1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Diskutiere Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Phantomin, bin mal wieder auf Durchreise. Zum frühen morgen schon satt sein? Wie soll denn dann der Tag erst aussehen. Da passt ja nichts...

  1. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hi Phantomin,

    bin mal wieder auf Durchreise.
    Zum frühen morgen schon satt sein? Wie soll denn dann der Tag erst aussehen. Da passt ja nichts mehr rein.

    LG Solly
     
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Liebe Nele,

    nein, einen EW-Tag habe ich bewußt noch nicht eingelegt.
    Das hat den Hintergrund, dass ich erst einmal überhaupt wissen möchte, ob Standard-SiS bei mir funktioniert, wenn ich mich an die allgemeinen Regeln halte. Ich - nur für mich gesprochen - will jetzt nicht hier ein bißchen rumprobieren und da ein bißchen testen, sondern ich will erst einmal in der Spur sein. Deshalb ziehe ich ja jetzt auch konsequent das Essen der noch größeren Mengen durch, um zu wissen, was mit mir und meinem Körper passiert.
    Später mal kann es sein, dass auch mal ein EW-Tag auf meinem Plan steht, aber im Moment sehe ich keine Notwendigkeit.

    Was du über die Pausen-Zeit berichtest hat mich jetzt doch sehr irritiert, denn in der Tat ist die Pause zwischen Mittag und Abend bei mir mindestens 7 Stunden lang!

    Aber es steht ja nirgens geschrieben, dass man nach 6 Stunden essen muss! Mache ich ja auch nachts nicht, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Jetzt verstehe ich auch, was du mit deinem Traum meinst! Oh Mann, so weit bist du schon ? ;)

    Ich habe eine ganz andere Theorie, weshalb meine Muskeln so geschrumpft sind: ich habe vor der Messung, als ich warten musste, einen ganzen Liter Wasser in mich hinein geschüttet und diesen vor der Messung auch nicht entsorgt. Jetzt weiß ich nicht, ob das Wasser sich nach dem Schlucken direkt Richtung Gewebe aufmacht, oder erst mal durch den Magen geht. Aber falls es sich schon im Gewebe befunden haben sollte, ist natürlich das Verhältnis Zellmasse-Muskelmasse und was da sonst noch gemessen wird, verschoben. Das ist meine Theorie und deshalb bin ich guter Dinge, was das Ergebnis nächste Woche ergibt.

    LG Phantomin
     
    #202 Phantomin, 26.05.2011
  4. wischmobb

    wischmobb Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Okay, ich muss grade sagen:
    so viele begeisterte SiS-ler wie sich hier tummeln, da kann das ja gar nicht so verkehrt sein ... :)
    Ich hab aber mal ne ganz dumme frage: ich, so als Vegetarier, kann ich dann abends auch Tofu oder Käse (Schafskäse, Emmentaler,etc.) essen? Sonst gestaltet sich das mit dem EW bei mir ja etwas problematisch ...
    und ist am Anfang das Raussuchen, was wie viele KH's hat, nicht ziemlich kompli-verzwickt??
    Und, ich liiiiiieebe beispielsweise Joghurt, aber das Zeug hat, weils einfach wenig Fett enthält, auf 100g 13,6 KH --> fällt weg, was tun???
    Wenn ihr abends Joghurt esst, was nehmt ihr da so?
    Naja, warum ich das nicht im SiS-Forum schreibe, ist, weil ja Phantomin diejenige ist, die mich dazu gebracht hat, über SiS nachzudenken ... problematisch ist auch, dass ich nachmittags arbeite und wenn ich zu Hause bin, essen mus, was auf dem Tisch steht und die ist mit Leib und Seele WW-ler-in, aber in ein paar Monaten zieh ich aus und bis dahin ww-ler ich bestimmt noch, aber danach will ich eventuell umstellen ...
    auf jeden Fall find ichs cool, dass du regelmäßig zu dieser Messung gehst :D
    :lob:
     
    #203 wischmobb, 26.05.2011
  5. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    @Wischmobb
    Wenn du hier schreibst, dann antworte ich dir auch mal hier:
    Klar darfst du abends Tofu oder Käse essen. :) Fleisch ess ich auch nicht (aber Fisch, du vermutlich nicht, oder?). Da mit den KH hat man denke ich relativ schnell drauf. Du kannst deine WW-Punkte bestimmt mittlerweile auch ziemlich gut, oder? ;)

    Joghurt liebe ich auch auch. ;) Der geht dann halt nur mittags. Oder abends, wenn du einem nimmst, der nicht so vollgepumpt mit Zucker ist (Naturjoghurt). Quark ist aber z.B. auch lecker, schon mal probiert?


    So das erstmal von mir.

    Und nebenbei liebe Grüße an die Phantomin. Dein Ergebnis deines Besuchs ist ja wirklich sonderbar ... Viel Glück für den nächsten Besuch!!
    Ah, ich schieb noch ne Frage hinterher, du schreibst: "Zellmasse (Muskeln)". Zellmasse = Muskeln? Das kann ja nicht sein. Später schreibst du " Verhältnis Zellmasse-Muskelmasse". Wie wird das gemessen (also so grob)? Und das Wasser geht auf alle Fälle schon erstmal durch die Magen, relativ schnell aber im Vergleichzu Essen, und dann geht das meiste eigentlich Richtung Blase. Oder ins Blut (wenn das grad bisschen zu dick ist). Aber ins Gewebe? Mh. Denke eher nicht. Wissen tu ich's allerdings nicht.
    Und in einem anderen Thread klang es nicht schlimm, wenn man mehr als 6h Pause hat ...

