1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kartoffespalten mit Schafskäse

Diskutiere Kartoffespalten mit Schafskäse im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, gibts heute bei uns: Backofen auf 200° aufheizen (Ober/Unterhitze) Kartoffeln(je nach KH-Menge) schälen und in Spalte schneiden in eine...

  1. antarius

    antarius Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    gibts heute bei uns:

    Backofen auf 200° aufheizen (Ober/Unterhitze)
    Kartoffeln(je nach KH-Menge) schälen und in Spalte schneiden in eine Schüssel geben und mit etwas Olivenöl, Salz, Paprika und Kümmel gut vermischen. Die Kartoffelspalten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder auf einen Backstein geben und für ca. 30-45 Min.goldbraun backen. (je nach Ofen - meiner mag ned so wie ich es will :runzeln:)

    Ein Stück Alufolie zuschneiden und an der Seite je einen Falz knicken, damit ne kleine Schale entsteht. In die Schale nen halben (oder ganzen) Schafskäse geben. Oben darauf kleingeschnittenen Zwiebeln und /oder Parika/Tomatenstückchen geben- nach Belieben würzen. Das Alupäckchen die letzten 10-15 Minuten dazugeben. Der Schafskäse sollte leich angeschmolzen sein.

    Ich mag das total gerne :lob:
     
    #1 antarius, 26.05.2011
    11 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Erikamax

    Erikamax Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Rezept heute Mittag ausprobiert mit meiner Tochter und wir waren begeistert.

    Danke

    LG erikamax
     
    #2 Erikamax, 07.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Wow, das klingt ja suuuperlecker, ich mag so gerne Ofenpommes und auch Schafskäse, wird's bei uns dann wohl am nächsten WE Mal geben :P
    Danke für das Rezept!
     
  5. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Gestern ausprobiert, hat super geschmeckt! (y)

    Vielen Dank für das Rezept! (f)
     
    #4 pustekuchen, 24.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. zirze

    zirze Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    ... jeh liest sich das gut, da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Das werd ich auch mal machen.

    lieben Dank für das Rezept (f)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Barttime

    Barttime Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Das glaube ich, denn wer mag so etwas nicht gerne (giggle)

    Ich liebe Schafskäse in jeder Form. Im Ofen, in der Pfanne paniert oder oder oder.
    Einfach unglaublich lecker. Dann diese Kartoffeln dazu. Das schmeckt wahrhaftig jedem. (hoffe ich jedenfalls 8) )
     
    #6 Barttime, 05.12.2012
  8. Stofftier

    Stofftier Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Das steht ebenfalls heute um 17 Uhr auf dem Essenstisch. Soll es jedenfalls. Aber viel Falsch machen kann man da "hoffentlich" nicht. Es ließt sich aber aufjedenfall unglaublich lecker :)
     
    #7 Stofftier, 19.12.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Falsch ist es aber definitiv bei SiS am Abend wegen der Kartoffeln!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 19.12.2012
  10. Anzeige

  11. Erkelenzerin

    Erkelenzerin Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Wer möchte mein Freund werden
    Meldet Euch bitte
    Danke Euch
    Liebe Grüße Nikol
     
    #9 Erkelenzerin, 19.12.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du solltest nach Möglichkeit erst einmal selbst hier ein wenig von dir berichten. Du scheinst immer noch Probleme mit der Umsetzung von Schlank im Schlaf zu haben. Beteilige dich doch erst einmal am Geschehen, berichte von deiner Abnahme. Dann ergeben sich auch irgendwann Freundschaften.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 19.12.2012
Thema:

Kartoffespalten mit Schafskäse

Die Seite wird geladen...

Kartoffespalten mit Schafskäse - Ähnliche Themen

  1. **Der neue Schafskäse-Thread**

    **Der neue Schafskäse-Thread**: Hallo zusammen, :) da einige von uns richtige Schafskäse-Fans sind (ich auch :p) , haben wir uns überlegt,dass ein extra Thread doch eine gute...
  2. Putenroulade mit Blattspinat und Schafskäse

    Putenroulade mit Blattspinat und Schafskäse: Für 4 Rouladen: 4 Putenschnitzel 100g Schafskäse 400g Blattspinat Salz, Pfeffer, Öl, Muskat, ggf. Pinienkerne Die Putenschnitzel dünn ausklopfen...
  3. Nudelsalat mit Schafskäse

    Nudelsalat mit Schafskäse: Nudelsalat mit Schafskäse 250 g Gabelspagetti 1 Salatgurke,fein raspeln und kräftig ausdrücken(Ich salze sie vorher leicht,bevor ich sie...
  4. Aubergine mit Tomate und Schafskäse

    Aubergine mit Tomate und Schafskäse: Hier ein sehr leckeres und einfaches Sommergericht Zutaten für eine Person: 1 kleine Aubergine 2-3 große Tomaten 1 kleine Knoblauchzehe fein...
  5. Alternative zu Schafskäse im Salat?

    Alternative zu Schafskäse im Salat?: Hallo, ich habe bisher immer total gerne Salat mit Schafskäse in verschiedenen Variationen gegessen und wollte mal hören, ob es eine...