1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate am Abend doch erlaubt bei Schlank im Schlaf?

Diskutiere Kohlenhydrate am Abend doch erlaubt bei Schlank im Schlaf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe eine Frage zum besseren Verständnis. Ich bin der Meinung, man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Nun ist...

  1. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe eine Frage zum besseren Verständnis.
    Ich bin der Meinung, man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt.
    Nun ist es bei sis ja so das Abends keine Kohlenhydrate erlaubt sind.

    Wenn ich jetzt aber jeden Tag von der Kalorienzahl 500 Kalorien unter meinem Tagesumsatz bleibe, dann werde ich doch trotzdem abnehmen oder etwas nicht, auch wenn ich Abends Kohlenhydrate zu mir nehme?
     
    #1 Tony Rocky Horror, 04.10.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wenn du mit Kalorienzählen Erfolg hast, mach es doch, hat aber dann mit Schlank im Schlaf nichts zutun. Denn durch die KH am Abend wird zuviel Insulin ausgeschüttet, was die nächtliche Fettverbrennung blockiert. Manche (dazu zähle ich auch) haben damit ja früher Probleme gehabt und sind nur deswegen dick geworden, das falsche Essen zur falschen Zeit.
    Gibt aber auch Leute denen macht es abends nichts aus wenn sie KH essen. Wenn es bei dir so ist dann mach es doch so.
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 04.10.2010
  4. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Genau da liegt ja mein Problem. Wenn das stimmen würde, könnten ja Leute die eine andere Form der Abnahme machen z.B. Almased nicht abnehmen.
    Ich will Schlank im Schlaf keinem madig machen aber würde es gerne besser verstehen und die Widersprüche für mich beseitigen.
     
    #3 Tony Rocky Horror, 04.10.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die fettverbrennung wird ja nicht unbedingt vollständig blockiert. bei nur geringeren mengen KH, bzw. bei geringer insulinreaktion - warum auch immer - gibt es sehr wohl noch eine fettverbrennung. die gibts auch nicht nur nachts, sondern den ganzen tag, bei entsprechender sachlage.
    wenn allerdings zu viel insulin im blut ist, dann blockierts. aber auch nur für ca. 4-5h. wenn man also um 18 uhr zum letzten mal KH isst, dann ist rechtzeitig um 23 uhr, das thema erledigt. dumm nur, daß erste hormonelle prozesse bereits bei sonnenuntergang beginnen und nicht erst mit der ersten tiefschlafphase.
    anders, wer sich um 22 uhr noch eine tafel schokolade reinzieht. für den ist die nacht gelaufen, zumindest bis 3 uhr.

    mit sis wird also die nächtliche fettverbrennung nur optimiert. es ist aber sehr wohl möglich, auch mit KH am abend abzunehmen. allerdings wird jede vernünftige diät abends zu eher wenig KH raten und auch da auf die weniger aggressiven wie vollkorn, salat und gemüse setzen.
     
    #4 FrankTheTank, 04.10.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich kann nur sagen (über meinen Körper) SIS hat mir nix gebracht ich muss wohl echt kcal zählen!!!!!!!!!
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 04.10.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hinzu kommt noch eine andere Sache, bei der Abnahme, mit kcal zählen oder Almased. Die Zellmasse kann abnehmen, die Muskelmasse auch und man meint trotzdem das man Erfolg hat, da auf der Waage weniger Gewicht ist. Da diese Personen keine BIA-Messung machen, kann man das jedoch nur vermuten. Komisch ist nur, das genau die Personen auch bei Dr. Pape Rat suchen und sich kaum noch trauen etwas zu essen, weil sie den jojo zu spüren bekommen haben.

    Bei der letzten Beratung saß eine Frau die sagte wo soll ich den noch etwas einsparen, ich esse doch kaum noch etwas... die Leute schauen doch schon bei mir auf den Teller wenn ich nur ein Putenbrust Stück esse. Der Doc sagte ihr das sie überhaupt nichts einsparen soll, weil sie dadurch ja 44 kg Fett eingelagert hätte. Wenn die Leute ihnen auf den Teller schauen, dann essen sie unterm Tisch meinte er Spaßes halber.

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 04.10.2010
  8. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen haben ja schon erklärt, warum es sinnvoll ist, abends weniger KH zu sich zu nehmen.
    Ich kann nur sagen, dass ich damit bisher (sehr schnell) Erfolge erzielen konnte.
    Gerade die Regel: "Abends nur EW" bewirkt bei mir, dass die abendlichen Süßigkeits-/Chipsattacken eingeschränkt wurden - rein psychologische Auswirkung.
    Außerdem fühl ich mich nicht mehr so vollgefuttert. Ist mir sonst schon mal abends passiert.
     
