1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schmorgurken mit Hack

Diskutiere Schmorgurken mit Hack im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hab am Freitag festgestellt, dass eines meiner Lieblingsgerichte tatsächlich SISkompatibel ist, weswegen ich es euch gerne weitergebe (ist aus...

  1. asia

    asia Guest

    Hab am Freitag festgestellt, dass eines meiner Lieblingsgerichte tatsächlich SISkompatibel ist, weswegen ich es euch gerne weitergebe (ist aus einem Brigittekochbuch "Kochen für zwei")

    300g Rinderhack (oder was ihr eben mögt)
    1 Zwiebel
    750g Salatgurke
    2 Tomaten
    1 Tasse Gemüsebrühe
    1 Löffel Crème fraîche (oder ähnliches)
    Dill

    Rinderhack anbraten, gut würzen, Zwiebel dazu
    Salatgurke längs teilen, Kerne rauskratzen, in ca 5mm breite Halbringe (ergibt sich schon aus der halben Gurke) schneiden, salzen
    Gurke ab in die Pfanne, 2 Min mit Hack und Zwiebeln anbraten
    Gemüsebrühe dazu, Deckel drauf, ca 8 Min dünsten
    Tomaten würfeln
    Schmand einrühren, Dill dazu
    zum Schluss die Tomaten unterrühren, nicht mehr mitkochen.
    Servieren.

    Guten Appetit
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmorgurken mit Hack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hmmm sehr lecker,
    habe ich auch schon gekocht. Schmorgurken hört sich erstmal etwas fies an, ist aber ein vollkommen unterschätztes Gericht ;)
    Stefan
     
  4. asia

    asia Guest

    :D Stimmt, ich dachte auch erst "warme Gurken", pfui deibel, aber ich wurde eines besseren belehrt!
     
  5. Rumkugel

    Rumkugel Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super lecker ich esse auch gerne Schmorgurken und die sind ja nun auch bald im Kommen. rofl

     
    #4 Rumkugel, 20.06.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich kenne das Gericht, ist absolut lecker! Man kann es auch ohne Salatgurken sondern mit echten Schmorgurken machen. Die gibts halt nur nicht zu jeder Jahreszeit, schmecken aber Bombe!
     
    #5 Abnehmen Gast 60822, 06.07.2010
  7. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Leute ,es ist nachts halb zwei und ihr macht mir sooolchen Hunger, das koch/brat ich mir morgen, wie könnt ihr mir nur solchen Appetit machen??? :eek::eek:
    Wie krieg ich jetzt die Nacht bloß rum??????:(:(
    LG Meleth:bye:
     
    #6 Abnehmen Gast 61139, 07.07.2010
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Da ich im Garten schon Riesengurken habe, mußte ich doch mal das tolle Rezept ausprobieren. Ich kannte Schmorgurken bis jetzt nur mit Speck und Zwiebeln, aber ich muß zugeben, dass ist auch eine ganz leckere Variante. Werde ich diesen Sommer bestimmt noch öffter machen. Danke dafür. Gruß Andrea.
     
    #7 Blumenfee, 27.07.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Habe mir gerade eine frische Schmorgurke gekauft, wird also mein nächstes Rezept werden!
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 27.07.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Habe heute die Schmorgurken gemacht, kannte dieses Gericht nur mit Zucchini, aber mit den Gurken super lecker,habe noch was für morgen. Könnte man doch auch als Mittagmahlzeit machen, dann mit Reis oder? Danke für das Rezept,ich habe hier schon so viel nachgekocht,und bin immer dankbar für jedes neue Rezept
     
    #9 Abnehmen Gast 11275, 04.08.2010
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Statt Schmand oder Creme fraiche kann man auch Hüttenkäse oder Frischkäse Balance nehmen, schmeckt auch super!
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 09.08.2010
Thema:

Schmorgurken mit Hack

Die Seite wird geladen...

Schmorgurken mit Hack - Ähnliche Themen

  1. Schmorgurken in Senfsoße

    Schmorgurken in Senfsoße: 1 ½ kg Salatgurken 40 g Butter 20 g Mehl 250 ml Gemüsebrühe 200 ml Schlagsahne 1 Bund Schnittlauch 1 EL Senf Salz und Pfeffer Zucker 20...
  2. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  3. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  4. Cremiger Spargeleintopf mit Hack

    Cremiger Spargeleintopf mit Hack: Oder einfach Spargelsuppe mit Hack ;) Wenn man hier mageres Rinderhack oder Tatar verwendet und Kochsahne mit 7 oder 15% Fett ist das Ganze sogar...
  5. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...