1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Habe zugenommen und wieder abzunehmen!

Diskutiere Habe zugenommen und wieder abzunehmen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Taco, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :) Angefangen mit Sport hab ich mit 5. Da steckten mich meine Eltern in eine...

  1. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Du hast viel Sport gemacht. Dein Körper erinnert sich an alles, braucht halt eine Weile bis dieser wieder zurückfindet.
    Das mit Workout und danach HIIT ist genial. Etwas anderes würde ich auch nicht empfehlen. Das treibt deinen Stoffwechsel dort hin, wo es hin soll. Nämlich nach dem Training anständig Fett zu verbrennen! :)

    Vergiß ab heute die Vergangenheit. Egal was war. Heute ist dein erster Tag vom Rest deines Lebens. Früher gibts nicht mehr. Nur noch HEUTE und JETZT.

    Hole deinen Stoffwechsel aus dem Keller und treibe diesen in schwindel erregende Höhen. Das dauert manchmal bis zu 6-8 Wochen. Besuche so oft es geht das Fitnessstudio. Aber nicht vergessen zu pausieren.

    Viele denken wenn sie 100% im Fitness-Club geben haben sie gut trainiert. Das ist falsch. Das richtige Training findet hier draußen statt. Ein gutes Workout beinhaltet 1 Stunde im Fitness-Club in Verbindung mit Ernährung und Schlaf! (restlichen 23 Stunden)

    Du packst das, du hast es in dir, dann lass es auch RAUS! :cool:
    Wäre ich dein Personaltrainer, würdest du dich wundern, was bei dir alles möglich ist!
     
    #91 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke für den Motivationsschub Taco und die hilfreichen Tipps :)
    Aber ist es nicht so, dass man zuerst Fett abbauen soll und dann Muskeln aufbauen? Oder geht beides gleichzeitig etwa doch? Hab das schon so oft gelesen und mich immer gefragt warum das so sein soll. Beides würde sich doch top ergänzen. Muskeln erhöhen die Fettverbrennung. Muskeln befinden sich zwar unterm Speck aber der schmilzt ja dann mit der Zeit und zum Vorschein kommt strafferes Gewebe. So stell ich mir das vor. Erst unter 12% KFA könnte man bei ner Frau Muckis sehen. Da ich eh nie wie Madonna (Knochen und Muskeln) aussehen will, kann mir das ja egal sein.
    Für die nächsten Monate bin ich auf Dukan (viel Eiweiß, wenig KH u. Fett), damit ich den Sommer im Bikini erleben kann. So sind nur moderates Krafttraining und Kardio drin (HIIT erst, wenn wieder mehr KH auf den Plan kommen). Kardio, wenn ich mich im Fitness wieder angemeldet hab. Da ich ewig bezahlt hab und selten hin ging hab ich mir geschworen erst wieder einzuzahlen, wenn ich nen gewissen Fitnessgrad erreicht hab. Mit meinen Fitness-Videos bin ich aber auf gutem Kurs dort hin.
     
    #92 melaina, 26.03.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Taco,

    na, jetzt haben sich die Wogen hier ja geglättet.

    Die Tipps, die Du in den unterschiedlich Threads gibst, finde ich total gut.

    Ich wüsche Dir ein schönes Wochenende

    die Tauchbine
     
    #93 Tauchbine, 26.03.2011
  5. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Nette Worte für ein Sonniges Wochenende.

    Muchas Mersi :D das wünsche ich dir auch :)
     
    #94 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Natürlich gibt es viele die behaupten, dass es nicht funktioniert Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen. Diese Meinung teile ich nicht. Jede Muskelzelle die du aktivierst, wird dich ja in deinem Vorhaben "abzunehmen" positiv unterstützen. Um den Muskelverlust vorzubeugen muss man sich dementsprechend Ernähren. Die da wären, einen fettarmen Hüttenkäse zu essen, kurz bevor man schlafen geht. Warum sollten wir das tun? Weil dein Körper in der Zeit in der du schläfst fastet! Und wenn der Körper fastet, zehrt es Energie. Und woher kommt die Energie? Als erstes aus den Muskeln. Damit unser Körper nachts nicht fasten muss und für den Verdauungsvorgang Energien bereitgestellt werden können, sollten wir unserem Körper doch einen externe Energiequelle bieten um eben die so "wichtigen Muskelzellen" die wir erhalten möchten und benötigen, nicht abgebaut werden!

