1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Valuums Fettecke (SiS)

Diskutiere Valuums Fettecke (SiS) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für die lieben Grüße und Linda, wirklich? Toooooll, aber ich mag so ne schicke aus Holz haben, ja? Und mit extra breitem Sitz...doofe...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Danke für die lieben Grüße und Linda, wirklich? Toooooll, aber ich mag so ne schicke aus Holz haben, ja? Und mit extra breitem Sitz...doofe STahlseite, die sich in die Seite bohren. :(

    Was ist ganz vergessen habe zu erzählen: Ich habe mir nicht nur den Gyrotwister gekauft, nein, ich habe auch direkt eine tolle Kombi fürs Schwimmen gefunden. EInen Badeanzug der den Bauch gut wegdrückt, eine Schwimmshorts, damit man nicht die Ansätze meiner Oberschenkel sieht und ein Schwimmshirt. Theoretisch würde ich mich auch noch ohne das Shirt trauen, aber mit ist es besser. Ich bin da sehr kompliziert, was meine Komplexe angeht und ohne die Shorts würd es gar nicht gehen. Bald...aber noch nicht jetzt. Taucherbrille sitzt auch gut, jetzt hoff ich nur noch auf einen kleinen Zuschuss meiner Eltern, da der Spaß nicht so ganz billig war.

    Allerdings war ich heute das erste mal seit JAAAAHREN wieder in einem öffentlichen Schwimmbad und der Kauf der Schwimmsachen hat sich absolut bezahlt gemacht! Ich hab kaum über meine Figur nachgedacht und konnte hemmungslos drauf los schwimmen und tauchen. Das war schön! Ab jetzt hoffentlich ca. einmal pro Woche! (Muss ja wegen meiner Füße eigentlich eher Schwimmen und Radfahren und solche Geschichten, bis ich min. auf 70 runter bin. So ganz dran halten fällt mir aber schwer, drum zumindest einmal in der Woche artig sein und schwimmen gehen - macht ja auch Spaß.

    So, ich verabschiede mich ins Osterwochenende, euch allen ein tolles und entspanntes Fest!

    Ich werde mich von meinem Muskelkater erholen (habs die letzten Tage etwas übetrieben) und mir bis Abends ein schattiges Plätzchen suchen, da es mir bereits jetzt schon draußen viel zu heiß ist...verdammt nochmal, wo ist der Frühling geblieben?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valuums Fettecke (SiS). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    So, ich melde mich zurück nach den Ostertagen....es gibt einiges zu berichten!

    Zunächst einmal habe ich die Feiertage Gewichtstechnisch gut überstanden, denn ich kam sogar mit 100g weniger auf der Waage zurück! :D (Kann mich bei meinen Eltern nicht gescheit wiegen) Nichts desto trotz habe ich gut gegessen, mich aber stets ans Frühstück, die 3 Malhzeiten und fast auch immer an die 5 Stunden gehalten. Abendessen war eben nicht immer nur Eiweiß, aber hey, die Waage hat es mir verziehen und seitdem ich gelegentlich sauer rieche, esse ich Abends ja eh manchmal Kohlenhydrate.

    Sooooo, nun aber leider zu einer blöden Sache, die ich selbst Schuld bin.
    Ich hatte je geschrieben, dass ich es letzte Woche sporttechnisch etwas übertrieben hatte.....Dienstags Thai Bo, Mittwochs Zumba, Donnerstags Schwimmen...am Freitag fühlten sich meine Beine wie Blei an, wobei es Abends auch schon wieder ging. Nun denn, am Samstag standen 2 Stunden Gartenarbeit bei meinen Eltern an - Fegen, Unkraut jähten, Bäume beschneiden -, später bin ich dann noch eine Stunde Seilchen gesprungen (was ich ja eigentlich bis zur 70 Kilo-Marke nicht tun sollte, aber ich find einfach keine Alternative) und Abends dann noch ne halbe Stunde Federball gespielt mit meinem Bruder.

