1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vollkorn oder weißmehl???

Diskutiere vollkorn oder weißmehl??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; man hört ja immer, dass weißmehl dick macht. lt. pape kann man das ja essen. wie macht ihr das, nur eins von den beiden oder abwechselnd?...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    man hört ja immer, dass weißmehl dick macht.

    lt. pape kann man das ja essen.

    wie macht ihr das, nur eins von den beiden oder abwechselnd?

    morgens ess ich lieber vollkorn, weil es länger satt macht, aber mittags kann es ruhig mal ein baguette sein.
     
    #1 schnucki, 07.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vollkorn oder weißmehl???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich würde in jedem Fall mischen, da Vollkorn halt auch mehr Ballaststoffe hat und für 'ne bessere Verdauung sorgt.
     
  4. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir auch so, aber hauptsächlich bleibe ich doch bei Voll- oder Mehrkorn... ist auch besser für meine Verdauung;)
     
    #3 vuh1958, 07.07.2008
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    auch ich esse liebe vollkorn ,macht mich satt.
    gruß
    resi
     
  6. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Für mein Müsli morgens nehme ich gerne Vollkornhaferflocken, aber mittags zu einem Auflauf liebe ich schönes Weißmehl- Baguette
     
  7. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag am liebsten frische Kaisersemmeln zum Frühstück, aber die gibts eben ned jeden Tag..Vollkornsemmeln mag ich auch recht gern, aber beim Brot bevorzuge ich Bauernbrot oder Roggenbrot...da mag ich die Körner ned so
     
    #6 Schleckermäulchen, 07.07.2008
  8. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Vollkornsemmeln, Bauerbrot... mir läuft das Wasser im Mund zusammen, und das um die Uhrzeit! Bin absoluter Brotfan... aber wie sagt Nervensäge immer? -"Nur die Harten komm`in Garten"!
     
    #7 vuh1958, 07.07.2008
  9. Anzeige

  10. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich mag auch lieber Vollkornbrot. Roggen, Dinkel oder 5 Kornbrot.
    Was ich natürlich am Sonntag gerne esse sind Buttergipfeli.
    Vollkorn hat einfach mehr geschmack.
    Wenn ich dann mal Weissbrot esse, dann nur St.Gallerbrot das ist sehr, sehr lecker.
     
  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo beim Brot esse ich mehr Mischbrot, bei Nudeln achte ich immer auf Vollkornprodukte.

    Vollkornmehl lässt den Inuslinspiegel wesentlich geringer ansteigen und konstant bleiben als Weissmehl. Das Baguette spielt mit dem Insulinspiegel Achterbahn ;)
     
Thema:

vollkorn oder weißmehl???

Die Seite wird geladen...

vollkorn oder weißmehl??? - Ähnliche Themen

  1. Dinkelvollkornbrot - einfach - rustikal

    Dinkelvollkornbrot - einfach - rustikal: Hi zusammen, hier habe ich spontan mal die Kamera angemacht und ein einfaches Dinkelvollkornbrot gemacht. Das nächste will ich mit Buttermilch...
  2. Vollkornsemmel statt Brot?

    Vollkornsemmel statt Brot?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich in Phase 3 das Vollkornbrot durch einen Vollkornsemmel ersetzen kann? Und darf ich den dann mit etwas...
  3. Vollkornnudeln

    Vollkornnudeln: Hallo zusammen, ich habe gerade mit Entsetzen auf die Nährwertangaben einer Packung Vollkornfarfalle von Alnatura geschaut. 100g ungekochte...
  4. Vollkorn und Obst-Unverträglichkeit

    Vollkorn und Obst-Unverträglichkeit: Hallo Ihr Lieben, so hab hier mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Kindesbeinen bekomme ich Durchfall von...
  5. Vollkornnudeln zum Frühstück?

    Vollkornnudeln zum Frühstück?: Habe folgende Angaben dafür gefunden: Angaben für 100 g Brennwert 1411 kJ Kalorien 337 kcal Fett 3 g Kohlenhydrate 65 g Protein 12,5...