1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zählen, zählen nochmals zählen???

Diskutiere Zählen, zählen nochmals zählen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich lese immer in euren Beiträgen, dass wenn Sünde dann mittags. Mir stehen Mittags 75 g KH zu. Wo...

  1. nickbaerchen

    nickbaerchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage. Ich lese immer in euren Beiträgen, dass wenn Sünde dann mittags. Mir stehen Mittags 75 g KH zu. Wo passt da eine Sünde wie Schokoladeeeeeeeeeeeeeee oder Eis (Oh Gott mir läuft das Wasser im Mund zusammen) rein. :confused:
    Zählt ihr immer KH und Eiweißmenge oder kommt es auf das Grundprinzip an: morgens KH, mittags KH und E, abends nur E???
    Helft mir. 75 g Kh sind nämlich bei einem Nudelliebhaber wie mir, nicht wirklich viel. :(

    Liebe Grüße an alle Leidensgenossen. ;)
     
    #1 nickbaerchen, 20.07.2008
  2. Anzeige

  3. pethey

    pethey Guest

    Also ich zähle nicht. Ist mir zu kompliziert und ehe ich es ausgerechnet habe, bin ich verhungert. Bei den Nudeln kommt es sehr auf die Beilage dazu an. Carbonara muß nicht sein, aber eine schöne Tomatensauce ist lecker und hat nicht viel Fett und KH.

    Eis an manchen Nachmittagen im Sommer zählen nicht. Das schlecker ich und weg ist es :D

    Ansonsten halte ich mich an die grundlegenden Prinzipien, wie Du sie oben angeführt hast.
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich habe ein "gestörtes Verhältnis zu Zahlen..." , habe grad`mal meine Toastscheiben für morgens berechnet, ansonsten wird gegessen, was auf den Tisch kommt. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_0954_1.gif

    Abend kann ich besser "sparen", da fällt mir das normalerweise leichter....
     
    #3 Nervensäge, 21.07.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, es liegt am BMI ob man wirklich zählen muss oder nicht. Bei einem BMI deutlich über 25 brauch man nicht so streng zählen wie darunter. Ich habe noch nie gezählt!
     
  6. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    So halte ich es auch. Morgens 6 - 8 EL Müsli, mittags worauf ich Lust habe und abends EW ohne KH, wie viel das genau ist, kann ich nicht mal genau sagen. Das hat sich alles schon so eingespielt.
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    habe auch noch nie gezählt oder abgewogen.
     
    #6 schnucki, 21.07.2008
  8. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich lebe auch nach dem Prinzip...KH....KH&E....E.
    Unde wenn ich mal n Turbo einlegen will, esse ich Mittags auch ne Eiweißhaltige Mahlzeit (zb.Hackfleischauflauf..Mhmmm) und abends n Shake...Bin immer Proppe-Satt und habe auch garkeinen Drang auf Süßes oder gar Heißhunger.
     
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    verstehe dein problem. ging mir am anfang auch so.
    bin auch eine nudelliebhaberin. wenn dir die portion nudeln nicht genügt bist du sehr wahrscheinlich eine nomadin.
    ich habe für mich barilla vollkornteigwaren entdeckt, da genügen mir 50 g pro
    portion. die sättigen wirklich lange und sind sehr gut. versuche sie mal.
    wenn du nomadin bist kannst du die fleischportionen vergrössern oder mach dir einen dessert mit quark oder joghurt. quark vermischt mit schokolade schmeckt doch sehr gut.
    50 g Barilla-Vollkorn lässt dir noch genügend spielraum für etwas süsses.
     
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    auch ich habe noch nie gewogen und gezählt,abends allerdings halte ich mich an die portion,so pie mal daumen,und welche freude habe wieder 600gr runter ,freu.
    also nickbärchen nicht bange machen wird schon werden. zählen nein danke.
    lg
    resi
     
  12. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Da ich (man kann in dem Fall schon "glücklicherweise" sagen) einen BMI über 30 hab, sehe ich mich gar nicht dazu veranlasst, zu zählen! *breit grins*

    Ich denke mal das kommt darauf an, ob man ansonsten stehen bleibt. So lange es weiterhin gut funktioniert, mit bis zu einem halben Kilo die Woche wird weiterhin ohne Rechnerei weiter geschlemmt! :-)
     
    #10 >Cherry<, 21.07.2008
Thema:

Zählen, zählen nochmals zählen???

Die Seite wird geladen...

Zählen, zählen nochmals zählen??? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  3. Abnehmen mit Kalorien zählen 2015

    Abnehmen mit Kalorien zählen 2015: Hallo ihr lieben, Ich habe mit Almased angefangen abzunehmen. Mit der Zeit habe ich immer meine Diät wso verändert, dass ich Kalorienzähle..Ich...
  4. Fett zählen?

    Fett zählen?: Also, ich bin ja leider kein Warmesser. So ess ih meistens Brot mit Belag oder Salaten. Bei der Eiweißmenge hab ich schon manchmal meinen Kummer....
  5. Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage

    Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage: ...ohne Kalorienzählen und Waage. Wie die Überschrift schon sagt, ohne Druck. Denn habe ich mir lange genug gemacht. Seit 2 Wochen versuche ich...