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Widersprüche sehe ich nicht bei Schlank im Schlaf. Wo sollen die denn sein?
    Man hat auch eine negative Energiebilanz, weil man zwischen Grund- und Gesamtumsatz isst. Ergo nimmt man ab. Durch das EW am Abend (wenn man sich an die Regeln hält) wird eben kein wertvolles Muskeleiweiss verbrannt, das ist ja nicht sinnvoll. Wir wollen ja Fett abnehmen und keine Muskelmasse. Trotzdem muss jeder sein Programm für sich finden.
    Wenn Schlank im Schlaf für dich widersinnig ist, musst du dir eben was anderes suchen.
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 05.10.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Zu berücksichtigen ist zudem, dass der Körper tagsüber etwa zu 70% Kohlenhydrate und zu 30 % Fett verbrennt. In der Nacht ist es aufgrund hormoneller Prozesse anders herum.

    Wenn ich jetzt um 18:00 eine reine Kohlenhydratmahlzeit zu mir nehme, dann hängen die Folgen im Wesentlichen auch vom Stoffwechseltyp ab: Bin ich Nomade, ist es ganz schlecht. Die Mahlzeit bringt mir eine maximale Insulinausschüttung, die dazu führt, dass die Fettdepots mindestens 4, möglicherweise bis zu 6 Stunden geschlossen bleiben. Solange gibt es dann keine Fettverbrennung. Das führt zu einer geringeren Abnahme. Bin ich Ackerbauer, dann ist die Insulinreaktion deutlich geringer. Damit dürfte auch die Blockade nicht so lange dauern. Aber ideal ist es trotzdem nicht.

    Ich frage mich, warum so viele an den Kohlenhydraten abends festhalten wollen. Ich habe inzwischen meine Ernährung so angepasst, dass das abends kein Problem mehr ist. Es gibt Fleisch oder Fisch mit Gemüse und/oder Salat. Ich brauche dazu keine Kartoffeln. Ich brauche auch keines der langweiligen Butterbrote, die es früher gab. Und wenn ich wirklich mal abends essen gehe, dann kommt es auf das Lokal an. Meisten bleibt bei kohlenhydratarm; sonst wird mal eine Ausnahme gemacht.

    Noch einmal: Ich lebe inzwischen damit sehr gut. Ich kann für mich inzwischen ein deutlich gestiegenes Lebensgefühl feststellen. Die Ernährung ist ausgewogener und letztlich auch schlichtweg besser geworden. Ansätze wie Kalorienzählen (Brigittediät, Weight Watchers usw.) wäre für mich nichts auf Dauer. Zumal scheinen diese Methoden im Regelfall nicht von Dauer zu sein. Denn sonst müssten wir alle ein Volk von Schlanken sein.

    Gruß
    Thobie
     
    #9 thobie, 06.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich glaub ich hol mir morgen mal 2 große stück schwarzwälder kirsch und ess die ganz gemütlich abends vorm fernseher zum nachtisch. nur so aus prinzip ...
     
    #10 FrankTheTank, 06.10.2010
Thema:

Kohlenhydrate am Abend doch erlaubt bei Schlank im Schlaf?

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate am Abend doch erlaubt bei Schlank im Schlaf? - Ähnliche Themen

  1. Eierkuchen ohne Kohlenhydrate für Abends

    Eierkuchen ohne Kohlenhydrate für Abends: Hallöle, hat einer eine Idee, wie ich Eierkuchen ohne Kohlenhydrate mache???
  2. Abendessen: Gemüse---> Kohlenhydrate?!?

    Abendessen: Gemüse---> Kohlenhydrate?!?: Hallo, Ich mache seit 3 1/2 Wochen "Schlank im Schlaf" komme auch gut zurecht, wie ich finde. Habe 1,5 Kg Abgenommen, mache Sport und fühle mich...
  3. Kohlenhydrate am abend...

    Kohlenhydrate am abend...: Hallo zusammen, laut Sis darf man ja keine Kohlhydrate. Bei fast allen der Rezepte im Sis buchsind aber Kohlehydrate enthalten. Was ist denn...
  4. Wieviel Gramm Kohlenhydrate am Abend

    Wieviel Gramm Kohlenhydrate am Abend: Ich habe neu angefangen (20.10.) und habe nun eine Frage zu den Lebensmitteln am Abend. Wieviel Gramm Kohlenhydrate sind pro 100g Lebensmittel...
  5. abends ohne Kohlenhydrate ?

    abends ohne Kohlenhydrate ?: Hallo wer kann mir helfen?Nach 2 Tagen muss ich unbedingt eine Schnitte zum Abendessen essen. Ich eckel mich zum Teil vor permanenten...