    Daher ist meine strikte Empfehlung, Workout, Workout und nochmals Workout. :)

    Bin auch leider kein DUKAN Fan, da es eben keine ausgewogenen Ernährungsumstellung bietet. Aber wenn es bei dir funktioniert und du davon gute Resultate erzielst, GO ON :)

    Warum wartest du damit ins Fitnessstudio zu gehen? Somit geht meines Erachtens wichtige Zeit verloren!
    Warum HIIT, wenn wieder mehr KH auf dem Plan sind?

    Meine Empfehlung für dich.

    Schieb es nicht auf. Finde auch keine Ausreden warum du nicht jetzt zum Fitnessstudio gehen solltest. Den Fitnessgrad kannst du auch im Studio erreichen, und zwar schneller, besser, leichter!
     
    #95 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke Taco und vielen vielen Dank für deinen fachmännischen Rat :hallo:,
    ja du hast Recht, ich könnte auch direkt loslegen. Mein Freund wäre sogar auch daran interessiert. Er hats nicht so mit der Turnerei vorm Fernseher so wie ich ;) Er mag Krafttraining an Geräten. Aber da hab ich rausgefunden, das geht auch sehr gut mit Hanteln daheim mit dem richtigen Trainer, David Kirsch ist mein TV-Fitnessguru.
    Aber Intervalltraining kann ich bei mir daheim schlecht machen. Da müsst ich mich schon wo anmelden. Laufen gehn geht auch nicht wegen den Knien. Ein Crosstrainer müsste her. Kein Platz und kein Geld da für ein vernünftiges Gerät. Studio kostet nur 20€/Monat - erschwinglich.
    Ja bei Phase 1 und 2 von Dukan gebe ich dir Recht, es soll einfach nur schnellstens das Fett abgebaut werden mit Hilfe von Ketose. Mangelerscheinungen hat man keine, wenn man Nahrungsergänzungen dazu nimmt, sich strikt an die Regeln hält u. die ganze Bandbreite nutzt, die Dukan erlaubt. Danach wird aber ein Zurück in ausgewogene Ernährung geboten (Konsolidierung-10 Tage/verlorenes kg) und danach ist Stabilisation ein Leben lang angesagt. Das macht man dann so, wie man es für richtig hält. Abends Eiweiß wird für mich für immer eine Regel bleiben. Schlemmertag und EW-/Tag kommen dazu. Haferkleie wird weiter benutzt.
    Sollte man eigentlich nen ganzen Becher Hüttenkäse am Abend essen (sprich ne bestimmte Menge vorm Schlafen)? Ich bin nach der Hälfte immer schon pappsatt. Aber ich hab ja am Tag den Körper schon mit ordentlich Eiweiß versorgt.
    Außerdem wundert es mich, warum es hier bei SiS immer heißt BMIx1,5 - ich glaube man sollte den Ziel-BMI und nicht den aktuellen BMI nutzen. Jedenfalls ist das so bei Dukan.
    Intervalltraining, wenn ich nur Eiweiß esse kann ich mir einfach nicht zumuten, finde ich. Hab da Angst zusammenzuklappen, weil Fett ja kein so schneller Energielieferant ist wie Kohlenhydrate. Und wenn die Ketonkörper aufgebraucht sind, was schnell gehn kann, wenn man sich intensiver Belastung aussetzt, baut der Körper ja aus Muskeleiweiß seinen Zucker. Oder sehe ich das falsch? Ich glaube, ich müsste dann momentan vorm Training nen Fruchtjoghurt oder so essen, damit der Körper mit schnellen Kohlenhydraten versorgt ist, auf die er dann zurückgreifen kann im Training. Und nach dem Training auch wieder ne kleine Portion schnelle KH. Oder verkehrt gedacht?
     
    #96 melaina, 26.03.2011
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Vor dem Training langsame KH`s. Sonst erhöhst du dein Insulinspiegel, der eventuell dann mitten im Training wieder fällt. Das muss ja nicht sein :)

    Du kannst vor dem Schlafen bis zu einem Becher essen. Aber wenn du schon nach einem halben Becher satt bist, ist es doch vollkommen OK.

    Ich weiß zwar immer noch nicht, was dich davon abhält in ein Fitnessstudio zu gehen, aber das musst du wissen. Ich sage nur, GEH EINFACH HIN!

    Damit du im Training immer mit der nötigen Energie versorgt wirst, muss man vorher etwas mit langsamen KH`s essen. Und anschließend dann schnelle KH`s mit Eiweß-Shake, was ideal wäre :)

    Viel Erfolg weiterhin, ich geh und build mir mal mein Body :D
     
    #97 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo taco,

    wünsche dir eine schöne woche. du bist doch auch fitnesstrainer wie ich gelesen habe und ich hab da mal ne frage, sehe ab und an mal werbung für so einen ......doer, so einen drehstuhl um abzuspecken und muskeln aufzubauen, lohnt sich das oder ist das totaler blödsinn???? fitnessstudio ist nicht, der naheste gym ist etwas über 30 km entfernt und das ist mir definitiv zu weit. schon mal danke im voraus.