    Abgesehen von der Stunde Seilspringen (was ich aber öfter mache) eigentlich kein ungewöhnlicher Tag, oder? Haut dei Gartenarbeit so rein, wenn man das ständige Bücken nicht gewohnt ist??? Klar...ich habe nichts dieser Dinge als ernsthaften Sport gesehen, also habe ich mich nicht aufgewärmt und auch anschließend nicht Gedehnt. Nur war das früher zu unsprotlichereren Tagen ja auch kein Problem....ihr kennt das, man verabredet sich sporadisch mal zu ner Stunde Badminton. Da ist ja auch nichts passiert.
    Naja, jedenfalls hatte ich Sonntag dann die Quittung und die merk ich bis jetzt noch. Muskelkater im Lendenwirbelbereich, allerdings nicht mittig sondern beide Seiten außen, Muskelkater in beiden Unterarmen und Trizeps-Regionen (hatte auch wieder mit dem Gyrotwister am Samstag gespielt), Mukelkater in beiden Unterseiten vom Oberschenkel, aber holla die Waldfee! Der Rücken und die linke Körperhälfte hörten ungefähr nach 1 1/2 - 2 1/2 Tagen auf, aber rechtes Arm und Bein???? Unglaublich!!! Der Arm hat sich inzwischen auch fast beruhigt aber mein Oberschenkel meldet sich immer noch. Das ist echt unangenehm. Jedes mal wenn ich in die Hocke gehe oder mich auf die Klobrille setze (!!!) muss ich vor Schmerzen stöhnen. Auch jede normale STuhlkante liegt genau da, wo es wehtut. Seit gestern wirds langsam schwächer, aber am Dienstag konnt ich nur mit gebeugten Knien laufen, weil sich der Muskel in meinem Schenkel so anfühlte, als wäre er zu kurz fürs durchstrecken.

    Ich kann euch sagen, ich hab gejault wie ein Hund manchesmal.....Also ich glaube, ich hab mir da echt böse was gerissen, aber was soll ein Arzt schon machen, außer mir Ruhe und vielleicht noch ne Salbe verordnen, mit ders ein Tag früher weggeht. Ich hab mich jetzt geschohnt, bin nicht zum Thai Bo und auch nicht zu Zumba gegangen, habe Dienstag heiß gebadet und lege mir öfter ein Kirschkernkissen unter den Schenkel. Heute werde ich aber wahrscheinlich schwimmen gehen, denn mir fehlt die Bewegung! Aber ich werds ruhig angehen lassen und mehr mit dem anderen Bein und meinen Armen paddeln. Aber mich beschäftigt die Frage, ob die Lösung wirklich die gewesen wäre, sich am Samstag vorher aufzuwärmen....der alte Muskelkater war ja nicht merh spürbar, wer denkt dann noch üer Gefahren nach?

    Egal, weiter gehts im Text: Nächste Woche fahre ich für 3 Tage nach Potsdam um dort ein Filmfestival zu besuchen. Eventuell möchte ich dort weiterstudieren und da laufen sicherlich ein paar Studenten rum, die mir ein paar Fragen beantworten können. Hin gehts mir der Bahn - fast 7 Stunden - und am Freitag hab ich ein Plätzchen im Auto von Freunden ergattern können. Das wird zwar nicht viel kürzer, dafür aber lustiger! Doof ist nur, dass dann schon wieder viel Sport wegfällt. Naja...Zukunftsplanung muss ja auch mal sein! :D

    Da ich im Moment ja sportunfähig bin, hab ich endlich angefangen, die Hausarbeiten zu schreiben. Eine kriege ich heute fertig, aber da wartet noch die längere auf mich. :( Egal...einfach anpacken und durchziehen, damit ich danach mich eeeeendlich nur noch auf meinen Film konzentrieren kann. Ich hab so einen Schiss dass ich nicht fertig werde dieses Semester und noch länger machen kann ich nicht, weil ich nächstes Semester meinen Bachelor mache. Also müsste die Qualität des Films leiden, womit ich mir ins eigene Fleisch schneide. Ich ärgere mich so dermaßen, dass ich in den Ferien nicht voran gemacht habe aus Angst, ich wär zu schlecht....Ist ja toll, wenn man für die Zukunft so viele Möglichkeiten hat, aber DIESE Vielfalt kann einen regelrecht lähmen! Naja, Hauptsache die Hausarbeiten werden bis nächste Woche Mitwoch fertig, so dass ich dann wirklich nur noch animieren kann, was das Zeug hält

    Weiter im Text: Habe heute bei einer Trennkost-Beraterin in meiner Nähe angerufen. Leider ist die Ärztin derzeit im Urlaub, aber ich kriege vielleicht für übernächste Woche einen Termin. Ich möchte gerne eine Impedanzanalyse machen lassen um zu wissen, ob meine Waage gewichtstechnisch recht hat und wie meine übrigen Werte tatsächlich sind. Da stimmen die normalen Waagen ja sowieso nicht. Und meinen genauen Gesamtbedarf hät ich gern mal gewusst. Jawohl, ich bin gespannt.

