1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hat der Körper sein "eigenes" Wohlfühlgewicht?

Diskutiere Hat der Körper sein "eigenes" Wohlfühlgewicht? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich frage mich manchmal ob mein Körper beschlossen hat, sein Gewicht einfach zu halten egal was ich mache... Witzigerweise nehme ich nicht zu aber...

  1. KitKat

    KitKat Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich manchmal ob mein Körper beschlossen hat, sein Gewicht einfach zu halten egal was ich mache...
    Witzigerweise nehme ich nicht zu aber auch nicht ab?
    Egal ob ich jetzt an Weihanchten ALLES gegessen habe, ohne drauf zu achten, Kuchen, Kekse etc...wiege ich gleich viel.
    Das frustriert mich irgendwie....dann muss ich mich ja gar nicht so einschränken, wenn es eh egal ist...wisst ihr was ich meine?
    Geht es noch jemandem so?
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke dass der Körper irgendwo schon sein Pendel hat, aber der sollte sicher irgendwo im Normalbereich liegen.

    Den ich glaube nicht dass der Körper ein Wohlfühlgewicht tolleriert welches im Übergewichtbereich liegt, da der Körper schliesslich sehr stark damit belastet wird. Daher denke ich wird ein sogenanntes "Wohlfühlgewicht" nie im Übergewichtbereich liegen können.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    mein wohlgfühlgewicht liegt bei 80 kg. es ist auch nicht ideal, aber so kanns bleiben, wenn ich denn mal soweit bin.
     
    #3 Schnucki, 05.01.2011
  5. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    hast du mal deine Waage getestet? Nur so ein gedanke :runzeln:Aber ich glaube auch nicht das der Körper ein Wohlfühlgewicht im Übergewicht hat. Wie groß bist du denn? Das wäre auch noch eine möglichkeit, denn wenn du 1,85 bist hättest du ja normal gewicht! :)
     
    #4 Glasrosen, 05.01.2011
  6. KitKat

    KitKat Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin 1,78 also ein bisschen übergewicht ist es schon...
    Ich persönlich wäre einfach gern dünner, aber mein Körper scheint das nicht so zu sehen....wie gesagt: Über Weihnachten einfach ALLES gegessen und auch viel, und NICHTS ist passiert...
    Wie kann das sein?
     
  7. Abnehmen Gast 81259

    Abnehmen Gast 81259 Guest

    Gleiches konnte ich an mir immer wieder beobachten....
    Das geht leider nur eine kurze Zeit gut. Irgendwann, spätestens dann, wenn Dein Stoffwechsel wieder umschält, bekommst Du die Quittung per Waage.
    Dran bleiben!
    Wenn's dann mal läuft, ist es auch wieder einfacher, sich zu motivieren.... ;)


     
    #6 Abnehmen Gast 81259, 05.01.2011
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also dein BMI ist 26,5 liegt im prinzip nur etwas über normal da dauert es auch länger bis man abnimmt, du isst wahrscheinlich nicht zu viel und nicht zu wenig für deinen Körper.
    Hier mal der Normale BMI bereich für jedes alter:
    Alter Index
    19–24 19 – 24
    25–34 20 – 25
    35–44 21 – 26
    45–54 22 – 27
    55–64 23 – 28
    > 64 24 – 29
     
    #7 Glasrosen, 05.01.2011
  9. Abnehmen Gast 81259

    Abnehmen Gast 81259 Guest

    Quelle? :)

     
    #8 Abnehmen Gast 81259, 06.01.2011
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    hmmmmmmmmmmm ?????
     
    #9 Glasrosen, 06.01.2011
  12. Abnehmen Gast 81259

    Abnehmen Gast 81259 Guest

    Woher Du diese Angaben bezogen hast...

     
    #10 Abnehmen Gast 81259, 07.01.2011
Thema:

Hat der Körper sein "eigenes" Wohlfühlgewicht?

Die Seite wird geladen...

Hat der Körper sein "eigenes" Wohlfühlgewicht? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

    Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!: Hallo Forum! Da bin ich wieder! Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden -...
  2. Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

    Wieder wohlfühlen im eigenen Körper: Hallo an alle, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auf meine Fragen auch schon sehr hilfreiche Antworten erhalten....
  3. Vorfreude auf das neue Körpergefühl mit KZF

    Vorfreude auf das neue Körpergefühl mit KZF: Liebe Leute hier im Forum, da habe ich mich eben spontan bei euch angemeldet, weil es alles so nett bei euch klingt. Ich bin seit 1 Woche dabei...
  4. Entwicklung Körperfett

    Entwicklung Körperfett: Hallo Zusammen Bin nun auch neuer Fan des KZF und seit einer Woche dabei. Habe mit 16/8 gestartet und muss sagen, dass mir das von Anfang an...
  5. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...