1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot die erste!!!

Diskutiere Eiweißbrot die erste!!! im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, da ich vom Fach bin, habe ich die bestehenden Rezepte ausprobiert und abgewandelt. Das kommt auch daher, das ich allergisch auf Mandeln,...

  1. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    da ich vom Fach bin, habe ich die bestehenden Rezepte ausprobiert und abgewandelt. Das kommt auch daher, das ich allergisch auf Mandeln, Nüsse und Co. bin.


    50g Leinsamen
    150g Weizenkleie
    2 Eier
    150g Creme Quark von Viva Vital (NEtto)
    1 Päckchen Backpulver
    50g Sesam
    10g Salz

    Wie immer alles zusammen und für 45 Minuten bei 180 Grad backen (Umluft). Es kommen gut 20 Scheiben raus und es ist auch nicht Gummiartig am nächsten Tag.

    MEine Kinder haben gleich das Brot gegessen und es für sehr lecker befunden.

    Guten Appetit!!!
     
    #1 bibi1976, 25.05.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrot die erste!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    HAst du mal die Werte bei Fdbb eingegen? würde mich interessieren wie viele KH es hat.
     
    #2 Nurse74, 25.05.2011
  4. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Die werte sind in etwa gleich.

    Ich finde es aber O.K. da es umgerechnet auf eine Scheibe nicht viel ist!!!
     
    #3 bibi1976, 25.05.2011
  5. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Normale Brote haben deutlich mehr KH.
     
    #4 bibi1976, 25.05.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Gleich womit? Stell die Werte doch mal hier ein, das wär nett.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 25.05.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hier kommen die Werte für das Brot:
    kleiebrot.jpg
    = 20 Scheiben
    1 Scheibe entspricht dann 50 kcal, 3 g Fett, 2g KH, 3,6g EW, 4,5g Ballaststoffe
     
    #6 melaina, 25.05.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke Melaina,

    dann probier ich das beim nächsten Backen mal aus, KH sind ja ok und Fett deutlich weniger, als bei dem anderen Brot.

    LG Nele
     
    #7 Nele123, 26.05.2011
  9. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Huhu,

    danke für die werte. Melaini Du warst schneller...:D.
     
    #8 bibi1976, 26.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    ... aber deutlich mehr KH,
    aus dem anderen Thread: "Das komplette Brot hat ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen) "

    Oder täusch ich mich gerade?

     
    #9 Abnehmen Gast 81893, 26.05.2011
  12. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    klar durch die weizenkleie. dadurch aber auch mehr ballaststoffe für den magen darm trakt ;)

    ich würde ja haferkleie nehmen aber allgemein hört es sich gut an.

    ich werde auch testen!
     
    #10 risuria, 26.05.2011
Thema:

Eiweißbrot die erste!!!

Die Seite wird geladen...

Eiweißbrot die erste!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Hallo ich bin neu und meine Frage ist darf ich Eiweißbrot zum Abendessen ?
  4. Eiweißbrote & co

    Eiweißbrote & co: Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...
  5. Eiweißbrot/Abendbrot

    Eiweißbrot/Abendbrot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Darf ich das Eiweißbrot in Phase 2 essen? Danke für eure Hilfe!! Lieben Gruß Martina