1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Zaubermaus

Diskutiere Tagebuch von Zaubermaus im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, möchte mal über meinen heutigen Tag berichten Habe einen Tagesbedarf von 2334 kcal die haben sich heute mit folgenden Werten...

  1. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    möchte mal über meinen heutigen Tag berichten

    Habe einen Tagesbedarf von 2334 kcal
    die haben sich heute mit folgenden Werten im Ernährungsprotokoll von fddb
    dargestellt
    1489 kcal betrug mein Brennwert also habe ich
    Kh 171,2 g 845 kcal weniger an Energie aufgenommen,
    Protein 49,7 g als ich verbrannt habe
    Fett 50,5 g

    Muss dazu sagen das heute ein besonderer Tag war "VALENTIN"
    und mein Schatz hat mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen ,habe deswegen das Mittagessen ausfallen lassen:cool:

    Nun ja, hoffe das die Waage morgen nicht verrückt spielt!!!!

    Was sagt ihr zu den Zahlen???

    Lg Ruth
     
    #1 zaubermaus276, 14.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Zaubermaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Ruth,
    wie schon gestern gesagt, bin ich nicht der Zahlenfreak. Dazu gibt es hier im Forum andere Spezialisten, die dir fundiert weiter helfen können
    Ich will dir blos auf den Weg geben, dich nicht mit der Wage verrückt zu machen. Du tust dir keinen gefallen, wenn du jeden Tag drauf steigst.
    Schlank im Schlaf funktioniert nur auf lange Sicht und präsentiert dir die Ergebnisse nicht von heute auf morgen.
    Also bleib cool und geh den gewählten Weg erst einmal - Der Erfolg kommt von ganz allein.
    Viel Glück und bis die Tage
    Mathi
     
    #2 incoknito, 14.02.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das sagt wer?
     
    #3 FrankTheTank, 14.02.2011
  5. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Habe ein Ernährungstagebuch erstellt mit meinen persönlichen angaben und das war mein Ergebnis um bei Sis erfolgreich zu sein, ich hoffe das stimmt so:runzeln:

    Gucke bei fddb

    Lg ruth
     
    #4 zaubermaus276, 14.02.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die sollmengen von fddb haben null und nix mit Schlank im Schlaf zu tun. die solltest du dringend und vollständig ignorieren. die verwenden da irgendeine komische methode, die selbst erfahrene kalorienzähler nicht verstehen. fddb taugt nur, um deine nährwerte zusammenzurechnen. das kann es sehr gut.

    du isst nach Schlank im Schlaf vorgaben 2x 75g bzw. 100g KH, 60g fett und 1g ew pro kg körpergewicht, davon abends BMI x 1.5. diese werte sollst du einhalten. deine kalorien interessieren erst mal nicht.

    PS: wenn willst kannst die sollkalorien laut Schlank im Schlaf selbst berechnen und bei fddb als vorgabe eingeben, anstatt den müll zu akzeptieren, den die vorgeben.
     
    #5 FrankTheTank, 14.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2011
  7. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Ja danke dir, hab ich ja gemacht........ mich an den Angaben von SiS gehalten

    Morgens 100 kh
    Mittags 100 kh je Mahlzeit nicht mehr als 20 g Fett
    Abends 60 g Eiweiß

    und deswegen war ich ja erstaunt das bei fddb meine Tagesbedarf nicht erreicht wurde!! Aber dafür habe ich ja jetzt eine Antwort von dir bekommen. Hatte auch schon im Buch gelesen das man sich nicht sooooo
    auf die kcal konzentrieren sollte.Nun gut werde es schon schaffen danke dir nochmal.

    Lg Ruth
     
    #6 zaubermaus276, 15.02.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da fehlt jetzt nur noch das restliche eiweiss. der tagesbedarf sind 1g je kg körpergewicht.

    du kannst die sollkalorien laut SIS selbst berechnen: 215g KH * 4.1 + 60g Fett * 9.3 + gewicht/1000 * 4.1 = sollkalorien.
    den wert kannst dann auch in fddb irgendwo eingeben und damit den falschen wert von fddb überschreiben. nur wenn du willst.
     
    #7 FrankTheTank, 15.02.2011
  9. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Nee du nich weiss nicht ob ich mir die Arbeit mache, verstehe aber auch deine Berechnung nicht, sorry:hilfe:

    Ich lass es wohl !!!!
     
    #8 zaubermaus276, 15.02.2011
  10. Anzeige

  11. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich das richtig verstanden das ich Abends 60 g Eiweiss zu mir nehmen muss ???? ich bin nämlich im glauben das das der Tageswert ist. So habe ich bis heute jedenfalls gerechnet. Kann mir jemand sagen was denn jetzt richtig ist?????:hilfe::eek:

    Hier mal meine Tagesbilanz von heute

    Kh 208,7 Fett leider 83,5 Eiweiss 63.7
    für alle drei Mahlzeiten !!!!
    Das Dolle ist ich habe abgenommen 1,7 kg

    Lg Ruth
     
    #9 zaubermaus276, 18.02.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dein tagesbedarf beträgt 1g je kg körpergewicht, also 110g. bei einem relativ hohen BMI sollte man auch mit etwas weniger auskommen.
    am abend sind es BMI x 1.5
    den rest mittags und morgens, wobei morgens nur pflanzlisches eiweiss.
     
    #10 FrankTheTank, 18.02.2011
Thema:

Tagebuch von Zaubermaus

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Zaubermaus - Ähnliche Themen

  1. Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch

    Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch: ;):freu:Ja ich habe es geschafft, hier mein erster Eintrag, Frühstück 1 Pott Kaffee schwarz 4 Sch. Mehrkornbrot mit 30g. Margarine...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...