1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Selbstbewusstsein

Diskutiere Selbstbewusstsein im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Du bringst mich auf eine Idee. In unserer neuen Wohnung wird irgendwo, wo man oft vorbeimuss eine mannshoher oder frauhoher Spiegel hängen....

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Aber Vorsicht! Im ersten Moment glaubt man es kaum, bin ICH das WIRKLICH? Sonst diente mir der Spiegel im Schlaf-Zi-Schrank, ist ein ganz schmaler. Man, sah ich gertenschlank aus;););)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selbstbewusstsein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asia

    asia Guest

    Wir ham schon am Schlafzimmerschrank einen großen Spiegel, aber der ist durch die Türen geteilt. Da kann man sich immer einreden, "das macht die Tür":D. Aber der Schrank wird nicht mit umgezogen. Also neue Wohnung, neue Gnadenlosigkeit. :D
     
  4. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich hatte mir noch schöne, leichte Leinenhosen für den Urlaub gekauft, in weiß. Vor dem Spiegel sah das alles ganz prima und in Ordnung aus und als ich dann die (wenigen) Urlaubsfotos von mir gesehen habe :eek: Au weia! So schlimm kam mir das gar nicht vor!

    Also ich war schon immer pummelig. Bis zum 13 Lebensjahr war es manchmal recht fürchterlich, denn Kinder können echt gemein sein. Als ich dann meinen ersten Freund kennengelernt hab (der auch stark übergewichtig war) hab ich dann den ersehnten Respekt und die Zuwendung bekommen, die nicht am Äußeren festgemacht wird.

    Die "dünnen" Leute die ich als gute Freunde bezeichnen kann stört das gar nicht oder man scherzt gemeinsam darüber - daher alles kein Problem :p

    Problem bei mir ist: mein Gewicht schwankte teilweise innerhalb eines Jahres so um die 20 - 40 Kilo über mehrer Jahre hinweg. Mal rauf, mal runter. Daher weiß ich gar nicht auf welchem Stand die Leute jeweils sind :D Nen Kopp machen, was die also von mir denken muss ich mir nicht ;)


    Ganz genau! Hatte heute Morgen unheimliche Panik auf die Waage zu steigen, weil ich mich einfach nicht "leichter" gefühlt hab. Aber siehe da: ich habe mein erstes Ziel erreicht und sogar noch um 300 Gramm übertroffen!!! :eek: Bin super happy!! Aber es gibt Tage da findet man sich in Klamotte total gut und eben auch die Tage an denen man sich am liebsten nen Sack überstülpen würde. Ich denke aber das geht Dicken, sowie Dünnen so.. :cool:
     
    #13 >Cherry<, 10.09.2008
  5. asia

    asia Guest

    Nennt sich Leben! Wär ja auch schlimm, wenn's immer alles gleich wär.;)
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin auch seit meinem 6. Lebensjahr dick - fett. Als ich in die Schule kam, kam mein Bruder in die Lehre und ich habe abends noch mal lecker Mittag mit ihm gefuttert. Dazu weniger Bewegung als vor der Schule, nun so begann mein Werdegang zur Dicken.

    Das ich denke, oh, was denken die bloß? War einer der Gründe endlich und hoffentlich endgültig etwas an meinem Gewicht zu tun.
    Erschreckend finde ich, dass Familie, Freunde und Bekannte die einen regelmäßig sehen einen gar nicht mehr als so fett empfinden. Die achten dann auf die inneren Werte und vergessen meine Figur. Wenn dann mal jemand nach langer Zeit auftaucht wird heftigst über das Gewicht der betreffenden Person getratscht. Meine Anmerkungen: "Eh Leute, schaut mich mal an!" wird einfach mit "Sooooo dick bist du nun auch wieder nicht!". Doch bin ich, sogar teilweise noch schlimmer. Die sehen das nur nicht und ich weiß es. Die haben dann vielleicht Jacken in L wo ich in XXL nicht reinpassen würde.
     