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo Aennie,

    mersi Madame, auch dir eine schöne Woche :)

    Ich weiß, welches Gerät du meinst. Selbst habe ich keine Möglichkeit gehabt, es zu testen. Aber meines Erachtens ist es purer Nonsens, was man da erzählt. Das es eventuell als ein (sportliches) Gerät anzusehen ist, zweifel ich nicht an. Aber die Versprechungen wird es nicht einhalten können. Ich weiß auf was der Hersteller abzielt, aber diese Muskelzonen kann man auch ohne das Gerät sehr gut trainieren.

    Zur Info muss ich sagen, dass man nicht mit schweren Gewichten arbeiten muss, um Muskelwachstum anzuregen.
    Ein Beispiel anhand simplen Bauchübungen:
    Es gibt verschiedene Arten von Bauchübungen, wozu man ohne Gewicht arbeitet. Als Gewicht nutzt man hier die Schwerkraft :) Es reicht schon, die Bauchmuskeln zu reizen, um ein Muskelwachstum anzuregen.

    Auch muss man beachten, das es nur ein MYTHOS ist, wenn viele behaupten, viele Crunches verbrennen BAUCHFETT!!! Das stimmt nicht!!! So wird es auch in der Werbung dieses Gerätes angepriesen.

    Ich als Personaltrainer empfehle daher dieses Gerät auf gar keinen Fall! Für einen Preis von €19,90 kein Problem :D
    Wenn das Gerät wirklich so genial ist, warum arbeiten dann Kompetente Personaltrainer nicht mit diesem Gerät? Oder ein Leistungssportler? Und die fitten sowie durchtrainierten Bodys, die sich in das Gerät setzen, sind ja nicht mit dem Gerät entstanden!!!

    Du kannst dir das Geld sparen. Wenn du soviel Geld ausgeben möchtest kann ich dir Tipps geben, worauf du zurückgreifen kannst.

    Der nächste Gym ist also 30km entfernt. Somit kostet dich eine Trainingseinheit €18 an Fahrtkosten. Vielleicht sprichst du mal mit dem Studio und Sie kommen dir mit dem Preis etwas entgegen.

    Ich empfehle dir, kauf dir die wichtigsten Dinge, welche man für ein gutes Workout benötigt und trainiere soweit es eben geht zu Hause.

    Gruß Taco
     
    #99 Abnehmen Gast 198235, 28.03.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo taco,

    eine kurze frage.lt. deinem blog hast du am 15.03. mit deinem projekt angefangen. du möchtest dich aller 14 tage wiegen. was hast du denn schon abgenommen? hast du dir ein ziel gesetzt um deine pfunde wieder lozuwerden? und machst du in der zwischenzeit auch weiter als pt? was sagen denn deine kunden dazu? sind sie begeistert von dem was du vorhast?
     
    #100 Schnucki, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
Thema:

Habe zugenommen und wieder abzunehmen!

Die Seite wird geladen...

Habe zugenommen und wieder abzunehmen! - Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen

    Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen: Hallo zusammen, bin neu und habe ein ganzes Kilo zugenommen in der AP1, was mache ich falsch!!!!!! Hilfe, kennt wer das gleiche? JG Bettina
  2. Habe zugenommen

    Habe zugenommen: So nun sind drei Tage vorbei und der Schock 1 kg mehr warum ? :(Habe mich doch an kh und ew gehalten obwohl die Mengen für mich zu viel st und ich...
  3. Habe in der zweiten Turbo-Woche zugenommen...

    Habe in der zweiten Turbo-Woche zugenommen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage... Ich habe vor 2 Wochen Dienstag mit Almased angefangen. Drei mal am Tag Almased in...
  4. 5. Tag Turbo Ditä und ich habe zugenommen.

    5. Tag Turbo Ditä und ich habe zugenommen.: Hallo, Nun bin ich heute in den 5. Tag mit Almased gesatertet und es zeigt sich absolut kein Erfolg. Ich stellte meine Ernährung um und aß...
  5. Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!! habe gerade SiS angefangen.....und ZUGENOMMEN

    Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!! habe gerade SiS angefangen.....und ZUGENOMMEN: :eek:PUUUUUUUUUUUUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 ist das normal oder mache ich was falsch? ich habe erst seit 2 Tagen mit der SIS...