1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißsnack/ Proteinsnack

Diskutiere Eiweißsnack/ Proteinsnack im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kennt Ihr einen Eiweißsnack mit wenig Kohlenhydraten, den man mal so zwischendurch oder abends, wenn Abendbrot ausgefallen ist, als Magenfüllung...

  1. pethey

    pethey Guest

    Kennt Ihr einen Eiweißsnack mit wenig Kohlenhydraten, den man mal so zwischendurch oder abends, wenn Abendbrot ausgefallen ist, als Magenfüllung zu sich nehmen kann?
    Ich habe heute gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Meist fehlten die Kohlenhydratangaben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißsnack/ Proteinsnack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Gestern abend zog es uns zum Inder um die Ecke hin. Gut, ich habe da natürlich das gegessen, was sonst bei SIS verboten ist, aber geschmeckt hat es trotzdem.
    Na, jedenfalls bestellte ich mir dort Mango-Lassi und da ging es mir auch so durch den Kopf, der Drink hat bestimmt kaum Kohlenhydrate. Hab jetzt mal gegoogelt, wäre für den Abend eine Alternative:

    Hergestellt wird Lassi auf Grundlage der Basisrezeptur aus Wasser, gemischt mit Milch und/oder Joghurt im Mischungsverhältnis 1:1 (oder auch 1:2); anreichern kann man das alles mit Früchte (Mango, Erdbeeren) in pürierter Form das Ganze, vielleicht auch Honig anstelle von Zucker.

    Aber fakt ist, dass sich eine sättigende Wirkung einstellt, super schmeckt und sicher auch der Gesundheit zuträglich ist. Wäre das etwas für dich?
     
  4. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mhhh, meint ihr wirklich? :confused:
    Also Früchte sind laut Buch am Abend nicht erlaubt und Honig hat doch auch KH (es wird immer Süßstoff empfohlen deswegen).

    Wenn es zu spät ist zum Kochen abends, mache ich einen Shake und ich hab auch schon den süßen Schnee von Mausi getestet mit Süßstoff - allerdings mit ganz frischen Eiern, da ich da doch etwas vorsichtig bin.
     
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Kati, hast Recht, abends, ganz klar, natürlich nicht mit Obst und Honig. Aber für zwischendurch, wenn ich pethey richtig verstanden habe, müsste das gehen. Ansonsten für den Abend siehe Variante Basisrezeptur.
     
  6. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab für diese Fälle immer hartgekochte Eier im Haus. Manchmal esse ich auch ein Stück Käse oder gekochten Schinken; manche Snackwürstchen gehen auch (je nach Fettgehalt). Salzmandeln sind auch ok; da kann ich aber nicht so gut wieder aufhören ... ;)
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Ich dachte eher an einen Eiweißriegel zum Knabbern.
    Shakes trinke ich, aber ab und zu müssen meine Zähne was zum Beißen bekommen :)
     
  8. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ja ... Augen auf im Straßenverkehr ... ich mal wieder. Hab's falsch gelesen, sorry. Habe nicht richtig gelesen oder nur flüchtig und war der Meinung, da stünde Eiweißshake:rolleyes:
     
  9. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Das ist wirklich eine gute Frage!!:D:D
    Würde mich auch interessieren, da ich Abends des öfteren unterwegs bin, wo auch ein Shake nicht wirklich passt. Da wäre ein Riegel genau das Richtige!!!
    Wer weiß Rat?:confused:
     
    #8 fruehchen, 10.09.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wurst/Ei Snacks.
    Ansonsten gibts in Fitnessstores gute EiweissRiegel. Damit meine ich nicht DM oder Schlecker. Dort gibts meistens nur die Energieriegel, die mit zuviel KH angereichert sind. Von der Firma Weider gibts einen LowCarb Eiweissriegel für Kraftsportler. Sehr lecker, fast keine KH und viel Eiweiss. Allerdings nicht wirklich billig für Dauerhaft.

    Gruß
    Stefan
     
  12. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tip.
    Klar, Wurst, Käse oder Ei geht ja auch für unterwegs, aber manchmal muss man vielleicht diskret was essen und da sieht es nicht so toll aus, wenn man sich ne Scheibe Wurst oder Käse in den Mund schiebt..
     
    #10 fruehchen, 11.09.2008
Thema:

Eiweißsnack/ Proteinsnack