchmal ein bischen wenig, aber ich esse halt lieber gerne Gemüse und Salat und den wiege ich nicht!!
     
    #10 Jamabi07, 11.06.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

SiS Jetzt knacke ich die Pfunde

Die Seite wird geladen...

SiS Jetzt knacke ich die Pfunde - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...