1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauermilch, Dickmilch, Buttermilch....

Diskutiere Sauermilch, Dickmilch, Buttermilch.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HAllo zusammen, ich hab da mal wieder ne Frage.... also da ich abends oft nicht auf meine EW's komm- hab ich mir angewöhnt ab und zu meinen...

  1. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,
    ich hab da mal wieder ne Frage....
    also da ich abends oft nicht auf meine EW's komm- hab ich mir angewöhnt ab und zu meinen Bedarf mit einen halben Glas Buttermilch (mit Süßstoff und einem Spritzer Zitrone) auf zufüllen..
    WAs haltet ihr den reine SIS-technisch davon?
    Aber zu meiner eigentlichen und wichtigeren Frage:
    Wie sieht es denn mit einem Glas SAUERMILCH (soooo lecker...:D) oder Dickmilch am Abend aus?!
    Hab im Internet geschaut aber der Papa hat sich wohl noch nie dazu geäußert...
    Weiss einer von euch ob man ein halbes Glas Butterlich vielleicht auch mal zwischendurch trinken kann, also IN meinem 5 Stunden Pause?
     
    #1 deathangel1328, 23.05.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ein kurzer blick auf fdbb.info hätte dir diese frage beantworten können.
    weder sauermilch, dickmilch noch buttermilch unterscheidet sich in den nährwerten groß von normaler kuhmilch:
    - die ew-werte sind mit 3-4g/100 lausig, so daß man damit niemals seinen ew-bedarf decken könnte. das reicht auch nicht um groß was aufzufüllen.
    - der KH-gehalt ist mit 5g/100 moderat aber hoch genug, daß man im rahmen der 15g grenze am abend streng rechnen muss und es als getränk eigentlich mindestens verschwendung von KH, wenn nicht ungeeignet ist. aber wenn du des rechnens mächtig bist, dann darfst auch mal KH verschwenden, wenns schmeckt.

    in den pausen geht sowas natürlich gar nicht. die erlaubten grenzwerte für die pause werden um mehr als das 10 fache überschritten.
     
    #2 FrankTheTank, 23.05.2011
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    in den pausen auf keinen fall wie frank schon geschrieben hat!
    von den nährwerten sind buttermilch/dickmilch vielleicht nicht optimal, aber ich mag das auch total gerne und esse es immer wieder abends oder als leichtes mittagessen mit salat od. obst (natürlich nur mittags). Meiner Erfahrung nach also kein Problem wenn man das abends mal isst!

    LG
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, ein wirkliches problem ist das nicht, wenn man in den 15g KH bleibt. du brauchst halt noch irgendwas anderes, um auf deine ew zu kommen. es ist halt nix anderes wie kuhmilch von den nährwerten her.
     
    #4 FrankTheTank, 24.05.2011
  6. deathangel1328

    deathangel1328 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was nehmt ihr denn um auf (die riesigen ) EW Mengen zu kommen...?!
     
    #5 deathangel1328, 27.05.2011
  7. Anzeige

  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    H-Brust (mit Salat oder Spinat), Kochschinken (mit Spargel), Hüttenkäse, Mozzarella light (mit Tomaten), Eier..................
    Suppen mit H-Brust, Tartar, Schmelzkäse....................
    Schau doch mal in die Rezepte für Abends, aber aufpassen, ich würde nur die nehmen, wo die Nährwerte dabei stehen,

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 27.05.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #7 FrankTheTank, 29.05.2011
Thema:

Sauermilch, Dickmilch, Buttermilch....

Die Seite wird geladen...

Sauermilch, Dickmilch, Buttermilch.... - Ähnliche Themen

  1. Dickmilch mit Bananen und Zimt

    Dickmilch mit Bananen und Zimt: Hallo, heute hab ich dieses Rezept gefrühstückt. Mir schmeckt es sehr gut und es macht auch satt. Wer keine Dickmilch hat, kann auch Joghurt...