1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was essen am Weihnachtsabend?

Diskutiere Was essen am Weihnachtsabend? im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich am Weihnachtsabend kochen soll. Die letzten Jahre waren Ente und Hirschgulasch mit Rotkohl...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich am Weihnachtsabend kochen soll. Die letzten Jahre waren Ente und Hirschgulasch mit Rotkohl die Favoriten, jetzt möchte ich mal etwas Eiweissreiches mit wenig Fett ausprobieren.

    Kennt jeman ein gutes Gericht mit gefüllten Wachteln? oder hat andere Vorschläge?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was essen am Weihnachtsabend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns gibt es ein fondue chinoise. mhhh lecker allerdings werden wir wohl die saucen weglassen, oder wir essen es zum mittag "grins"
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Was ist denn chinoise?
    Gruß
    Stefan
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Stefan,

    ich habe auf meiner HP einige Rezepte für Fischgerichte oder auch Vegetarisches.

    Vielleicht findest du ja hier etwas. Ich werde Entenbrust (ohne Haut) mit Gemüse ausprobieren, und am nächsten Tag sehr wahrscheinlich Fisch.

    Aber ich denke man sollte gerade an solchen Tagen wie Weihnachten nicht päpstlicher sein als der Papst..... ;-) ;-)

    die HP lautet www.die-klimaschs.de

    Gruß
    Bernd
     
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0

    Das ist anstelle von Oel (wie bei fondue bourginon) mit buillon hat nicht so viel fett. und das fleisch ist dünner geschnitten.

    grüsschen
    yvonne
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Serviere doch eine Runde Eiweißshakes ( duckwech). ;)
    Nene, ich meine wir haben 365 Tage zum Abnehmen und Ausnahmen sind auch mal erlaubt. Darum wird es bei mir wohl Ente geben mit Rotkohl und Kartoffeln oder Klöße.
    Ich sehe gerade das Weihnachten relativ gut zu meinem Wiegetermin liegt. Da kann man noch etwas sein Gewissen beruhigen und eine extra Sporteinheit dazwischenschieben.
    Devise für die Woche kann nur lauten, Gewicht halten.
     
    #6 Matthias, 29.10.2007
  8. Cherrybee

    Cherrybee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Saucen fürs Fondue chinoise

    Also, wenn ich mich halbwegs erinnern kann, steht das franz. Wort "chinoise" für chinesisch und anstelle des Öls wird eine Suppe gemacht. (Falls jemand das Suppenrezept möchte, kann ich es gerne reinstellen).

    Auf Sauce muß man nicht verzichten: :)
    Man nehme also als Basis immer:

    Quark und Joghurt (beides Eiweiß) :D
    Salz (Kräutersalz ist da fast noch besser) und Pfeffer
    und dann kann man mit den Zutaten variieren:

    - Knoblauch,
    - oder Zwiebel mit Schnittlauch, wer mag auch Liebstöckel
    - Avocado müßte auch gut passen.

    Das wären dann schon mal 3 Saucen. Idealerweise stellt man die Saucen so eine Stunde in den Kühlschrank, dann schmeckt man das Joghurt nicht mehr. Ich verwende diese Saucenbasis auch als Dip (leider nun nur mehr für Gemüse :( und nicht mehr zu den Chips :-sumo) oder zum Grillfleisch.

    Mir schmeckt es und ich habe dann auch kein schlechtes Gewissen!
     
    #7 Cherrybee, 22.11.2007
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Was auch noch eine Idee für diese Zeit ist,ist Raclette.Gegrilltes Fleisch mit Salat und Käse überbacken........das ist doch was ;-))))
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir haben es auch schonmal mit Scampis Lachs ect gemacht,kommt auch Supergut !
     
  12. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Thunfisch darf du nicht vergessen, besonders hat es Sisy geschmeckt, weißt Du noch war es letztes oder vorletztes Jahr? Ja Raclette ist sehr lecker aber dieses Weihnachten aber bitte ohne Baguettes, schade aber auch sehr lecker, frische Pilze, frische Paprika, sehr sehr lecker, ich denke auf die Suacen kann man gut verzichten und dafür vielleicht ein selbstgemachtes Stück Käuterbutter
     
    #10 Bärbel, 23.11.2007
Thema:

Was essen am Weihnachtsabend?

Die Seite wird geladen...

Was essen am Weihnachtsabend? - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...