1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spiegelei Abendessen?

Diskutiere Spiegelei Abendessen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben!!! Kann mir vielleicht jemand helfen? ICh wollte heute abend Spiegelei ausprobieren. Nur wieviel darf ich essen? Eins? Danke...

  1. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!!!

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    ICh wollte heute abend Spiegelei ausprobieren.
    Nur wieviel darf ich essen?
    Eins?

    Danke schonmal für die Antworten!:)
     
    #1 Shaanty, 01.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spiegelei Abendessen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Shaanty,

    die Frage ist eher, wieviel musst du essen? Du musst deinen BMI mit 1,5 multiplizieren, dann weißt du wieviel Eiweiß du am Abend brauchst. Ein mittelgroßes Ei hat 7-8 gr. Eiweiß, Fett allerdings auch 6-7 gr. (KH <1). Es wird schwierig das EW nur über die Eier zu decken, da du dann zuviel Fett hast. Also am besten 2 Eier und noch ein Hüttenkäse dazu oder was ähnliches.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 01.03.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich hab mal gelesen, wenn man Eier am Abend isst, dann soll man gleich 3 nehmen (hat Dr. Pape gesagt). Solang man das nicht grad jeden Tag so macht.
    Ich mach das auch immer so und lieber bisschen mehr Fett als zu wenig. Ist ja gutes Fett was da drin steckt im Ei. Da hab ich kein schlechtes Gewissen bei.
     
    #3 melaina, 01.03.2011
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oder viel naheliegender ein omelette mit schinken oder fettarmem hart- oder schafskäse machen.

    ei mit hüttenkäse, ... da schüttelts einen ja ;)
     
    #4 FrankTheTank, 01.03.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ist das so?
     
    #5 FrankTheTank, 01.03.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Omelette à la Jamie Oliver:
    Frittata (Ei-Pfannenpizza)
     
    #6 melaina, 01.03.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Siehst du das anders?
    Bei Eiern von freilaufenden Hühnern denke ich schon. Oder ist das alles Quatsch was ich da gelesen hab?: Klick!
    Bio-Eier sind für mich wie Pralinen, schweinzig teuer, darum gibts 3 Eier davon auch nur 1x die Woche bei mir.
    Früher aß ich schlechte Fette, enthalten in Chips, Keksen, Fertigsoßen usw. (natürlich täglich und ausschließlich ungesund und zur "besten" Tageszeit abends/nachts) - darum bin ich ja auch hier gelandet. Im Vergleich dazu ist das Fett im Ei wohl eine Wohltat für den Körper. Übertreiben sollte man es nur nicht, finde ich.
    Mit SiS ist man ja nicht auf Diät in der Regel. Wer aber streng die Regeln befolgt/befolgen muss, kann ja 1 Eigelb + 3 Eiweiße mischen, um eine gesunde Eierspeise herzustellen, weil 1. isst das Auge mit und 2. ist das Protein so besser für den Körper verwertbar.
     
    #7 melaina, 01.03.2011
  9. Anzeige

  10. krillefix

    krillefix Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mit der 3 eiweiß 1 eigelb variante kommt man aber doch auch nicht weiter, da soweit ich weiß im Eidotter mehr Eiweiß ist, als im Eiweiß selbst, lustiger Weise. Also lieber das ganze Ei, sonst muss man ja auch noch irgendwie das Eidotter anders verwenden, aber wofür??
     
    #8 krillefix, 01.03.2011
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, aber erst nachdem du mich grad zum googlen gebracht hast. danke dafür :lob:

    "Ein Ei liefert durchschnittlich 7 g Fett, das zu 28 % aus gesättigten, zu 42 % aus einfach ungesättigten und zu 14 % aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht. Diese Fettsäureverteilung entspricht in fast idealer Weise den DGE-Empfehlungen".

    das märchen mit dem cholesterin und eiern ist auch schon länger wiederlegt. also dürfens auch mal 3 sein ;)
     
    #9 FrankTheTank, 01.03.2011
Thema:

Spiegelei Abendessen?

Die Seite wird geladen...

Spiegelei Abendessen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...