1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie berechne ich fertig gegarten Reis

Diskutiere wie berechne ich fertig gegarten Reis im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe Restmengen an Reis von einer Feier, wieviel g gegarten Reis kann ich mittags essen, dazu gibt es gegarten Lachs in Sahnesauce

  1. heidekraut

    heidekraut Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Restmengen an Reis von einer Feier, wieviel g gegarten Reis kann ich mittags essen, dazu gibt es gegarten Lachs in Sahnesauce
     
    #1 heidekraut, 07.03.2011
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Gekochter Reis hat pro 100g
    111 kcal
    0,2g Fett
    24,5g Kohlehydrate
    2,4g Protein

    Wieviel Du davon essen darfst, hängt von der Menge an KH ab, die Du zu jeder Mahlzeit essen darfst, das wiederum hängt von Deinem BMI ab.
    Am Besten, Du suchst Dir eine Nahrungsmitteldatenbank (www.fddb.de oder www.fettrechner.de) und meldest Dich dort an.
    Da kannst Du jeden Tag alles eintragen, was Du gegessen hast bzw. essen möchtest, so hast Du einen guten Überblick darüber, welche Menge KH, Fett und Eiweiß Du gegessen hast.
     
    #2 BanditBabe, 07.03.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Unter BMI 30 sind es 75g KH jeweils morgens und abends. Über 30 sind es 100g KH. Ich nehm einfach immer so viel bis ich satt bin, denn die Zählerei macht mich nur kirre und erinnert mich an das Drama der vergangenen Diäten. Schlank im Schlaf soll einen ja lehren auf seinen Körper zu achten, er wird melden, wenn es ihm zu viel/zu wenig ist/war. Versuch macht klug. So halte ich es und nur so kann ich mit SiS leben. Weniger als die vorgegebene Menge versuche ich trotzdem nicht zu nehmen, da das bisher bei mir immer in einer Hungerattacke am Abend geendet ist. Wenn vom Teller nichts mehr rein will, dann trink ich eben noch ein Schluck Saft oder nehm ne Hand voll Nüsse (oder anderen Nachtisch), damit ich garantiert 5h satt bleibe. Ich glaube es kann nur zu einer lebenslangen Ernährungsumstellung führen, wenn man sich auch mit Genuss ernährt, wo auch Ausnahmen erlaubt sind. Die klare Regel, 5h dazwischen nichts, gibt mir den nötigen Halt dabei. Ganz ohne Regeln würd ich auch wieder zu meinen alten Gewohnheiten zurückkehren. Essen wann ich Lust hatte machte mich aber übergewichtig.
     
    #3 melaina, 07.03.2011
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43

    Hallo Heidekraut,

    zum Mittagessen darfst Du Mischkost essen bis Du satt bist, wenn Du magst, könntest Du auch Pizza, Döner ect. essen, aber halt nur mittags.
    Zum Nachtisch darfst Du auch Kuchen und Kaffee zu Dir nehmen, aber nur wenn Du nicht schon vom Mittagessen pappesatt bist :-)
     
    #4 Bärbel, 15.03.2011
  6. uruwe

    uruwe Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    hier kannst du dir die Werte aller gängigen Lebensmittel heraussuchen: bbszene.de/reis-gekocht.shtml

    Gruß Uwe
     
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    na, ich weiss nicht ich bleibe lieber im Plan und futter nicht über meinen Soll, wenn ich abnehmen möchte!!!!!
    Ich mache allerdings auch kein SIS, weil ich damit auch nix abgenommen habe;)
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 16.03.2011
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    deagegen ist auch nichts einzuwenden. man sollte halt immer bissel auf den fettgehalt achten. döner ist ok salat dazu, dann auch 2 x die woche.pizza auch. muß ja nicht immer salami sein.

    ich sehe da auch keine probleme. man muß halt immer darauf achten wie oft ich "fastfood" esse. und wenn du mal über die strenge schlägst, gleicht es abends mit einem shake oftmals aus.
     
    #7 Schnucki, 17.03.2011
Thema:

wie berechne ich fertig gegarten Reis

Die Seite wird geladen...

wie berechne ich fertig gegarten Reis - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...