    Morgen beginne ich mit der Einnahme des Nuvarings und ich bin schon etwas aufgeregt....ich hoffe, dass es nicht "unbequem" ist, ist ja nicht jede Frau ideal dafür gebaut. Desweiteren hoffe ich, dass sich vielleicht meine Haut dank der geringeren Hormonbelastung etwas verbessert, aber vorallem möchte ich nicht zunehmen! Habe gerade fast 6 Kilo geschafft und es wär echt ein Drama, wenn es dadurch wieder hoch gehen würde. Wie ich ja schonmal in einem anderen thread schrieb, bin ich leider anfällig dafür, aber ich möchte sicher verhüten und kann mir solche Geschichten wie Wärmehaushaltsregulierung usw. einfach nicht vorstellen. Da ist ja auch jeder Jeck anders. Aber trotzdem, drückt mir die Daumen, ja? Bei der Pille und Spritze waren es jeweils 10 Kilo innerhalb weniger Wochen. Mit wenigen Wochen meine ich so um die 4-6. Also heftig! Und nein, ich hab mich in der Zeit nicht anders ernährt oder bin bei MacDonalds eingezogen. Meine Schlddrüse ist ok, die Ärzte wissen nicht warum und haben selbst nicht schlecht gestaunt. Aber mir bleibt nichts anderes als abwarten und Tee trinken. Meine Hoffnung ist nur, die schwache Hormondosierung, denn die Spritze ist ja eine Hormonbombe und meine alte Pille hatte auch mehr.
    Allerdings kann man es ja nicht davon abhängig machen...leider. Meine Hoffnung stirbt zu letzt!


    Ansonsten gehts mir eigentlich gut, abgesehen von meinem Zeitstress und der Zukunftsplanung. Ich freue mich über das etwas kühlere Wetter, da kann ich klarer Denken! Mit der Abnahme könnte es etwas schneller laufen, allerdings genieße ich auch meine Sünden hier und da und eigentlich bin ich mit 1,9 Kilo weniger diesen Monat ziemlich gut im Rennen. Geplant waren ja 2 Kilo pro Monat, um gesund abzunehmen und meiner Haut das hinterherlaufen nicht zu anstrengend zu machen. Aber manchmal ist man ja doch ungeduldig! :D Vielleicht halt ich mich im Mai wieder etwas strenger ans Essen, dann purzelt auch wieder mehr. Oder ich versuchs mal mit einem reinem EW Tag pro Woche.

    Wiedermal ein Roman, entschuldigt! Aber ich bin gerade so im Schreiben drin, deshalb gehts jetzt auch gleich weiter mit der Hausarbeit!

    Euch einen wundervollen Tag!
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey!

    Hab mich grad mal quer durch dein Tagebuch gelesen... du schreibst sehr unterhaltsam und bei dir scheints ja auch abnehmtechnisch trotz diversen Heimataufenthalten ;) gut zu laufen :lob:

    Das mit deinem Mördermuskelkater klingt natürlich übel... aber vlt liegts echt an dem zuviel Sport?! Die Rückenschmerzen klingen doch sehr nach Zumba und Thaibo!

    Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß in Potsdam - Filmfestival klingt super! Und vor allem ne kurzweilige Zugfahrt!
    Ich hab bei sowas ja immer das Glück von älteren Herrschaften stundenlang vollgequatscht zu werden einfach weil ich zu höflich bin die Ohrstöpsel wieder rein zu tun sobald ich ihre Frage ala "Das ist hier doch der Zug nach..." beantwortet habe und bevor sie mir erzählen können das sie ja sonst nie Bahn fahren aber der Sohn ja nun in Pusemuckenstadt wohnt und 3 kleine Katzenbabys hat und überhaupt...

    Bin früher deswegen auch viel viel lieber mit der Mitfahrgelegenheit durch die Gegendgedüst... da sind zwar auch echt schräge Typen mit unterwegs aber eben doch witziger!

    Suchst du eigentl noch ne Abnehmpartnerin? Ich wäre dabei!
     
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Danke für die Lorbeeren!

    Es läuft! Der März war mies, aber jetzt berappel ich mich wieder...doch so eine Woche komplett ohne Sport ist schon mies...sonst hätten es diesen Monat auch mehr als 2 Kilo sein können...aber naja, 2 Kilo war ja eigentlich die Grenze, also sollte ich vorallem bei den ganzen Tagen daheim nicht zu ungeduldig sein!

    Auja, ich freu mich auch gaz doll aufs Festival, fast noch mehr aber aufs Umfeld und ob es ein Weg für mich wäre, nach meinem Bachelor dort weiterzustudieren.
    Letztes Jahr konnte ich nicht mit und jetzt wars gestern so ein Schnellschuss....hihi. Spontanität fühlt sich guuuut an.

