1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Diskutiere Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [attach]

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_smilie_gr_16_1.gif
     
    #181 Phantomin, 23.05.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    :D

    Danke für den Lacher am Abend! :D
     
  4. Tanni

    Tanni Guest

    *lach*
    Na hier ist ja gut was los.... hihihihi.....
    Ich wollt auch mal schnell liebe Grüße da lassen und Dir nen schönen Abend wünschen.
    Von Salat und Sport mag ich im Moment fast nix wissen...hab meine Schwächel-Phase....*schäm*
    Aber gleich gehts in den chat und dann hol ich mir wieder gaaaaanz viel motivation ab...*freu*
    liebe Grüße
    Tanni
     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Pape, die 4.

    So, wie angekündigt war ich heute wieder in Essen, um mich vermessen zu lassen.

    Da ist aber was schief gelaufen: ich glaube, die Helferin hat nicht mich vermessen, sondern sich vermessen.

    Alle Werte völlig daneben:

    - Gewicht unverändert
    - Zellmasse (Muskeln) seit Beginn am 03.05. 1,8 kg abgenommen !!! Dabei hatte ich letzte Woche da noch 600 g zugenommen!!!
    - Ernährungsindex (der Wert, der angibt, wieviel man tatsächlich isst) ist auf 94,9% gesunken, anfangs lag ich bei 107,9%!!!

    Dr. Pape malte 2 große Fragezeichen bei der Zellmasse und beim Ernährungsindex und fragte mich, ob ich erzählen wolle oder ob er Fragen stellen soll.
    Ich hab ihn erst mal fragen lassen, weil ich keine Erklärung hatte.

    Er war der Meinung, dass ich zu wenig esse und daher Muskelmasse verloren habe. Punkt.

    Ich habe ihm meine Ausdrucke von fddb vorgelegt, die ich bisher immer dabei hatte, aber bislang nie vorgezeigt hatte. Er kannte die Seite nicht und hat sich die Ausdrucke interessiert angeschaut, bemängelte aber die unvollständige Auflistung der zugeführten Vitamine und Mineralstoffe. Nun gut, trotzdem konnte man sehen, dass ich mit KHs, EWs und Fett in dem Bereich liege, der mir empfohlen wurde (KH 85 - 100 g, EW 25 - 40 g, Fett 20 g und Gesamtenergiebedarf 1993 kcal).

    Er erklärte mir, dass diese Werte auf ein "optimiertes Körpergewicht" bei einem BMI von 25 ausgelegt sind. Das bedeutet, dass 5 meiner BMIs nicht versorgt werden. Und das sollte ich ändern. Dh, ich muss noch mehr essen und es sei völlig egal, wie ich meinem Körper KH zuführe und wenn es in Form von Schokolade ist.

    All die Fragen, die ich noch stellen wollte, habe ich über den Schock leider vergessen zu stellen.

    Auf der Rückfahrt rief mich mein Sohn an und bat darum, dass ich ihm bitte eine Currywurst mit Pommes mitbringen solle. Ach neeee, ginge ja nicht, schob er noch hinter her. Ich sagte aber zu und sagte ihm auch, dass ich mitessen würde, worauf hin er sich freute. Schade, dass unsere Pommesbude schon den Grill gesäubert hatte. Es gab also nichts. Darauf hin habe ich ihm eine Pizza mitgebracht, ich selber habe mir zu Hause ein Omlett mit Schinken zubereitet. Und als ich alle Werte bei fddb eingetragen hab, war ich doch mächtig stolz auf mich:

    kcal 1948 kcal Fett 62,3 g KH 221,8 g EW 120,5 g
    So, und jetzt soll noch jemand sagen, ich esse zu wenig?! Der Tag heute war ja wohl eine Punktlandung in Bezug auf die Empfehlung, bis aufs EW.

    Also, legt noch eine Schüppe drauf, Mädels (und auch Jungs)!

    Bis bald

    LG Phantomin
     
    #184 Phantomin, 24.05.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Frühstück: 52 g Müsli, 25 g Haferkleie, 100 ml O-Saft, 110 ml Granatapfelsaft, 30 g Nutella 2 Scheiben Vollkorn-Sandwich
    F = 17,1 g, KH = 114,7 g, EW = 20,7 g, kcal 704


    Pffffffff, wär doch gelacht.....

    Liebe Grüße, Phantomin

    PS bin sauer ;)
     
    #185 Phantomin, 25.05.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Uih Phantomin,nicht sauer sein. Ich glaube ich esse auch viiiel zu wenig. Hänge auch schon wieder länger an meinem Gewicht. Ob ich mehr esse oder weniger...es tut sich NIX...! ..?..bringt keinen Spaß. Ich mache erstmal weiter und warte ab.
    Drück dich mal ganz feste.
    Nici
     
    #186 Nicicolej, 25.05.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Ihr Lieben
    hopp, hopp und weiter gehts...

    Nur vorsichtig:

    Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

    Ich wünsche Euch einen tollen Tag

    die Tauchbine
     
    #187 Tauchbine, 25.05.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Manoman Phantomin..nun hast du es abe rkrachen lassen :lob:
    Das hört sich an als ob damit ein eganze Kompanie versorgt werden müsste ;-)

    Gut gemacht !!!
    Ich bin froh wenn ich meine Körnerbrötchen mit Marmelade und eine Banane morgens verdrücken kann. Aber solange ich bis mittags keinen Hunger habe ist das auch ok.

    Schönen Tag.
     
    #188 Sonnenlicht111, 25.05.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    schnell vorbeigeguckt

    und bescheid gegeben, war heute alles ok im ultraschall, vielleicht klappt ja essen nun wenn die angst weg ist etwas besser.
    und gut das ich so weit von essen weg wohne so genau will ich gar nicht wissen das ich zu wenig esse, zumal ich mich sowas von kurz vom platzen fühle

    lg miri
     
  12. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Delphin,
    das ist ja wunderbar dass der Ultraschall passt .
    Ich kenne das von meinen drei Schwangerschaften: Ich war auch immer so ängstlich ( nach einer Fehlgeburt in der 15 SWW ) beim Erstversiuc h ) dass ich mir selbst im Weg stand und vor lauter Angst nichts essen konnet.
    Ich drücke beide Daumen wünsche dir alles Gute.
     
    #190 Sonnenlicht111, 25.05.2011
Thema:

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  3. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  4. Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!

    Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!: Hi ihr lieben, nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal SIS ausprobiert hab und gescheitert bin, da ich mich sehr schwer getan habe, abends auf...
  5. ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥

    ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥: So nun gehts auch bei mir mit der Diät los. Wollte es mir nicht nehmen lassen mich hier mal anzumelden um mir auch ein paar Tips und Anregungen zu...