1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett

Diskutiere Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen Mach jetzt seid einer Woche Schlank im Schlaf !!! Komm eigentlich gut zurecht (außer abends ich mag kein fleisch und kein Fisch:-(...

  1. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    Mach jetzt seid einer Woche Schlank im Schlaf !!! Komm eigentlich gut zurecht (außer abends ich mag kein fleisch und kein Fisch:-(
    Auf der Arbeit ist schon schwierig sich an die Essenspausen zu halten aber man kann ja nicht alles haben.
    Bin total begeistert was man alles essen darf gestern gab es fischstäbschen und Kartoffelpü + ein kleines stück kuchen und das bei einer diät:freu:
    Jetzt zu meiner frage ich komm nicht immer auf die vorgegebenen KH oder Fett Menge
    ich darf 75g KH + 20g Fett hab aber meistens so 65g oder 70g KH //// 13g 15g 18g Fett
    ist das wirklich so schlimm bei der kleinen differenz??

    Wäre euch für eure hilfe und antworten sehr dankbar


    P.S kann es wirklich sein das man so viel ist + schoki in maßen und trotzdem abnimmt ???
     
    #1 stoukou, 23.03.2011
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi stoukou,

    am wichtigsten halte ich es, dass man seinen Grundumsatz nicht unterschreitet. Den kannst du hier ausrechnen: Klick!
    Denn sonst passt sich der Körper an und denkt es käm ne Hungersnot - er fährt den Grundumsatz runter. Das wollen wir ja nicht.
    1g KH hat 4kcal, 1g EW auch 4kcal, 1g Fett 9kcal. Nun kannst du dir ausrechnen, wie man mit sooo viel zu nehmen soll. Es sieht nur nach so viel aus. Tatsächlich ist man in einem ständigen Kaloriendefizit, wenn man die Mengen einhält. Treibt man noch Sport, erst recht.

    Dann ist es immer wichtig sich satt zu essen, damit das Süßmonster Ruhe gibt und man abends keine Lust mehr auf KH hat.

    Fett zu den Mahlzeiten ist auch wichtig, jedenfalls ungesättigte essentielle Fettsäuren und Omega-3. Es gibt fetthaltige Produkte, die den Fettabbau fördern, z.B. Mandeln. Transfettsäuren und gehärtete Fette sollte man meiden - sie sind in behandelten Produkten enthalten wie meistens z.B. in Rapsöl, Margarine, Light-Produkte. Aufs Etikett achten. Industriell behandelte Produkte soweit es geht am besten meiden.
     
    #2 melaina, 24.03.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Stouko,

    bei KH und Fettmangel bietet sich doch ein Stück Schokolade oder ein paar Mandeln geradezu an.
    Ich würde wirklich versuchen, dass du deine 75 gr. KH morgens und mittags und die 60 gr. Fett am Tag erreichst.
    Wenn nur KH fehlen, kann man die auch super mit einem Stück Obst oder etwas Saft auffüllen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 24.03.2011
  5. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    mal wieder danke für eure schnellen antworten

    Melaina
    die frage mit dem viel essen und trotzdem abnehemen macht mir sorgen weil ich angst hab zu zunehmen hab mir deinen link angeschaut vielen dank
    bin eigentlich in der norm
    ich versuche alles richtig zu machen aber leider klappt das noch nicht wirklich

    Dir Nele 123
    ein stück schokolade kommt genau richtig bin immer ein bißchen vorsichtig mit süßkramm
    ist halt schwer sich sein essen genau auszurechnen und zusammen zustellen um es auch mit auf die arbeit zunehmen (bin noch am lernen)

    Danke für eure schnellen tipps
     
    #4 stoukou, 24.03.2011
  6. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo stoukou
    hast du schonmal bei www.fddb.de geschaut, da kann man sich ein ernährungstagebuch anlegen und das essen eintragen, die kh, fett und eiweiß werden dann automatisch ausgerechnet. ich komme damit gut zurecht, überprüfe mittlerweile nur ab und an, ob ich richtig liege.

    lg
    mondtaler
     
    #5 mondtaler, 24.03.2011
  7. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mondtaler

    ich kenne die Seite wurde mir von Melaina empfohlen
    stelle mein essen täglich damit zusammen hab aber noch nie das ernährungstagebuch gesehen werde das mal probieren hoffe das berühigt mich etwas danke für den tip
    werde das mal versuchen vielen dank
     
    #6 stoukou, 24.03.2011
  8. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mondtaler
    hab mir gerade ein tagebuch angelegt
    ist richtig super
    bin immer noch nicht auf dem tagesbedarf komisch muß sich noch einspielen
    Vielen Dank nochmal
     
    #7 stoukou, 24.03.2011
  9. Anzeige

  10. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    ... na siehste, funzt doch. spielt sich alles ein.
    schönen tag für dich.

    lg
    mondtaler
     
    #8 mondtaler, 25.03.2011
  11. stoukou

    stoukou Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ja super
    noch mal Danke
    einen schönen Abend und alles gute für dich
     
    #9 stoukou, 25.03.2011
Thema:

Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett

Die Seite wird geladen...

Komm nicht immer auf vorgeschriebene KH oder Fett - Ähnliche Themen

  1. Falls der Weihnachtsmann nicht kommt...

    Falls der Weihnachtsmann nicht kommt...: ..hier ist die Begründung dafür. [MEDIA]
  2. Ich komm nicht mehr rein ;(((

    Ich komm nicht mehr rein ;(((: Habe erfolgreich seit Ende Oktober 12 abgenommen... 25 Kilo ... Seit Karneval komm ich nicht mehr rein. Ich quäle mich, hier ne Ausnahme, da ein...
  3. Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?

    Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?: Liebe Mädels, ich weiß, dass hier ist die Almagruppe. Aber eine Molkegruppe habe ich gerade nicht gefunden. *augenwisch* Da ich dieses Almazeugs...
  4. Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

    Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz: ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...
  5. komme noch nicht so recht klar

    komme noch nicht so recht klar: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich komme leider noch nicht so richtig klar. Es bereitet mir unsagbare Mühe 3 Brötchen zu esse, bin jetzt auf Honig...