    Mitfahrgelegenheit hab ich zweimal gemacht und hab mir schon nach dem ersten Mal gedacht: "Nie wieder". Weiß nicht, habe sehr schräge Typen abbekommen. Am liebsten wäre ich geflogen, aber erstmal autolos zum Flughafen kommen und dann ja noch früher da sein...das hätte insgesamt länger gedauert. Also le Zug. Aber danke für die Warnung, ich werd die Stöpsel nimmer aus den Ohren nehmen! :D
     
  6. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Ich wünsche dir gannnz viel Spaß bei dem Festival, musst dann unbedingt erzählen, wie es war :) hab gerade eine riesenlieferung von OTTO bekommen, alles Oberteile...spaghettitops, Jeansbermudas usw....juhuuuuu hatte nix mehr gescheites im Schrank :rolleyes:
    Ganz liiiiiebe Grüße Linda
     
    #45 Abnehmen Gast 66691, 28.04.2011
  7. Anzeige

  8. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    dein Vorschlag klingt sehr gut! Wäre toll wenn du dann wenn du ein bisschen Zeit hast das neue TB eröffnen würdest...
    Mein Essensplanaufschreiberei hätte ich auch schon fast wieder übern Haufen geworfen hätte fddb nicht jetzt dieses neues
    Feature, in dem dort die KH EW und Fett für die jeweilige Mahlzeit zusammen rechnet und man nicht mehr selber alles
    zusammen rechnen muss... das ist so schon um einiges unstressiger!

    Hausarbeit schreiben klingt nicht wirklich spannend... ich war da nie der Typ für... um eine zu bestehen brauchte ich sage und schreibe drei Anläufe... auf wenn ich sonst die Klausuren immer ganz gut geschrieben hatte! Ich und Hausarbeiten waren nie Freunde!
    Aber schon mal cool wenn du eine Weg hast...

    Gyrotwister sind diese Bälle die man in der Hand hat und dann irgendwie mit dem Handgelenk drehen muss, gell? Was trainieren die denn so? Vermutlich die Unterarme?
    Leider habe ich, so wie du geschrieben hast du ja auch, extrem mieses Bindegewebe und trotz meines eigentl normalen BMIs sieht das alles nicht so aus wies soll...
    Winkearme kenn ich nur zu gut und meine Oberschenkel, ohje!
    Ich gehe ja auch öfter schwimmen und wenn ich dann die anderen Frauen sehe, bei denen man teilweise Muskeln sieht an den Beinen.... Da muss ich leider noch einige Bahnen ziehen!
    Aber tschakka, allein wenn ich dein Sportpensum hier so lese motiviert mich das auch mal ein bisschen mehr Gas zu geben... Die Kurse in deinem Studio klingen auch echt cool, auf Zumba hätte ich auch Lust! War für die Unikurse leider zu spät dran... vlt schaff ichs in der nächsten vorlesungsfreien Zeit in so einen Kurs, aber die beginnt ja erst Mitte Juli!
    Bist du da in so nem Einsteigerkurs oder kommt man da schnell rein?

    Viele Grüße aussem Pott
     
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    So, es kann losgehen! Unser TB ist eröffnet! :D

    Also ich nutze auch FDDB! Das ist ja super praktisch! Nur irgendwie wills mit dem reinkopieren hier ins Forum nicht klappen und ich hab alles...nur keine Zeit zuviel um dann noch meinen ganzen Tagesplan hier einzeln einzutippen. Wie machst du das denn?

    Was Hausarbeiten angeht: Ich hasse sie wie die Pest! Nur leider müssen sie gemacht werden und ich war so blöd eine zu schieben...also hab ich jetzt zwei an der Backe, obwohl ich die Zeit weiß Gott für etwas besseres gebrauchen könnte. Naja, machste nichts! Ich bin froh, wenn ich sie rum hab. Habs lang genug aufgeschoben und so kann ich mich nicht auf mein Projekt konzentrieren...also müssen se jetzt im Hauruckverfahren raus.

    Genau, Gyrotwister ist dieser Ball. Der trainniert deine ganzen Arme! Ich hatte am Anfang sogar Muskelkater in der Schulter! Wieviel er wirklich bringt , sei mal dahingestellt, aber es ist anstrengend und macht Spaß!
    Die Kurse sind alle von Uni aus, was sehr praktisch und vorallem günstig ist! Zumba fing gerade erst an, als ich reinging. Aber die Trainerin sagte mir direkt, dass man da immer reinkommt. Sicher, am Anfang ist es vielleicht angenehmer, weil alle so "blöd in der Gegend rumstehen" und nicht wissen was sie machen sollen. Aber wenn man ein bisschen Talent für Schrittabfolgen hat, dann geht das schon. Ist ja auch kein richtiger Tanz, sondern die Mischung aus Fitness und Tanz. Dementsprechend muss man sich kein ganzes Lied mit komplizierten und total unterschiedlichen Schrittabfolgen merken.

    Thai Bo ist besser was den Trainingseffekt angeht, aber Zumba ist auch ordentlich und es macht echt mal Spaß seine Hüften so ungeniert kreisen zu lassen! :D
     
Thema:

Valuums Fettecke (SiS)

Die Seite wird geladen...

Valuums Fettecke (SiS) - Ähnliche Themen

  1. Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

    Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!: HalliHallo, heute haben Masitu und ich beschlossen, dass wir absofort gemeinsame Sache machen. Wie der Thread-Titel schon sagt: Wir schicken...