1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Diskutiere Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ob es bei einem Äffchen mit grade mal einer Staude denn getan ist? :D Du hast mich gestern gefragt, wieso ich überhaupt über SiS nachdenke, wenn...

  1. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Ob es bei einem Äffchen mit grade mal einer Staude denn getan ist? :D

    Du hast mich gestern gefragt, wieso ich überhaupt über SiS nachdenke, wenn ich doch so WW motiviert bin.

    1. bin ich auch und es bleibt mir momentan auch nichts anderes über, denn Mum kocht nach WW und da ists abends bei ihr eben Reis, Nudeln und Co., aber ich bin auch selber überzeugt, weil ich halt weiß, dass es funktioniert, weil ich damit schon 10kg abgenommen hab, aber

    2. SiS scheint mir etwas "körper-kompatibler" zu sein. Ich meine damit nur, dass man quasi besser auf den Körper achtet, weil man ihm das was er braucht zu der Zeit gibt, wo er es braucht ... und ich glaube, dass das für den Körper besser ist, wenn man eben nicht nur drauf achtet, mit allem wichtigen versorgt zu sein, sondern auch noch auf die Sache mit em Blutzuckerspiegel und der Insulinausschüttung ...

    Darum ^^
     
    #221 wischmobb, 27.05.2011
  2. Anzeige

  3. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Wischmob,

    ich lese ja hier immer mit und muss schon manchmal schmunzeln..wie eben gerade als ich deine " Belohn- Aufstellung gesehen habe.

    Na dann wünsche ich dir dass du bald im Miedergeschäft bist bzw. schöne Dessous findest.
    Ich mach SiS seit knapp drei Monaten und finde es einfach klasse dass es ganz ohne große Rechenaktionen geht.
    Ich lese nur die Tagebücher der anderen und mache nach..hahah ( also essenstechnisch....ob ich mir mit 75 Kilo Lebendgewicht Dessous kaufe entscheide ich dann zum gegebenen Zeitpunkt )
     
    #222 Sonnenlicht111, 27.05.2011
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hier noch ein paar von den köstlichen gelben Früchten um deinen Geldbeutel zu entlasten: awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_13_3.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_13_3.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_13_3.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_13_3.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_13_3.gif

    So langsam macht man sich ja Gedanken, wenn man deine Fragen zum Tag so liest: Kann das alles so richtig sein??? Ich bin sooo gespannt, was am Dienstag bei Pape gesagt wird. Bestimmt wird er deinen Selbstversuch als Grundlage für ein neues Buch brauchen können.

    VIEL ERFOLG!

    LG Koala
     
  5. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    ich las mal liebe grüsse da und wümsche dir ein schönes we
    ich bin auch schon sehr gespannt was am dienstag dabei rauskommt, und bewundere dich das du diese mengen an essen schaffst und so konzequenz durchziehst
    ich hab hier noch bananen und anderes obst da, ich kann die also notfalls ein überlebenspaket schicken


    lg miri
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hilfeeeeeeeeeeeeee!

    Also, ich war heute bei der Messung und meine Verwirrung hat leider erst auf dem Rückweg begonnen, so daß ich die Dame nicht mehr fragen konnte.
    Aber vielleicht kannst du mir ja helfen.

    Ich habe meine Auswertung mitbekommen, auf der folgende Ernährungsempfehlung steht:
    Nährstoffbedarf:
    Bei normalwertiger Zellmasse beträgt ihr Nährstoffbedarf pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten mit je ca. 810kcal:

    Fett: 20-25 g
    EW: 30-50 g
    KH: 100-120 g
    Ballaststoffe: 10-20

    Heißt das jetzt, dass ich am Tag 300-360 gr. KH zu mir nehmen soll? Das wäre ja Wahnsinn, so viele Bananen wachsen doch garnicht.
    Außerdem habe ich einen Ernährungsindex von 91,1 und sie war recht zufrieden, weil sie meinte, bei Frauen liegt der oft nur bei 85.
    Wenn ich mir dann deinen Index anschaue und die Reaktion von Pape, frage ich mir nur noch "Wo ist die Schokolade" :D.

    Die verwirrte Nele
     
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    So: es ist wieder soweit, hier kommt die Auflistung meines (Fr)essens.
    Ich bin so unbeschreiblich pappsatt, ich glaube, ich platze gleich awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_haureinplatz_1.gif

    Früh:
    2 Scheiben Vollkorn-Sandwich, 44 g Nutella, 1 Banane, 25 g Haferkleie + 20 g Müsli + O-Saft, 1 Mini-Tafel Ritter Sport
    Fett = 25,7g / KH = 117,5 g, EW = 20,1 g / kcal 794

    Mittag:
    heute war wieder Subway-Tag - meinen Sohn hat es gefreut. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_trinken34_1.gif

    Nach der Erfahrung der letzten Woche habe ich mich auf der Fahrt dorthin schon mal mental darauf vorbereitet, wie ich mein Essen dort zusammen stellen wollte, damit die doofe Bedienung mit Ihrer Micky-Mouse-Stimme nicht wieder ungeduldig mit den Hufen scharrt.

