1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"???

Diskutiere Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe schon die erste Frage. Ihr seht, ich bin neu :( Ich esse seit einigen Monaten immer morgens um 7.30 Uhr eine Tasse fettarme Cornflakes...

  1. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon die erste Frage. Ihr seht, ich bin neu :(

    Ich esse seit einigen Monaten immer morgens um 7.30 Uhr eine Tasse fettarme Cornflakes mit Milch und trinke ein paar Tassen Kaffee mit Süßstoff und 1,5%iger Milch.

    So bis 10.00 Uhr komme ich damit über die Runden, aber dann kommt langsam der Hunger. Manchmal geht es auch soweit, dass ich regelrecht unterzuckere. Hab dann immer Traubenzucker und Gummibärchen dabei. Soll heißen, ich ess bis zum Mittagessen gegen 12.45 Uhr noch ne Tüte fast fettfreie Weingummis, bevor ich dann zu Mittag esse ("normales", abwechslungsreiches Essen in durchschnittlicher Menge)

    Ich kann mir vorstellen, dass die Weingummis zwischendurch nicht gerade besonders sinnvoll sind. Die haben zwar kaum Fett, aber 855 kcal und etwa 190 g KH. So ne Tüte hab ich bisher auch abends beim Fernseher nochmal gegessen :rolleyes:

    Aber - meine 112 kg hab ich seit ein paar Monaten gehalten.

    Was meint Ihr, was ich tun kann, wenn der "kleine Hunger" kommt???

    Ich dank Euch schonmal für Eure Antwort!!!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hast du ein Buch über SiS?
    Bei SiS ist es wichtig ein gutes Frühstück zu essen und zwar ohne tierisches Eiweiss.
    SiS ist eine Insulin-Diät. Lies doch mal die Zusammenfassung die Bernd geschrieben hat.

    Ach und herzlich Willkommen
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Stimme ich zu.
    Morgens ausreichend Kohlenhydrate, dann 5 Std garnichts ausser Wasser oder Tee trinken aber keine Gummibärchen:D, dann Mittag wonach dir ist, sogar ne Hand voll Bärchen zum Nachtisch:D,dann wieder 5 Std Pause und dann Abendessen bestehent aus Fisch oder Fleisch oder Rohkost aber keine Kohlenhydrate.

    Ach ja, Herzlich Willkommen hier bei uns im Schläferclub!;)
     
    #3 Glasrosen, 09.09.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Deine Heißhungeanfälle am Vormittag kommen von dem tierischen Eiweiß in der Milch zum Frühstück. Du solltest dir mal die Zusammenfassung von Bernd durchlesen oder dir das Buch kaufen oder leihen. Das gute bei SiS ist, dass der kleine Hunger nicht mehr kommt wenn man die Nährstoffe Eiweiß und Kohlenhydrate trennt. Abnehmen ist nicht nur eine Sache der Kalorienzufuhr sondern auch der Kombination der Lebensmittel.

    Wenn du dich entschließt SiS zu machen sind Heißhungerattacken ein Thema von gestern für dich!
     
  6. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen Futzi,

    auch von mir erst mal ein herzliches Hallo.

    Ich kann es nur bestätigen was Pretty sagt. Ich habe seit knapp 4 Wochen keine Heisshungerattacke mehr gehabt und nur zweimal Süßigkeiten in Form von selbstgebackenen Kuchen gegessen. Wäre vorher undenkbar gewesen.

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #5 Merle2007, 09.09.2008
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe den super Eintrag von Bernd gelesen. Allerdings hat er ihn ja nach meiner Frage eingestellt. Dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar, denn so manche Frage habt Ihr mir schon beantwortet, bevor ich sie gestellt hab -)

    Ich habe mir das Buch vorgestern bestellt, sollte wohl in den nächsten Tagen kommen. Bis dahin versuche ich mich halt erstmal mit Euer Hilfe "durchzuboxen" *grins.

