1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Shake

Diskutiere Eiweiß Shake im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle! Ich bin ganz frisch dabei mich an "Schlank im Schlaf" zu orientieren. Nun ich kenne mich echt null mit Eiweißshakes aus und...

  1. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin ganz frisch dabei mich an "Schlank im Schlaf" zu orientieren.
    Nun ich kenne mich echt null mit Eiweißshakes aus und wollte mal wissen ob der Schoko Shake von DM, Firma Multaben ok ist oder eher nicht?

    Suche nämlich noch einen Shake den ich Abends mal zu mir nehmen kann wenn ich keinen Hunger habe. Dieser ist recht günstig und hat mehr drinn wie die anderen Shakes im DM :D

    lg Flowerchen
     
    #1 Blackflower, 24.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Shake. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Wenn Du den Eiweiß-Shake als Abendessen nehmen möchtest, musst Du drauf achten, dass wenig Kohlehydrate drin sind.
    Formula-Diäten wie Slim Fast, Almased oder auch Multaben sind da nicht so gut geeignet.
    Hier im Forum haben viele (ich auch) gute Erfahrungen mit dem Eiweiß-Shake von Champ's (gibts bei Rewe, Marktkauf, dm glaub ich auch) gemacht.
    Der Shake sollte mehr als 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver haben und so wenig wie möglich Kohlehydrate.
     
    #2 BanditBabe, 24.02.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Der von Multaben hat zuviel Kh. du darfst am Abend nicht mehr als 15 Gr. Kh. Hole dir den von Champ,den kannst du am Abend trinken
     
    #3 Morgenrot, 24.02.2011
  5. Honey84

    Honey84 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blackflower,

    Ich würde auch den Eiweißdrink von Champ nehmen. Ich selbst habe ihn auch und er schmeckt super lecker und macht ganz dolle satt - Die Werte sind alle SIS geeignet!

    Lg
     
    #4 Honey84, 24.02.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Den von Champ kann ich auch empfehlen, schmeckt gut. Nur der Preis behagt mir nicht. Der kostet ja 3x mehr als meiner und der schmeckt mindestens genauso gut. Falls es wen interessiert, ich nehm den Mammut 90 Schoko und da er in nem riesigen 3kg Bottich geliefert wurde (wie immer zuverlässig schnell von amazon), füll ich mir immer meine alte Dose vom dm damit auf. So ne kleine Dose hält ca. 3-4 Wochen, wenn man immer so viel nimmt, wie man abends halt braucht (BMIx1,5g=Eiweißmenge am Abend, Milch muss natürlich mit einkalkuliert werden). Da ich einige Kilos loswerden will, lohnte sich bei mir der Einkauf.
     
    #5 melaina, 24.02.2011
  7. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ui mit sovielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet :D

    Ok dann schaue ich mal lieber nach dem Champ Shake hatte ich gestern aber glaube ich dort nicht gesehen aber dann schau ich einfach mal in dem größeren DM laden nach.

    Danke für die vielen Antworten!

    An melaina Das schaut echt gut aus ich denke dies werde ich mir bestellen wenn ich sicher bin das ich die ganze umstellung auch durchhalte ^^

    An Alle ich hab nun schon zum zweitenmal bemerkt das ich nach dem Eiweißessen am Abend total müde wurde ist das normal?
    Ist schon ein wenig merkwürdig wenn man plötzlich so müde wird das man an Ort und Stelle einpennen könnte.

    lg Flower
     
    #6 Blackflower, 25.02.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Müdigkeit nach eiweißbetonter Mahlzeit ist mir auch aufgefallen, besonders als ich es mal 2 Tage hintereinander probiert hab mein Mittagessen durch eine EW-Mahlzeit zu ersetzen. Hier ist das ganz toll erklärt warum das so ist. Die Aminosäuren (z.B. Tryptophan) in den Proteinen werden dazu verwendet Neurotransmitter herzustellen, wie z.B. Serotonin, das schläfrig macht. Darum ist es ja auch so toll, die letzte Mahlzeit wenige Stunden vor dem Schlafengehen einzunehmen. Von Mischkost werd ich nämlich nicht müde.
    Ahaa, wie es scheint hab ich ne Lösung gefunden, wie man der Müdigkeit Herr werden kann. Quelle (ganz unten im Text)
    BCAA = branched chain amino acids, verzweigtkettige Aminosäuren. Es gibt drei verschiedene verzweigtkettige Aminosäuren: Valin, Leucin und Isoleucin. Sie gehören zu den essentiellen Aminosäuren, d.h. man muss sie mit der Nahrung zuführen, da der menschliche Körper sie nicht selbst herstellen kann.
    Z.B. aus: Brathuhn, Erdnüsse, Rindfleisch, Hüttenkäse, Thunfisch, Hühnerei, Lachs, Haferflocken, Kalbsfleisch. Besonders hohe Mengen kommen in Mais, Molkenprotein (Whey), Vollei, Casein, Reis, Kartoffeln, Fisch, Soja und Weizenkeimen vor.
     
    #7 melaina, 25.02.2011
  9. frankmue9

    frankmue9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was haltet Ihr von Buttermilch (eventuell mit etwas Fruchtsaft für den Geschmack) als Ersatz für den Shake?

    Gruß
    Frank
     
    #8 frankmue9, 25.02.2011
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Bei Buttermilch kommst du über 15gr. Kh. obwohl ich sie am Abend auch schon getrunken habe,ich liebe Buttermilch.
     
    #9 Morgenrot, 25.02.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hast du dir denn die werte von buttermilch angeschaut? du scheinst nicht verstanden zu haben, um was es am abend geht: mindestens ew=BMIx1.5 und höchstens 15g KH!

    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/mueller_reine_buttermilch_6748/index.html

    danach sollte dir klar sein, daß buttermilch nicht besser ist als milch und es daher schon mathematisch unmöglich ist, dadurch einen shake zu ersetzen. das geht nur mit sehr viel quark oder hüttenkäse. je nach art des käse und BMI so 300-500g

    handelsüblicher fruchtsaft geht gar nicht. der hat so viel KH, daß es wiederum unmöglich ist, genügend geschmack zu erzeugen, ohne die KH-grenze zu verletzen. dafür gibt es zuckerfreie aromen.
     
    #10 FrankTheTank, 26.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
Thema:

Eiweiß Shake

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Shake - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  3. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...
  4. Eiweisshake am Abend

    Eiweisshake am Abend: Hey ich will jetzt anfangen mit schlank im schlaf und abends statt zu essen einen eiweißshake trinken. Nur ich weiß nicht ob ich das mit milch...
  5. Eiweissshakes

    Eiweissshakes: Hallo ihr Lieben, Ich liebe es Abends meinen Eiweissshake zu trinken. Habe einen von Rossmann “ Wellmix Heidelberg“ Darf ich den weiterhin...