1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vor was habt ihr angst???

Diskutiere vor was habt ihr angst??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; gewitter, fahrstühle bzw. enge räume, fliegen, verkehrsunfall ( hatte schon mal einen schlimmen) und ihr?

  1. schnucki

    schnucki Guest

    gewitter, fahrstühle bzw. enge räume, fliegen, verkehrsunfall ( hatte schon mal einen schlimmen)

    und ihr?
     
    #1 schnucki, 25.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vor was habt ihr angst???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maeggi

    maeggi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab Angst davor, dass mir mal dasselbe wie einer Koll passiert: Sie ist Witwe geworden. Im Alter von 35 Jahren. Ihr Mann starb mit 40 an einem Aneurysma. In derselben Woche haben wir noch einen Ordner angelegt, falls jemand von uns was passiert, was er dann zu machen hat. Oder das die Tochter ( Führerschein seit März ) nicht mehr nach Hause kommt.
    Aber ich denke, diese Angst hat jede Mutter oder?
    Schönes We
    Tschau Heike
     
  4. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ui Schnucki, das ist ja ein Thema für mich! :-)

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, jegliche Art von Krankheit (wurde schon zwei Mal operiert, reicht langsam), Schmerzen aller Art, Arbeitslosigkeit, Wohnungsverlust, drastische Gewichtszunahme (*g*), große Menschenansammlungen oder überhaupt Gedränge (beim Einkaufen ganz fürchterlich!!), Naturkatastrophen (bin ja immer noch der Meinung, dass da mal irgendwas kommt womit keiner gerechnet hat), Krieg, Zukunft teilweise allgemein (wirtschaftlich, politisch, ökologisch)...

    Ähm.. hab ich noch was vergessen?! *noch mal drüber guck* Nee, also alles weitere ist dann eher periphär, glaube ich.

    Bis auf die ersten Drei begleiten mich die anderen Ängste eher subtil. Sind also nicht vorherrschend oder gar so schlimm, dass ich jeden Tag daran denke.
     
    #3 >Cherry<, 25.07.2008
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo schnucki jana,
    ich habe seit einiger zeit vor allem angst,weiss nicht ob es mit meinem alter zutun hat ,seufz,aber das mit angie und nun mit noldy (hat nur noch bis weihnachten) auch davor das ich vielleicht dahinsiechen muss,dann abends in der sbahn fahren, das der krebs bei meinem mann wiederkommt,na und ......vor gewitter.
    wünsche dir und allen anderen ein schönes we,der sommer ist ja da .
    gruß
    heidi
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Also, ich habe so was, was man wohl Höhenangst nennt. Wobei ich eigentlich keine Angst habe. Klingt doof, ist aber so. Ich weiß genau, das mir nichts passieren kann. Ich weiß, das ich nicht fallen werde.
    Ich habe das Gefühl, ich würde schon fallen. Ich falle und dabei bekomme ich Heulkrämpfe und Atemnot. Das hält mich aber nicht davon ab überall mit hoch zu gehen. Ich glaube ich habe schon in halb Europa geheult:
    Siegessäule, Eifelturm, Basteifelsen.......

    Ansonsten habe ich außer den "normalen" Ängsten, das eines meiner Kinder erkrankt oder einen Unfall hat keine Angst.
    Eine Freundin von mir ( Dr. der Chemie mit Superjob) hat fürchterliche Angst arbeitslos zu werden und nicht mehr über die Runden zu kommen. Die haben sich (Doppelverdiener, 1 Kind) nach langen Überlegungen eine kleine Wohnung gekauft. Jetzt ist es noch schlimmer geworden.

    Alles in allem habe ich da mit meiner Höhe noch Glück gehabt.
     
  7. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja genial! Hast Du wirklich sehr hübsch formuliert *sich Pretty gerade an sämtlichen Orten knatschend vorstellt und ein Lachtränchen aus dem Augenwinkel wischt*

    Ich kann Deine Freundin allerdings verstehen. Kenne selbst viele Chemiker und biologisch versierte Leute. Je höher teilweise die Qualifikation ist, desto mehr Angst muss man haben, wenn man mal den Job verlieren sollte. Ist dann meist mit einem Umzug verbunden, weil die Firmen in denen man arbeiten könnte eher rar gesät sind. Aber auf der anderen Seite kann man sie auch beruhigen: solche Leute sind immer gut gefragt! ;-)
     
    #6 >Cherry<, 25.07.2008
  8. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Todesangst auf Achterbahnen:eek: Verkrampfe mich total und fange an zu weinen. Habe es versucht zu bekämpfen, vor allem als Jugendliche - doch jetzt habe ich es akzeptiert.

    Pretty, Höhenangst habe ich auch - gehe erst garnicht rauf.:D

    Wüßte sooo gerne, wo das herkommt. Andere juchzen und für mache ist es eine Qual:confused: Schon als 2-Jährige habe ich mich auf der Kinderschaukel verkrampft und meine Eltern haben es nicht glauben können.:o

    LG
    Romina
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Stimmt, 8'er Bahn ist auch nicht so mein Ding, zwinge mich aber trotzdem manchmal dazu. Ich lass mich von so dämlichen Ängsten nicht unterkriegen. Ich hab auch ein bißchen "Angst" davor, dass es dann noch mehr werden wenn ich nachgebe. Also, schacka ich schaff das!
     
  10. Anzeige

  11. Synapse

    Synapse Guest

    Nunja..ich habe auch vor vielen Dingen des Lebens Angst, da ich schon eine Menge unschöne und traurige Momente erleben musste.
    Doch Angst ist durchaus nicht als ein Negativfaktor einzustufen...im Gegenteil...Angst ist ein Schutzreflex...der uns rechtzeitig warnt, bestimmte Dinge kritisch zu beäugen.
    Angst verbrennt sogar eine Anzahl Kalorien...sprich...erschrickt sich jemand, beginnt die Herzfrequenz höher zu steigen, das Blut rast durch den Körper und Kalorien werden verbrannt.:D

    Für mich persönlich ist die größte Angst, das meiner Tochter was passiert. Bin halt eine Glucke....*lach
     
    #9 Synapse, 25.07.2008
  12. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Kann da nur mit Höhenangst und Panikattacken in Menschenmengen(aber nur entgegenkommende) mithalten.
    Gehe auch auf Kirmesgeräte, solange ich angeschnallt bin, geht`s....nur, wenn es zu dolle wird (wie z.B. der Wild Eagle im Fort Fun), weiss ich - es funzt nicht.
     
    #10 Nervensäge, 25.07.2008
Thema:

vor was habt ihr angst???

Die Seite wird geladen...

vor was habt ihr angst??? - Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  2. Ab wann habt Ihr abgenommen?

    Ab wann habt Ihr abgenommen?: Hallo liebe Kurzzeitfaster! Eine Frage: ab wann habt Ihr begonnen, mit dem KzF Resultate zu sehen? Kann das auch mal länger dauern? Liebe Grüsse!
  3. Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

    Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?: Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde........... mit...
  4. Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?

    Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?: Hallo liebes Forum, ich suche ganz dringend dukantaugliche Eisrezepte. :D:asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat: Bitte...
  5. wie lange habt ihr gebraucht ,mit Schlank im Schlaf abzunehmen ?

    wie lange habt ihr gebraucht ,mit Schlank im Schlaf abzunehmen ?: hallo zusammen,noch eine frage an die sis erfahrenen:-)!:LOL: wie lange habt ihr mit sis gebraucht,bis ihr eurer ziel erreicht habt? wie lange hat...