1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

die 10 grössten zuckerfallen

Diskutiere die 10 grössten zuckerfallen im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; habe ich heute gelesen und war beim rotkohl ganz schön erschrocken, denn ich liebe rotkohl. 1 Gals Apfelsaft = 3 Stück Würfelzucker 100 g...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    habe ich heute gelesen und war beim rotkohl ganz schön erschrocken, denn ich liebe rotkohl.

    1 Gals Apfelsaft = 3 Stück Würfelzucker

    100 g Fruchtjoghurt = 6

    100 g Götterspeise = 8

    100g Ketchup = 9

    100 g Nuss-Nougat-Creme = 20

    100 g Dosenananas = 4

    100 g Schoko-Knuspermüsli = 6

    100 g Rotkohl (Glas oder TK) = 12

    1 Glas Cola = 12

    100 g Gummibärchen = 27
     
    #1 schnucki, 22.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: die 10 grössten zuckerfallen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Da stimmt doch etwas nicht.
    Rotkohl frisch hat auf 100 g 23 kcal

    Fertiger vom Glas kann ich mir noch eher vorstellen, da anstelle von Aepfel eventuell
    Zucker verwendet wird.
     
  4. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    DA freu ich mich ja auf mein Nutella Brötchen morgen ;) Zuckerschock...
     
    #3 patchwork81, 22.08.2008
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Schnucki hat unmissverständlich im GLAS:D geschrieben
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    deshalb steht ja auch in der klammer glas oder tk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5 schnucki, 22.08.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    für mich ist TK Tiefkühlkost und das ist meistens ungekochtes Gemüse.
    Dachte eben er sei roh und muss noch verarbeitet werden.
    Sorry wollte da niemandem auf die Füsse treten.
     
  8. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man bei uns zum Kinderarzt geht, dann hängt da auch meistens eine große Kollage aus, mit Süßigkeiten oder wie die Werbung verspricht, ach so gesunden Sachen für Kinder. Daneben ist dann die Anzahl der Zuckerwürfel aufgeklebt, die in den Lebensmitteln drin steckt. Das ist schon manchmal ganz schön erschreckend. Vor allem, da man die Milchzähnchen ja noch relativ vom Zucker verschonen soll.

    Seit ich diese Zusammenstellungen gesehen habe, passe ich noch besser auf, was wir so zu uns nehmen.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #7 Schlumpfenhasi, 09.09.2008
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Das schlimme an den ganzen Sachen ist doch das sie soooooooooo legga sind. Stell mal jemanden (außer Kinder:D) nen Joghurt hin oder 6 Stück Zucker, ich glaube fast jeder nimmt den Jogi!
     
    #8 Glasrosen, 19.09.2008
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    In der letzen oder vorletzten Fokusausgabe stand, dass man keine quadratischen Sachen essen sollte. Hört erst doof an, steckt aber mehr dahinter. In der Natur gibt es keine Quadrate. Also sind das meist industrielle Sachen mit viel Fett oder Zucker. Als Beispiel:
    Toast
    Schokolade
    Fischstäbchen
    Pommes
    Milchschnitten
    usw, achtet mal selber drauf!
     
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Das ist garnicht so verkehrt, da habe ich noch nie so drüber nach gedacht!
     
    #10 Glasrosen, 19.09.2008
Thema:

die 10 grössten zuckerfallen