    Viele Grüße
    susu, die sich jetzt gleich die Sportschuhe anzieht/anziehen muss. ;)
     
    #204 jsusu, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hups, jetzt bin ich aber überrascht und wundere mich, dass ich dich angeschubst habe. Ist mir überhaupt nicht bewusst. Aber schön! Ich fühle mich geehrt.

    Was mich jetzt allerdings stutzig macht: du bist mit soviel Schwung hier herein gestürmt, vermittelst total begeistert DEIN WW-Programm - warum machst du dir Gedanken, eventuell zu wechseln? Wenn es für dich gut passt und du erfolgreich damit abnimmst, ist das doch für dich ideal. Du gehörst trotzdem zu uns, auch wenn du anders isst! :D

    Ok, ich zucke zwar immer, wenn ich deine Tagespläne lese und denke "Hä, geht doch nicht" bis mir dann wieder einfällt, dass du ja WW machst.

    Zu deinen Fragen: ich habe gerade unter der Suchfunktion "Vegetarier" eingegeben und diesbezüglich gibt es sehr viele Posts, was man so fleischloses als SiS-ler essen kann. Tofu geht sicher, Käse grundsätzlich auch, aber natürlich muss man auch den Fettgehalt im Auge behalten. Joghurt fällt nicht grundsätzlich weg, aber als ausschließliches Abendessen wegen der vielen KH abends nicht so zu empfehlen.

    Ja, die Messung: da lasse ich nächsten Dienstag die Bombe platzen !!!!!! Dazu später mehr.

    LG Phantomin
     
    #205 Phantomin, 26.05.2011
  7. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    husche mal flott vorbei und wünsche dir einen schönen abend

    lg miri
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Phantomin,

    wenn du dran denkst, frag ihn doch bitte mal wegen den Pausen > 6 Stunden, meine Freundin war sich sicher es irgendwo gelesen zu haben.
    Ansonsten berichte ich natürlich, was bei mir rauskommt und bin auch auf deine nächste Messung gespannt.

    LG Nele
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    So !


    Mein Speiseplan sah heute wie folgt aus:

    Früh:
    2 Vollkorn-Sandwich, 38 g Nutella, 26 g Müsli + 25 g Haferkleie mit Orangensaft + 1 Banane
    Fett 18,8 g / KH 127 g / EW 20,6 g / kcal 776

    Mittag:
    ½ Hähnchen, - ich habe lange überlegt, aber dann doch die Haut mit gegessen. Jeder WWler würde sagen: Hölle, Hölle, Hölle, alle Punkte für die nächsten 2 Tage weg! :D Dazu
    1 Körnerbrötchen, 1 Becher Joghurt + 25 g Müsli, 1 Banane, 1 Mini-Mini-Snickers
    Fett 44,2 g / KH 102,4 g / EW 87,3 g / kcal 1161

    Nachmittags:
    1 Banane vor'm Sport
    Fitness-Studio: 10 min Laufband zum Aufwärmen, danach Muskeln aufgebaut – war hart, aber ich muss ja die verlorenen Muskeln wieder bekommen. Habe mir für das Training bei fddb 230 kcal angerechnet. Ich denke, es waren eher mehr.

    Abends:
    1 Shake mit Milch (mehr ging wirklich nicht mehr)
    Fett 3,6 g / KH 12,4 g / EW 19,7

    Tagesbilanz Ist:
    F = 67,1 g, KH = 267,4 g, EW =128,9 g, kcal = 2214
    abzüglich 200 kcal für Sport = 230 kcal = 1984 kcal

    Tagesbilanz Soll:
    F = 60 g, KH = 255 - 300, EW = 75 - 160 g, kcal = 1993

    Fazit: Vorgaben erfüllt, ich bin zufrieden und vor allen Dingen SATT ! Frage an euch: interessiert euch das eigentlich ?

    Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende des "Experimentes" heraus kommt. Und wehe .........! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_07_smilie_wut_139_1.gif

    LG Phantomin
     
    #208 Phantomin, 26.05.2011
  10. Anzeige

  11. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Phantomin,
    ich lese jeden Tag deine Aufstellung genau durch und kann da einiges an Werten abspickeln. Danke dass du es so ausführlich beschreibst.:lob:
    Schönen Abend.
     
    #209 Sonnenlicht111, 26.05.2011
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hier spricht der Flitzebogen Nr. 2: jaaaaaaaaaaa

    LG Nele
     
Thema:

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  3. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  4. Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!

    Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!: Hi ihr lieben, nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal SIS ausprobiert hab und gescheitert bin, da ich mich sehr schwer getan habe, abends auf...
  5. ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥

    ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥: So nun gehts auch bei mir mit der Diät los. Wollte es mir nicht nehmen lassen mich hier mal anzumelden um mir auch ein paar Tips und Anregungen zu...