    1 Vollkorn-Chicken Teriyaki mit Sweet Onion Sauce 30 cm lang. Um gaaaaaaanz sicher zu sein, dass ich nur ja genug KH kriege, habe ich mir zum Dessert noch ein Double Chocolate Keks reingepfiffen. Bääääh, war der süüüüüüüüüß!
    Fett = 19,7 g, KH = 148,3 g, EW 54,5 g, kcal 970

    Danach war ich soo müde, dass ich mich erst einmal aufs Ohr gehauen habe. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_sleep_054_1.gif

    Abend:
    Was denkt ihr ?
    Mehr als ein Shake ging beim besten Willen nicht, dazu noch ein paar Mandeln, um das Fett meiner Tagesbilanz noch ein bißchen aufzufüllen.
    Fett = 9,2 g, KH = 12,8 g, EW = 21,4 g, kcal 220

    Tagesbilanz Ist:
    F = 54,5 g, KH = 278,5, EW = 96, kcal = 1984

    Tagesbilanz Soll:
    F = 60 g, KH = 255 - 300, EW = 75 - 160 g, kcal = 1993

    Fazit des heutigen Tages: ich bin unangenehm satt, man kann es auch vollgefressen nennen. Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Werte der Empfehlung entsprechen. Ob meine Waage auch zufrieden sein wird?

    LG Phantomin


     
    #226 Phantomin, 27.05.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Nele,

    das ist ja schön, dass du zuerst zu mir gekommen bist, hier wird dir geholfen. ;)

    Ja, ja, die Fragen ergeben sich immer erst auf dem Weg nach Hause, ich kenne das.

    Du hast es aber in der Tat richtig verstanden: 300 - 360 g KH, jaaaa, das stimmt! So findest du es ja auch in meiner geschilderten Tagesbilanz.

    ODER MEINST DU ETWA, ICH ESSE DAS GANZE NUR ZUM SPASS ?????

    Zum Ernährungsindex habe ich in meinem ersten Bericht vom Besuch bei Pape schon berichtet. (s. Signatur).

    Es war in der Regel so: je übergewichtiger die betreffende Person war, desto schlechter war der Ernährungsindex.
    Es mag sein, dass deine Beraterin mit deinem Index zufrieden war, weil er im Vergleich zu anderen etwas besser ist. Aber Dr. Pape hat sehr nachdrücklich gesagt, dass es mit der Abnahme nicht klappt, wenn man zuwenig isst. Und im Grunde genommen wissen wir das doch alle mit der "Sparflamme" und "bunkern für schlechte Zeiten", etc.

    Ich habe mittlerweile soviele Beratungen von ihm miterlebt, und er rät in der Tat dazu, zur Not mit Schoki aufzufüllen, was ich seit drei Tagen ja auch mache. (Mini-Mini-Snickers oder Mini-Ritter Sport) Bei mir sind es zum Glück nur ein paar KHs, die ich damit auffülle und ich bin wirklich froh, dass ich nicht zu einer halben Tafel Schokolade greifen muss. Aber auch das hat er ohne zu zögern abgenickt.

    Zu den Bananen: doch, soviele wachsen, aber die esse ja schon alle ich!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen - und anderen auch. Traut euch. :D

    LG Phantomin
     
    #227 Phantomin, 27.05.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ok, ich dachte ich komme da mit "Essen sie mal 20 KH mehr" raus, das ist selbst für mich ein ganz schöner Berg.
    Schokolade schön und gut, aber die hat ja ganz gut Fett.............
    Hh, vielleicht Gummibärchen, oder Lakritze.................
    Ich taste mich da mal in 20ger Schritten ran. Heute war ich aber bestimmt in dem Rahmen.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!!!

    Hast du dich eigentlich inzwischen noch mal gewogen?

    LG Nele
     
    #228 Nele123, 27.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324

    Nele,

    du hast Recht, das Fett ist nicht zu vernachlässigen! Aber bei deiner Auswertung stehen dort doch auch bestimmt höhere Empfehlungen als "nur" 20 g je Mahlzeit, nicht wahr?

    Na klar habe ich mich gewogen! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_shuss_1.gif

    LG Phantomin
     
    #229 Phantomin, 27.05.2011
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    ja, 20-25 gr. nicht sooo viel mehr

    Und? Wann erfahren wir, was die Fresserei bringt?

    :D
     
Thema:

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  3. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  4. Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!

    Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!: Hi ihr lieben, nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal SIS ausprobiert hab und gescheitert bin, da ich mich sehr schwer getan habe, abends auf...
  5. ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥

    ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥: So nun gehts auch bei mir mit der Diät los. Wollte es mir nicht nehmen lassen mich hier mal anzumelden um mir auch ein paar Tips und Anregungen zu...