1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Zweites Frühstück"

Diskutiere "Zweites Frühstück" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Schlank im Schlaf angefangen und bin heute an meine erste Hürde gestoßen: :hilfe: Wir haben auf der Arbeit...

  1. Lyra

    Lyra Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit Schlank im Schlaf angefangen und bin heute an meine erste Hürde gestoßen: :hilfe:

    Wir haben auf der Arbeit die Tradition, dass jeden Mittwoch einer von uns Frühstück ausgibt. Da wir aber erst um 9Uhr frühstücken und dann schon wieder um 12Uhr Mittag essen, kann ich die 5 Stunden dann nicht einhalten.

    Da ich, wenn ich nicht mit esse, sofort gelöchert werde warum nicht, ist mir diese Option nicht so recht.

    Aber wie mach ich das dann am besten?

    - nur um 9 Uhr frühstücken? (genauso viel oder weniger als normal?)
    - Zwei kleine Frühstücke?
    - ...? :runzeln:

    Wäre sehr dankbar für eure Tips!

    lg
    *robyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Zweites Frühstück". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dein übergewicht ist dir aber recht, oder?

    wie du es auch machst, es ist beides gleich schädlich. hält sich aber in grenzen. die mengen müssen insgesamt eingehalten werden, dann wirst du auch diese mittwochsünde überleben.
     
    #2 FrankTheTank, 19.01.2011
  4. Lyra

    Lyra Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich ist es mir nicht recht! Sonst würde ich es ja nicht mit SiS versuchen.

    Es ist nur so, dass ich in einem ziemlich großen Büro arbeite in dem sehr gerne getratscht wird. Da bin ich einfach nicht so gerne in Fokus. Deshalb wollte ich die am wenigsten schädliche Lösung finden... auch wenn das meinen hoffentlichen Erfolg etwas in die Länge zieht.

    Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

    *lyra
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mach dir mal keinen kopp. viel passiert nicht. selbst dann nicht, wenn dieses frühstück dann mal tierisches ew enthält. der morgen gehört eher zu den begleitenden massnahmen der insulintrennkost. da steckt man gelegentliche sünden besser weg als abends.

    ich würde wohl morgens nur was warmes trinken. das ist das mindeste was der körper braucht. und dann beim vesper zuschlagen. warum? weil, wenn man schon sündigt, was bei SIS teil des konzepts ist, dann solls auch schmecken. und ich geh mal davon aus, daß dieses mittwochsfrühstück was besonderes ist, zumindest als event.

    ein kleineres übel, nach dem du gefragt hast, kann man hier wohl nicht eindeutig bestimmen. es bleibt aber insgesamt nur ein kleines übel.
     
    #4 FrankTheTank, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  6. Lyra

    Lyra Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für deine Antwort!

    Ich habe mich jetzt für die Variante:
    Apfel zum Frühstück morgens um 6 (stehe sehr früh auf) und normales Frühstück (aber z.B. inklusive Käse) später auf der Arbeit...
    Habe letzten Mittwoch sogar trotzdem abgenommen, scheint also wirklich nicht allzu schlimm zu sein...

    lg
    *lyra
     
    #5 Lyra, 05.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kann ja auch nicht anders sein. mit SIS nimmt man im schnitt 1.5kg im monat ab. das sind etwa 12000 kcal. jetzt kannst ja mal ausrechnen, wieviel hundert kcal ein üppiges frühstück abknappsen könnte. der regelverstoß wird wahrscheinlich ohnehin von einem mittlerweile wieder guten stoffwechsel einfach weggesteckt. solange also die mengen stimmen, kann gar nix passieren.
     
    #6 FrankTheTank, 06.02.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Lyra,

    wie wär es statt dem Apfel mit einer der Sachen, die eh als Not-Mahlzeit zwischendurch erlaubt sind, wie z.B. ein gekochtes Ei? Ich glaube, dann musst du dir garkeine großen Gedanken mehr machen.

    LG Nele
     
    #7 Nele123, 07.02.2011
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    :) Ich glaube auch nicht, dass es viel ausmacht, da es ja nur einmal die Woche ist. Wenn du dann versuchst, nicht so viel oder kein Eiweiß zum 2. Frühstück zu essen, dann wird nicht viel passieren. Für mich wäre es ein Problem, morgens nur einen Apfel zu essen, denn der macht mich immer sehr hungrig. Ich trinke in solchen Fällen, wenn ich mal sehr früh anfangen muss zu arbeiten, meistens einen schön gesüßten Caro-Kaffee zum "Warmlaufen" und nehme mir für das Frühstück dann meine KH mit ins Büro. Meistens frühstücke ich dann um 8 Uhr. Ich habe aber nicht das Problem mit dem Mittagessen. Das kommt bei mir dann erst um 14 Uhr und die Zeit halte ich locker durch. Abend dann zwischen 18-19 Uhr mit Eiweiß. Aber das kommt selten vor. Ich denke, wenn Du zum Frühstück Brötchen oder Brot mit süßem Aufstrich isst, dann merkt sowieso keiner, dass Du eine Ernährungsumstellung machst. Darauf kommt keiner; denn Nutella oder so zum Frühstück????? Und vielleicht drei Brötchen????? Das einzig blöde ist, dass die Zeit bis zum Mittagessen so kurz ist. Vielleicht solltest Du dann auch Eiweiß essen? Aber das weiß ich nicht so genau, ob das gut wäre, das wissen andere hier sicher besser.

    Mach Dir nicht so viel Kopfschmerzen darum. Iss dich satt und sei glücklich, das ist viel wichtiger. Weiter viel Erfolg.

    LG
    Edelgard
     
    #8 60kgweg, 07.02.2011
  10. Anzeige

  11. Lyra

    Lyra Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich mache mir da mittlerweile keine Sorgen mehr drüber... der eine Tag in der Woche ist nicht so schlimm und so lange ich nicht komplett über die Stränge schlage...

    Ich hab in den letzten 5 Wochen fast 4 Kilo abgenommen, auch mit "2. Frühstück" aber mit einigem mehr an Sport/Bewegung als sonst... also mach ich jetzt einfach nach (Bauch-)Gefühl weiter... dann klappt das schon! ;-)

    vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung
    *lyra

    (seht ihr eigentlich meine Signatur? Ich kann sie nicht sehen :-( (Signatur-Box is angekreuzt)) --> hehe, Vorführeffekt... jetzt isse da :-D
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, die sig sit da.
     
    #10 FrankTheTank, 07.02.2011
Thema:

"Zweites Frühstück"

Die Seite wird geladen...

"Zweites Frühstück" - Ähnliche Themen

  1. Mein zweites Mal mit Dukan!

    Mein zweites Mal mit Dukan!: Hallo alle zusammen! Ich habe am Montag zum 2. Mal mit Dukan angefangen und bis jetzt läuft es super! Ich hatte es schon mal gemacht, aber...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  5. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...