1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuer PC - neuer Stress

Diskutiere Neuer PC - neuer Stress im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallöle, am Mittwoch habe ich es getan und mir einen neuen Rechner zugelegt. Mein alter Rechner war zwar "erst" knappe 3 Jahre alt, aber...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallöle,

    am Mittwoch habe ich es getan und mir einen neuen Rechner zugelegt. Mein alter Rechner war zwar "erst" knappe 3 Jahre alt, aber trotzdem Müll. Ich hatte ihn mal bei ebay gekauft und dabei schlecht zusammengebastelten Müll erhalten, bei dem ich im Nachgang dann noch etwas selbst schrauben durfte.

    Trotz 1GB Arbeitsspeicher hatte er immer wieder Macken bei der Leistung und Unterbrecher.

    Auf jeden Fall war ich bei Media Markt und habe mir ein Rund-Um-Sorglos Paket gekauft - nur den Bildschirm habe ich beibehalten, also neue Boxen, neuer Drucker, neues WLAN.

    Bei der Konfiguraion des WLAN Zugangs war ich kurz vor der Verzweiflung. Nach mehreren Gesprächen bei der Hotline von Netgear dem Modemhersteller funktionierte es dann. Fachlich kompetent aber A-----löcher (Ha, ha ha, Hr. J. Wir können jetzt hier diskutieren, oder einen Lösung finden....) Na danke Herr Carpendale

    Das allerbeste ist jedoch Windows Vista. Vorher war ich jahrelang mit XP glücklich vereint und nach einer Trennung hat man mir dieses neue Supersystem untergejubelt, dass einen komplett die Fähigkeiten zu allem abspricht. Das neue Benutzer Schutz Irgendwas System entzieht dem Administrator automatisch Adminstrator-Rechte. Bei jeder Aktion wir man nicht mehr nur gefragt "Wollen Sie das wirklich machen?" Nein, dann kommt eine Warnung, dass dies nur der Administrator darf, dann muss man auf Fortsetzen klicken und dann eine Löschung nochmal explizit bestätigen.

    Das kann man sicherlich auch irgendwo ausschalten, aber soweit bin ich noch nicht gekommen. Hinzu kommt dann auch noch, dass ich einige Dateien gar nicht löschen oder überarbeiten kann, insbesondere Systemdateien.
    Bei der Office Installation, bekomme ich die Meldung, dass die win.ini nicht überschrieben werden darf, da ich nicht die erforderlichen Rechte besitze. Da ich aber schon als Admin angemeldet bin, frage ich mich welche Rechte ich denn da noch brauche? Die von Gott???

    Wenigstens kann ich wieder Online gehen...

    Ein bischen werde ich mich bis zum Wochenende noch mit Vista rumquälen und wenn dann kein Land in Sicht ist, werde ich wieder XP installieren.

    So der Ärger ist raus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer PC - neuer Stress. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Stefan,

    ich hab auch Vista zu Hause drauf und bin absolut zufrieden damit.Als erstes solltest du erstmal alle Treiber aktuallisieren,dann haste am Anfang weniger mit Bluescreens zu tun,den das macht Vista am Anfang immer gerne :D

    Die Meldungen mit den Admin-Rechten kannste ausschalten.Hier musste in den Systemeinstellungen in Win.Defender reingehen.Da kannste dann die Sicherheisteinstellungen ändern,zu der auch diese Meldung gehört.Hab ich bei mir auch als erstes gemacht :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Diese Sachen lassen sich mit zwei Klicks erledigen. Für erfahrene Anwender ist das wirklich nervig aber für den großen Durchschnitt der Anwender macht das meiner Meinung nach Sinn.

    Zu schnell wird ohne richtig zu überlegen jeglicher Mist auf dem Rechner installiert der dann den Computer nicht mehr richtig funktionieren lässt.

    Also Kopf hoch. Bei mir rennt das BS richtig gut auf einer Quad Core Maschine.
     
    #3 Matthias, 08.08.2008
  5. resi25

    resi25 Guest

    alles böhmische dörfen für mich ,kicher.
    lg
    resi
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    So,
    jetzt läufts.
    Allerdings musste ich diverse Software gegen neuere austauschen, da ein bekanntes Vista Kompatiblitätsproblem auftauchte ;)
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    schön das du wieder da bist.den rest schaffst du schon, bist doch ein helles köpfchen.
     
    #6 schnucki, 13.08.2008
  8. Anzeige

  9. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir auch einen neuen Rechner zulegen. Aber für´s Vista finde ich es meines Erachtens noch zu früh. Das ist noch nicht wirklich ausgereift. Da möchte ich noch ein bis zwei Jahre warten.

    Aber mir graut schon davor, meine ganzen Daten und Programme wieder umzuspielen. Andererseits ist es ganz gut, denn dann ist der PC gleich wieder ausgemistet und er läuft wieder ein bisschen schneller.

    Trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #7 Schlumpfenhasi, 13.08.2008
  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also wenn Du schon einen neuen Rechner kaufst, dann würde ich auch gleich mit Vista starten. Das ist immer der beste Anlass für ein neues Betriebssystem.

    Ich habe damals auch lange gebraucht um von Windows 2000 Professional auf XP umzusteigen, aber wenns mit allen Service Packs erstmal läuft ists ok ;)
     
Thema:

Neuer PC - neuer Stress

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - neuer Stress - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  3. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  4. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  5. Auch ein neuer :-)

    Auch ein neuer :-): Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...