1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Magerquark verfeinern ???

Diskutiere Magerquark verfeinern ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo .... ich habe über die Suchfunktion versucht, etwas zu finden - bin aber an meinem PC , der ewig abstürzt gescheitert.... Hoffe, ihr helft...

  1. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ....
    ich habe über die Suchfunktion versucht, etwas zu finden - bin aber an meinem PC , der ewig abstürzt gescheitert....

    Hoffe, ihr helft mir trotzdem weiter....( falls die Frage schon zu oft kam und ihr darüber mega genervt seid, dann entschuldige ich mich schon im vorraus ) :D


    Wie kann ich Magerquark noch verfeinern ?ß
    ich nehme im MOment nur die Variante : mit Selter aufschlagen, Süßstoff und oder Zitrone dazu ....

    ich bin aber nicht der "herbe" Typ, sondern suche noch ein paar leckere Süße SIS taugliche Varianten .....

    Habt ihr noch ein paar Ideen für eine Anfängerin ??
     
    #1 fantasy71, 17.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magerquark verfeinern ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich mag gerne Zimt
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 17.02.2011
  4. moedle

    moedle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Wie wär's mit etwas Zimt, oder Backkakao oder Backaroma (Vanille, Rum, Bittermandel) oder Eiweißpulver (gibt's ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen) ...

    Liebe Grüße und schönen Abend
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zuckerfreie sirups von DaVinci oder Torani (gibts im internet)
     
    #4 FrankTheTank, 17.02.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Früchte von natreen dazu geben. Z.B. haben da die Erdbeeren auf 100g nur 3,5g KH. Oder du guckst auf fddb.info was du in welcher Menge dazugeben kannst.
    Das Abendessen sollte nur nicht mehr als 15g KH und 20g Fett haben. Eiweiß BMI x 1,5 g

    Hab noch was entdeckt:
    Plusaromen von Bodystuff. Ja, richtig gelesen, die heißen halt so. Ist wie Backaroma ohne Zucker und Kalorien aber in vielen anderen Geschmacksrichtungen.

    Und dann gibts noch zuckerfreien Sirup, im gut sortierten Supermarkt oder bei ebay.
    Danke Frank für den Tipp. Hab da gar nicht mehr dran gedacht.
     
    #5 melaina, 17.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2011
  7. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Super tipps... werde morgen mal einen unserer Läden überfallen und schauen, was ich davon finde...
    das mit den Backaromen ist aber auch cool....

    Danke....
     
    #6 fantasy71, 17.02.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jeder Schlank im Schlaf fundamentalist wird dich dafür steinigen, da Pape obst pauschal verboten hat. ;)

    wenn man das zeug nimmt, oder auch frische erdbeeren mit 5g KH/100, dann sollte man sich über eines klar sein: auch wenn der glyx (insulinwirkung) von vielen beerenfürchten niedrig ist und nur bei 30 liegt, so ist das immer noch doppelt so hoch wie bei einem klassischen salat oder gemüse. das ist und bleibt fructose, also reiner zucker! damit sollte man auf keinen fall die 15g ausreizen!

    ich hab anfangs nur 50g genommen, später auch 100g, als ich merkte, daß es zumindest bei mir keine messbare wirkung zeigt. das wären also 3-7g von 15g. aber vorsicht damit. jeder jeck is anders. mit obst experimentieren am abend kann schwer ins auge gehen, sonst hätte Pape es nicht kategorisch verboten.

    sicherer ist auf jeden fall, es bleiben zu lassen.
     
    #7 FrankTheTank, 17.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2011
  9. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die ausführliche Erklärung ....
    Ich habe gestern abend die Zimtvariante probiert - und HUT AB muss ich sagen ... sehr lecker....

    Für die nächsten Probeläufe habe ich mir verschiedene Backaromen mitgebracht... :-)

    Eine - leider nicht Anfangsthema bezogene - Frage ... wie steht ihr zu dem Notnagel : Götterspeise ( mit Süßstoff ) und dann meine dazu erweiterte Frage ( wieder auf das Anfangsthema ) ... Götterspeisenpulver als geringer Geschmackszusatz in Magerquark ( keine Ahnung ob es schmeckt )

    ????
     
    #8 fantasy71, 18.02.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es sich um zuckerfreies pulver oder entsprechend selbst gemachte götterspeise handelt, dann ist da nix drin ausser aroma und gelatine (pures eiweiss). es ist dann also für den abend und selbst für die pause geeignet. man muss also wieder mal genau auf die nährwerttabelle schauen. leider sind nicht alle, auch nicht die diät-marken, wirklich zuckerfrei. meines wissens gibt es eine götterspeise von RUF, die geeignet ist.

    wie sich götterspeise in quark macht, weiss ich nicht. versuch macht kluch.

    PS: übrigens zimt hat 80g KH/100. das heisst 1 TL hat 4g hochaggressive KH. das gleiche thema wie bei dem natreen obst. ich würde da nicht mehr als 1 TL verwenden und das sollte auch locker ausreichen.
     
    #9 FrankTheTank, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  12. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    ups... soooo viel KH hat Zimt... Wusste ich auch nicht.... aber ich habe auf meine Magerquarkmenge nicht mal ansatzweise einen zentel Teelöffel genommen....

    Gut das ich die Ruf Götterspeise habe...

    werde dann igendwann nächste Woche mal den Magerquark-Götterspeisen-selbstversuch machen, und bei überleben posten :-)
     
    #10 fantasy71, 18.02.2011
Thema:

Magerquark verfeinern ???

Die Seite wird geladen...

Magerquark verfeinern ??? - Ähnliche Themen

  1. warum nicht magerquark ?

    warum nicht magerquark ?: Hallo, ich habe mal gelesen, dass man nicht magerquark abends essen sollte sondern lieber den fetthaltigen . Warum ? Und gilt das auch für Für...
  2. Dessert-Tipp Magerquark mit Schokoraspeln

    Dessert-Tipp Magerquark mit Schokoraspeln: Heißhunger auf etwas Süßes? Kalorienarm soll es sein und den Insulinspiegel nicht in die Höhe treiben? Hier ist ein Tipp: Magerquark mit...
  3. Das gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?

    Das gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?: Da ich noch Pulverrreste anderer Abnehmprodukte im Hause habe, möchte ich meine weniger leckeren Almadrinks geschmacklich aufmöbeln, z. B. mit...