    Den Sinn der Diät habe ich verstanden, ich hätte aber nie gedacht, dass bestimmte Nahrungsmittel so auf unseren Körper wirken. Aber ich bin froh, dass Ihr das gefühl von den Heißhungeranfällen kennt und mir diesbezüglich weitergeholfen habt.

    Ich habe jetzt heute morgen 1 1/2 Vollkornbrötchen und eine Schüssel Cornflakes mit O-Saft gegessen. Dazu eine Tasse Kaffee ohne Milch ;-((
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das so anhält. 2 Stunden hab ich jetzt hinter mir *lach*

    Vielleicht wärd Ihr noch so nett und würdet mir mal so ein paar Sachen nennen, die ich zu welcher Mahlzeit essen darf / muss und in welchen Mengen. Ich bin nicht zu faul zum Suchen hier im Forum, aber ich habe halt so viele verschiedene Beiträge gelesen, die mich teilweise etwas verunsichert haben. Soll halt nur so ne Überbrückung sein, bis das Buch da ist.

    Alles in Allem bin ich schon gespannt, wie ich mit der Umstellung zurecht komme, zumal ich sonst eigentlich immer (zwischendurch) am Essen war. Immer irgendeine Kleinigkeit...

    Nochmals vielen Dank an Euch alle!!!

    LG
    Futzi
     
  8. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich weiß - es ist gewöhnungsbedürftig. Aber kauf dir doch später mal einen Liter Sojamilch (z.b. bei Aldi), denn die darf morgens in den Kaffee und ins Müsli.

    LG Kati
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    wenn du es vor der nächtsten mahlzeit gar nicht mehr aushälst, ist ein hartgekochtes ei, etwas käse oder eine brühe erlaubt.

    ich rate dir sehr zum buch, da sind rezepte drin, die dir am anfang erst mal weiterhelfen. essen kannst du eigentlich alles, nur ein paar regeln mußt du beachten.

    morgen kh mit butter/magarine/veg. brotaufstrich, marmelade, nutella, obst, gemüse

    mittags gemischt, also das worauf du lust hast

    abends NUR ew: fisch, fleisch, salat, gemüse(außer hülsenfrüchte z.b. mais), eier, wurst, käse.....
     
    #8 schnucki, 09.09.2008
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube, dass hätte niemand von uns gedacht. Ich frage mich mitlerweile, warum gibt es überhaupt noch übergewichtige Menschen und warum wird so eine Ernährung nicht in Kursen unterrichtet? Warum ernähren sich nicht alle so?
    Nix fehlt, man ist zufrieden, man kann alles essen. Einfach einfach!
     
  12. Blessy

    Blessy Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben, möchte auch ein paar Kilos loswerden. Mit WW hab ich es nicht geschafft, obwohl ich seeeeehr konsequent bin. Aber ich habe mit dem Rauchen aufgehört und sollte vielleicht froh sein, dass ich nicht zugenommen haben. Ich frage mich nur, wann ich anfange abzunehmen.
     
Thema:

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"???

Die Seite wird geladen...

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  2. Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!

    Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!: Guten morgen Liebe mitkämpfer,ich bin ein bisschen verzweifelt, denn nachdem ich 14 Tage geturbt hab und von 82 kilo auf 73,9, war ich gestern zum...
  3. Hilfeeee ! passende Diät gesucht

    Hilfeeee ! passende Diät gesucht: Liebe Foris (hi) ich würde gerne für den Sommer etwas abnehmen...damit ich in meine alten Sachen wieder reinpasse (happy) so 5 bis 7 Kg wären...
  4. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee bin icke zu .....

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee bin icke zu .....: hallo Ihr Lieben ich hab schon viele Fragen von Euch beantwortet bekommen und so langsam schnackelt es - Morgens und Mittags bekomm ich...
  5. Hilfeeeee

    Hilfeeeee: Hallo Ihr lieben, ich bin echt sehr verzweifelt ;( will das gerne mit almased AUSPROBIEREN hab aber nicht genau verstanden wie das...