1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stellt mal eure Hobbies vor!

Diskutiere Stellt mal eure Hobbies vor! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Es gibt sooo viele Hobbies von denen man kaum etwas gehört hat. Habt ihr auch so ein Hobbie? Ich bin seit letztem Jahr ein Fan von Egli Figuren....

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt sooo viele Hobbies von denen man kaum etwas gehört hat. Habt ihr auch so ein Hobbie?

    Ich bin seit letztem Jahr ein Fan von Egli Figuren. Im letzten Herbst habe ich auch einen Kurs besucht um sie selber zu gestalten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Erz%C3%A4hlfiguren

    Diese biblischen Erzählfiguren haben total viel Ausdruckskraft und eigenen sich hervorragend für die Arbeit mit Kindern. Leider kann man sich ohne Kurs keine eingenen Egli-Figuren machen, da die 1000 Teile die man braucht einzeln zu teuer sind.

    Was habt ihr denn so für einen Zeitvertreib?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stellt mal eure Hobbies vor!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MissStereo

    MissStereo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo....!
    Ich lasse gerne Lenkdrachen steigen und fahre Rennrad, mache Musik, aber das ist nicht wirklich außergewöhnlich! Das hat man alles schonmal gehört! :) Trotzdem, ich hab Spaß dabei!

    Lieben Gruß
    MissStereo
     
    #2 MissStereo, 01.05.2011
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Selam ;)

    bei mir drehen sich meine Hobbies hauptsächlich um Sport.

    - Muay Thai
    - Boxen
    - Wing Tsun
    - Fitness

    Außerdem noch alles was mit Computer zu tun hat (also Reparaturen etc.), Schreiben, Musik, meine 3 Jack-Russell Terrier, Reisen und Fremdsprachen ;)

    Hab ich etwas vergessen? :D Nö, glaube nicht.

    Gruß
    Taco
     
    #3 Abnehmen Gast 198235, 01.05.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Naja, wie mein Name schon erahnen läßt: TAUCHEN

    Ansonsten noch mein Garten und manchmal auch Fahrrad fahren und Walken

    Die TAUCHbine
     
    #4 Tauchbine, 01.05.2011
  6. Ziaroma

    Ziaroma Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sag einmal, wie bist Du nur auf diese Busenfrau gekommen?
    Ich bin zwar schon 47, habe aber trotzdem vor einiger Zeit mit einem Kampfsport begonnen. Der heißt Wing Tsun und kommt aus China. Wurde von einer Frau entwickelt und hat weniger die Kraft als Waffe, sondern das Ausnutzen der Kraft des Gegners. Ich find's gut. Jedenfalls so, wie ich es hier lerne. Es gibt - wie überall - auch so extreme Typen, da wird die eigene Kraft und Härte zu groß geschrieben. Und Du, Du läufst also auch gerne mit tiefen Ausschnitt????
     
    #5 Ziaroma, 01.05.2011
  7. Ziaroma

    Ziaroma Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ha, auch WT? Find ich scharf!
     
    #6 Ziaroma, 01.05.2011
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ok, die bekannten Hobbies: Motorrad fahren, Mountainbike fahren.
    Eines, was nicht jeder kennt: Aikido

    Aikido wird immer als "die harmlose Kampfkunst" bezeichnet, völlig zu unrecht.
    Aikido ist nur so vielfältig, dass es von yoga-ähnlicher Gymnastik hin zur straßentauglichen Kampfkunst geht.
    Ich selbst praktiziere den Nishio-Stil, bekannt aus den frühen Filmen von Steven Seagal (z.B. Nico, da wird er am Anfang in seinem Dojo gezeigt)
    Bei uns geht's schon ziemlich zur Sache, nicht selten komm ich mit blauen Flecken nach Hause. Aber es macht wirklich viel Spaß.
    Was uns noch von anderen Kampfsportarten abhebt:
    1. Es gibt keine farbigen Gürtel. Bis zum 1. Dan tragen alle Schüler einen weißen Gürtel, ab dem 1. Dan dann einen schwarzen.
    2. Der Hakama (Hosenrock) ist ein wichtiges Kleidungsstück im Aikido. In vielen Dojos dürfen die Schüler den Hakama erst ab einer bestimmten Graduierung tragen. In meinem Dojo darf jeder, der möchte einen tragen. Ich persönlich finde das gut und wichtig so, da man sich so lernt, richtiger zu bewegen.
    3. Es gibt keine Wettkämpfe. Unsere Philosophie ist: Wir kämpfen nicht gegen den Angreifer, wir überzeugen ihn von der Sinnlosigkeit seines Angriffs. "Jeder Kampf, der nicht stattgefunden hat, ist ein gewonnener Kampf!"
    4. Waffentraining wird sehr groß geschrieben. Nishio hat in seiner Lehre die Taijitsu-Techniken (waffenlose Techniken) aus dem Bukkiwaza (Waffentechniken) abgeleitet.
    Hier noch ein paar Videos:
    Steven Seagal in Action

    Nishio, der Begründer unserer Aikido-Richtung

    Iaido Vorführung (ab 0:40 geht's los)

    Kata mit dem Stock

    Kata heißt Form, hier werden "nur" vorgegebene Bewegungen nachgeahmt. Ursprung sind immer Partner-Übungen, von denen nur ein Teil als Kata weitergegeben wird.
     
    #7 BanditBabe, 01.05.2011
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Na da seid ihr ja alle ganz schön sportlich. Haben wir keine Basteltanten oder Handarbeitsmenschen unter uns?

    Lenkdrachen sind für mich wunder schön. Ich glaube, ich würde es nie schaffen den so rumwirbeln zu lassen. Ich bin froh, wenn ich mit den kids überhaupt einen Drachen hoch bekomme.
     
  10. Anzeige

  11. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hier *meld* bin sone Crafista :D
    nähen, stricken, häkeln...
    z.B ein Sockenpferd fürs Tochterkind, Loopschals und Pulswärmer.
    Außerdem liebe ich Mittelaltermärkte seit letztes Jahr auch in Gewandung und bin leidenschafftliche Flohmarktstöberin.
    Pc und Internet nehmen auch noch ganz schön Zeit in Anspruch...
    Ach ja und wir renovieren unser Haus selbst, also Wände streichen und Fußböden verlegen ;)
    *grübel*
    Vorsitzende einer Elterninitiative bin ich auch noch...
    lesen, Filme...
    meine Familie fotografieren

    basteln und malen mit den Kindern

    das wars denk ich

    schönen Sonntag Abend noch
    Elfefant
     
    #9 Elfefant, 01.05.2011
  12. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Meine Hobbys sind:

    Hörbücher und Schminken (hört sich komisch an aber man kann durch Internet echt viel lernen)
    und ich liebe es Freundinen vor ner Disco fertig zumachen :)
    Natürlich SmS schreiben und Telefonieren

    Und seit neuesten Sport von Crosstainer Puuuuh :)
    Bis Joggen :)
     
    #10 SommerSonnenTraum, 01.05.2011
Thema:

Stellt mal eure Hobbies vor!

Die Seite wird geladen...

Stellt mal eure Hobbies vor! - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...
  3. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Emma stellt sich vor

    Emma stellt sich vor: Hallo! :) Jetzt stelle ich mich endlich vor, nachdem ich knapp eine Woche keinen Internetzugang hatte... Mein Name ist Emma, ich bin 20 Jahre alt...