  7. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich war immer schlank, seit der frühen Pubertät 55 kg zwischendurch mal 52-53 (da haben alle gesagt ich sei zu dünn und ich selbst fand das auch- war auch keine Absicht, hab einfach so abgenommen ohne es zu wollen.) Jetzt halt ein bißchen mehr. Den meisten fällt es bei den geringen Unterschieden gar nicht auf. 2 kg mehr oder weniger sieht man ja auch nciht unbedingt, aber ich sehe und fühle es. Ich brauch mich nicht zu wiegen um zu wissen ob ich grad eher 57 oder 60 kg wiege, das merk ich einfach, deshalb mach ich ja auch SiS, nicht um nach außen hin schlanker zu werden, sondern um mich selbst besser zu fühlen.
    Als ich beshclossen hatte , dass ich en paar kilo verlieren will, hatte ich mir erst überlegt zu WW zu gehen. Aber dann dachte ich, dass sich die Gruppe da vielleicht "verarscht" vorkommt oder mich für völlig bescheuert hält, wenn ich als eigentlich schlanker Mensch hingehe und da vielleicht welche sind, die wirklich aus medizinischer Notwendigkeit abnehmen müssen. Weiß nciht, da hätte ich mich irgendwie blöd und fehl am Platz gefühlt.Vielleicht ist das auch eine Fehleinschätzung meinerseits.
    Mir selbst ist es völlig wurst welche Figur jemand anderes hat, ich verurteile niemanden dafür, was ich aber wirklich schrecklich finde, ist wenn Eltern ihre Kinder so vollstopfen. Die haben ja leider keinen großen Einfluss darauf, was ihre Eltern ihnen zu essen geben oder welches Essverhalten ihnen vorgelebt wird. Ich saß neulich morgens um kurz nach acht in der Bahn und da war eine übergewichtge Mutter mit ihrem sehr stark übergewichtigen ca. 10 Jährigen Sohn und was hat der gegessen? 2 Döner, Pommes, Cola und Süßes!! Um diese Uhrzeit!Ganz ehrlich, das finde ich total verantwortungslos.Vielleicht weiß sie es selbst nicht besser, aber eigentlich weiß doch mittlerweile JEDER, dass diese Lebensmittel nicht gesund sind, oder? Und das ihr Sohn viel zu dick ist, das wird sie doch auch wahrgenommen haben. So etwas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sie ist schließlich verantwortlich für ihr Kind oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?
     
    #16 patchwork81, 10.09.2008
  8. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    @patchwork81
    Meine Töchter (zweiige Zwillinge, 15 Jahre alt) könnten verschiedener nicht sein. Die eine spindel-dürr (so wie ich früher) die andere das Gegenteil, 1,66 m groß und wiegt genau so viel wie ich, also 64 Kilo. Gut, sie sieht aber noch nicht super-dick aus. Da haben echt die Gene ne Rolle gespielt. Sie ist nicht gerade glücklich darüber, vor allem wenn sie ihre Schwester sieht, die einfach alles in sich hineinstopfen kann. Die Ernährung ist bei Beiden gesund, hin und wieder gibt es aber auch nen Burger, Pommes, Pizza - das kannste nicht verbieten, dann fängt die eine an, sich heimlich das ungesunde Zeug in sich hineinzustopfen. Sollte einen neuen Beitrag reinstellen: Wie ernähren sich eure Kids?
     
  9. cariita

    cariita Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das kenn ich auch. Klar soll man auf die inneren Werte achten, aber manchmal ist es schon bescheiden (vor allem wenn man - so wie ich :rolleyes: - mal einen Tritt in den Arsch braucht, um durchzuhalten). Wobei meine Mama ziemlich direkt sein kann: OT 'Du hast aber inzwischen ganz schön Bauch bekommen und erst deine Oberschenkel, die waren aber auch schon mal schlanker.' - Danke Mama, sehr aufbauend :p Mein Bruder reagiert da ziemlich ähnlich, aber na ja, Brüder eben *gg*. In meinem Freundeskreis spielt mein Gewicht dagegen keine Rolle, die meisten meiner Freundin sind ziemlich schlank (einige direkt dünn - da hab ich immer das Bedürfnis, sie zu füttern :D). Da heißt es höchstens, wenn du zu fett wirst, dann trietzen wir dich so lang, bis du wieder abgenommen hast :rolleyes:
     
    #18 cariita, 11.09.2008
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    1. gar nicht....
    2. ja, auf jeden Fall... ging vor 4 Jahren nicht zum 40ger Klassentreffen... weil da hatte ich noch 90 kilo und die kennen mich alle mit 56 kilo...... da ich mit 18 J. aus meinem Geburtsort wegzog. Schade, heute bereue ichs, das ich nicht ging... wer weiß wie die ausgesehen haben.....:D
    3. Ich sondere mich schon ein wenig ab... gehe selten weg.... das ist wahrscheinlich auch ein Fehler von mir!:confused::( ich fühle mich dann auch unwohl, und rühre mich wenig vom Fleck, um bloß nicht aufzufallen...
    4. mal dick und mal dünner.... und ich kann sagen, wenn ich so um die 65kg habe steigt auch mein Selbstbewustsein.... und mit jedem Kilo leichter noch mehr....Da fällt mir ein neues Thema ein:Was habt ihr im Zusammenhang mit Abnahme um die 10 Kilo und mehr erlebt?
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Selbstbewusstsein habe ich immer, kommt nur darauf an welches, das gute oder das schlechte. Mal so mal so
     
Thema:

Selbstbewusstsein