1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie is(s)t euer Tagesablauf am Wochenende?

Diskutiere Wie is(s)t euer Tagesablauf am Wochenende? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Abnehmwilligen, mich würde mal interessieren wie ihr das an den Wochenenden mit dem essen so handhabt. Wenn ich morgens gammle, spät...

  1. Hundini

    Hundini Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Abnehmwilligen,

    mich würde mal interessieren wie ihr das an den Wochenenden mit dem essen so handhabt.
    Wenn ich morgens gammle, spät frühstücke und Abends um 19.00 das letzte Mal was essen darf und immer mindestens fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten sein sollen hat mein Tag nicht genug Stunden :cool:
    Letztes Wochenende habe ich mir den Wecker gestellt und bin vor den anderen zum frühstücken aufgestanden. Dann habe ich beim Frühstück zugeschaut und gegen 13.00 mit meiner Tochter zu Mittag gegessen. Das war aber auch irgendwie doof. Schließlich schlafe ich ja gerne lange:-)
    Wie macht ihr das???

    Liebe Grüße,
    Kirstin
     
    #1 Hundini, 01.04.2011
  2. Anzeige

  3. beppie

    beppie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kirstin,
    ich habe dann schonmal Frühstück und Mittag zusammen gelegt, esse dann etwas mehr KH, komme aber nicht auf meine jeweils 75 gr. Mache mir dann ein Strammer Max, oder belege mein Brötchen mal mit Käse. Dann es ich Abends erst wieder.
    Schönes WE und LG Beppie
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Dann schlaf dich schön aus und dann machst du einen Brunch,mache ich am We. öffters. Ist richtig lecker Rühreier mit Speck und Zwiebeln,Brötchen und die ganzen Leckereien,mußt nur auf deine doppelte Menge an Kh kommen. Meistens esse ich dann erst gegen 18,30 -19 Uhr meine Eiweißmahlzeit. Aber am We. sehe ich das nicht mehr so eng. Ich wünsche dir ein schönes We.
     
    #3 Morgenrot, 01.04.2011
  5. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ohhh, Wochenende ist immer ganz schön gemein.
    Frühstück gibts spät, dafür ausgiebigst. So richtig mit Ei und Brötchen und Kaffee und Nutella und Zeitung...dafür fällt das Mittagessen aus. Dann nachmittag Kaffee+Kuchen, da halte ich mich zurück oder es gibt nen Kaffee mit Süßstoff, mehr nicht. Wenn wir gerade unterwegs sind und mein Freund (als Diabetiker) regelmäßig was essen muss und in ein Cafe oder eine Eisdiele einkehrt wirds schwierig ;-)
    Abends gehen wir oft essen oder sind eingeladen oder sonstewas. Da versuche ich mich dann zurück zu halten bzw. später noch einen EW-Shake.
    Sonntag eigentlich das Gleiche. Gekocht wird seltener, wir sind keine großartigen "Warm"esser. Und Fleisch zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen, so dass es seit SIS-Beginn viel Fisch gibt.
     
  6. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Hundini,

    meine Familie und ich schlafen auch immer gerne etwas länger am Wochenende. Wir legen dann auch immer Frühstück und Mittag zusammen- also brunchen und wenn`s dann bis abends zu lange ist, esse ich gerne etwas Obst. Aber nur so bis 16.00 Uhr - danach keine KH mehr- Meist haben wir dann schon unsere Spaziergang hinter uns-
    Abends dann bis 19.00 Uhr meine EW-Mahlzeit. Das reicht vollkommen.

    Liebe Grüße
    Jamabi07
     
    #5 Jamabi07, 01.04.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ... und 19 uhr müsste nur deine letzte mahlzeit sein, wenn du 21 uhr ins bett gingst. ansonsten 2h vor dem schlafen gehen, nicht nach 24 uhr.
     
    #6 FrankTheTank, 02.04.2011
  8. Hundini

    Hundini Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, in meinem Buch steht 17.00 bis 19.00 essen...
    Hm, vielleicht sollte ich mir doch noch ein anderes Buch kaufen. Ich habe das SIS für Berufstätigen, da ist nicht so viel Theorie drin.

    Jedenfalls waren wir heute morgen schön bei Ikea frühstücken, mit Käse und vor allem: Milch im Kaffee :-)
    Und heute Abend haben wir gegrillt. Die Zwischenzeit war kein Problem. Wenn das immer so fluppt am Wochenende kann ich damit gut leben ;-)

    Euch noch einen schönen Ausklang des wunderbaren Sonnen-Tages :-)
     
    #7 Hundini, 02.04.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Hundini,

    bei mir ist meistens auch einen Tag vom WE Brunch angesagt, am anderen ganz normales Essen, weil mein Krümel mich allerspätestens um 7.30 Uhr aus dem Bett schmeißt.

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 02.04.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so steht das auch in jedem buch. nur, diese zeit ist ein theoretisches optimum, für den statistischen durchschnittsdeutschen, der um 23 uhr ins bett geht. wir haben es also wieder mal mit 4-5h zu tun. es reichen aber auch 2h vor dem schlafen gehen, allerdings nicht nach 24 uhr essen. das sind details die Pape in seinen sitzungen in Essen auf anfrage rauslässt. und die dann hier auf den foren weitergegeben werden.
     
    #9 FrankTheTank, 02.04.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
Thema:

Wie is(s)t euer Tagesablauf am Wochenende?

Die Seite wird geladen...

Wie is(s)t euer Tagesablauf am Wochenende? - Ähnliche Themen

  1. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...
  2. Ein Food-Junkie is(s)t gesund

    Ein Food-Junkie is(s)t gesund: Im Moment könnte ich ein Pferd verdrücken ... nein, nein, keine Lasagne! Ich habe einfach nur Hunger und warte auf meinen Mann, dass er vom...
  3. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  4. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  5. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...