1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diagnose Kalkschulter

Diskutiere Diagnose Kalkschulter im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Na ja, habe mich etwas rar gemacht weil ich so dolle Schmerzen in der Schulter habe. Die Kalkschulter ist Mai letzen Jahres diagnostiziert worden...

  1. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, habe mich etwas rar gemacht weil ich so dolle Schmerzen in der Schulter habe. Die Kalkschulter ist Mai letzen Jahres diagnostiziert worden und da dachte ich schon es ist schmerzhaft.:eek:

    Aber eine Steigerung war noch möglich:eek::eek: Muß hier einfach mal jammern, denn ich bin ziemlich gefrustet und greife dann abends zu Schokolade.:o

    Hoffentlich kriege es ohne OP in den Griff.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diagnose Kalkschulter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    dich mal in den arm nimmt awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0732_1.gif . was ist das denn, hab ich noch nie gehört. hoffe es geht die bald wieder besser.

    und...jammer ruhig, dafür sind wir doch auch da!!!!!

    aber finger weg von der schoki, sonst gibts haue!!!!
     
    #2 schnucki, 18.07.2008
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    habe eine bekannte ,die wurde operiert ,es hat nichts gebracht,dann massage auch nichts,ich kenne das,durch meine arbeit habe ich das auch ,aber ich kann es ertragen,so schlimm ist es nicht.
    gruß
    resi
     
  5. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Schnucki,

    danke, schön dass es Euch gibt.:)

    Hier ein paar Infos:
    Die Kalkschulter kommt meistens bei Frauen zwischen 40 und 50 j. vor.
    Durch mangelnde Durchblutung (ich sitze den ganzen Tag am PC) setzt sich Kalk auf dem Schulterknochen ab. Dadurch wird der Bereich zwischen Knochen und Sehnen so eingeengt, dass bestimmte Armbewegungen sehr schmerzhaft sind. Ist im Internet super beschrieben.

    Jedenfalls eine sehr schmerzhafte und langwierige Geschichte.
    LG Romina
     
  6. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    als ich noch meine 40 stunden woche hatte ( oder mehr, wie immer ) hatte sich bei mir das schlüsselbein entzündet, das stand richtig hervor. merke aber meine 5 stunden am tag auch wieder, meine taube stelle am rücken meldet sich wieder.

    jaja, viele werden sagen, warum hockst du zu hause dann auch am pc? ist was ganz anderes, da ich immer mal aufstehen und mich bewegen oder richtig strecken kann, ist auch nicht das eintönige getippe wie im büro.
     
    #6 schnucki, 18.07.2008
  8. pethey

    pethey Guest

    Da es hier um unsere Wehwehchen geht.
    Ich habe eine Entzündung im rechten Arm.
    Manche sagen Tennisarm, Penisarm (:D ) , aber ich weiß, es ist ein "Mausarm".
    Kann mich trotzdem nicht vom PC allzulange trennen. :p
     
  9. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht vielen so.
    Dein Leben wird durch den PC bestimmt:p

    Tennisarm, hatte ich auch mal. Wurde durch einen Therapeuten wegmassiert. Das tat zwar weh, hat aber super geholfen. Die verklebten Sehnen wurden wieder entklebt:p mit einer Quermassage + Dehnübungen.

    LG
    Romina
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Besser Kalk in der Schulter als im Kopf ? :D
     
  12. resi25

    resi25 Guest

    hallo pethey,
    penisarm ist klasse ,merke ich mit .;)
     
Thema:

Diagnose Kalkschulter