1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch

Diskutiere Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wollte schon gestern mehr reinschreiben, aber bei deinen Ausführungen (BITTE NICHT DAMIT AUFHÖREN) bekomm ich immer einen sabbernden Mund und wenn...

  1. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    wollte schon gestern mehr reinschreiben, aber bei deinen Ausführungen (BITTE NICHT DAMIT AUFHÖREN) bekomm ich immer einen sabbernden Mund und wenn mal die Tastatur vollgetrenzt ist, dann ist mit Tippseln Sense ;)
    Muss mir das alles merken. Vor allem der Milchreis mit Mangopürree... ja da staun ich aber ned schlecht... einfach ... simpel ... aber ...mjajmamamajajajajmm

    Bin gespannt, wies dir weiter so geht. Bei deinem Wunschgewicht und deinem Elan wirst wahrschienlich ned so lange hier im Forum bleiben *snief*
     
    #11 Sabinio, 29.09.2010
  2. Anzeige

  3. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @Gloria: Danke, danke. Dein Post in deinem Tagebuch war ne echte Inspiration!

    @Sabinio, du bist ja süß! Danke für die Motivation!

    Milchreis find ich ganz lecker und ist mal ganz schön als Abwechselung. Seit ich mit Schlank im Schlaf angefangen hab, ess ich total viel Salat, weil man damit ja gut aufstocken kann (ist ja quasi "Free-Food"). Aber jeden Tag will man das ja auch nicht haben.
    Und ich hab so nen süßen Zahn.... ich hab immer Lust auf was Süßes.
    Das ist seit Schlank im Schlaf irgendwie schlimmer geworden. Als ich immer was essen durfte, war ich nicht so drauf fixiert.
    Ob das wohl irgendwelche Reaktionen auf die Ernährungsumstellung sind?:eek:
    ------

    Heute früh wieder mehr gewogen, Reaktion auf den gestrigen Sündentag? Oder einfach nur Wasser?

    Futter für heute:
    morgens:

    1 Dose Kitkat Thunfisch.....
    äh..Moment, das haben die Katzen gekriegt....:D
    Nee, im Ernst:
    1 Glas Sojamilch Schoko (schmeckt nicht so lecker wie Kuhmilch mit Kakao, leider)
    100 g Vollkornbrot mit Pflaumenmus

    mittags:
    ca. 50g Feldsalat mit 4 Strauchtomaten, Pinienkernen und 1 Packung Puten-Filetstreifen
    1 Schrimps-Joghurt-Salat light
    2 Joghurt Gums
    5 Stk. Celebrations

    abends:
    Heute krasses Sportprogramm gefahren: 45 min Krafttraining und dann noch 45 min auf dem Crosstrainer.
    Danach war ich total glücklich und ausgeglichen.
    Echt jetzt. Irgendwie war ich total happy. Wahrscheinlich hab ich beim Crosser so abgeschaltet....

    zum Muskelaufbau: 300 ml Champ Erdbeershake (mit H-Milch, wenn mans mit Wasser mischt, schmeckts doch sch...)

    zuhause: 150 g Matjesfilet, 100 g Kräuterquark (40% Fett), 30 g schwarze Oliven
    1 Wackelpudding mit Süßstoff


    Laut fddb.info für heute:
    3157 kcal
    99,7g F (ein bisschen viel, oder?)
    186,9 g KH
    362,9 g EW (davon durch das Champ allein schon 258 g EW)
     
  4. Abnehmen Gast 81475

    Abnehmen Gast 81475 Guest

    Miso, jeden Tag isst Du leckere Sachen! So viel wie Du kann ich leider nicht essen … Da reichen mir die Mahlzeiten aus dem Buch.
     
    #13 Abnehmen Gast 81475, 29.09.2010
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    liebe miso...guten morgen :)

    hast du wieder schöne sachen gegessen? ich hab mir fest vorgenommen, auch die rezepte aus dem buch zu kochen... bei dir ist alles so gut strukturiert, und bei mri alles chaotisch. da blickt bestimmt niemand durch :runzeln:gar nicht zu reden von mir...

    eigentlich wollte ich dir liebe grüße da lassen.
    glori*knuddel*

    ähm, welchen eintrag meintest du denn eigentlich?
     
  6. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Peinlich, peinlich. Da habe ich tatsächlich mit Ankelein verwechselt. Tut mir leid.
    Ich freu mich natürlich trotzdem sehr, dass du dir die Mühe machst und mein Tagebuch liest und so nette Kommentare schreibst...*knuddel

    Naja, wenn ich ehrlich bin, durfte ich auch nicht so viel essen, ich hab da irgendwie über die Stränge geschlagen.
    Hat sich mitm Gewicht gleich gerächt, ich bin wieder hoch. :wand:
    Aber locker sehen, vielleicht sind das nur irgendwelche Schwankungen.

    ----

    30.09.2010 (Tag 25 übrigens)

    morgens:
    100 g Schokomüsli mit 200 ml Sojamilch natur

    Ich hab die Tage mal die Sojamilch Schokolade probiert, sozusagen als Kakao-Ersatz. Die ist aber total süß und nicht so wirklich mein Fall. Und schmeckt auch gar nicht so gut wie stinknormale H-Milch mit Kakaopulver. Bin da noch immer ratlos, wie ich an die gute Portion Milch komme. Abends ist der Kakao für die Tonne, der hat viel zu viele KH. Mittags auf der Arbeit keine Option.
    :runzeln:

    mittags:
    Beim Chinesen was zu essen bestellt. Endlich mal wieder NUDELN (Bami Goreng)!:freu:
    Da ich sonst nur kalt auf der Arbeit essen kann, habe ich in letzter Zeit wenig Nudeln gefuttert.
    Nachteil: Das ganze hatte locker > 100 g KH! (Ich bin 75er...)

    1 Portion Bami-Goreng (Nudeln mit Hähnchenfleisch, Sojasprossen und Möhren), 500g vielleicht?
    ~ 540 kcal, 5,9 g F, 81,3 g KH, 40,3 g EW
    Das sind die Schätzwerte von fddb.info für TK-Bami-Goreng

    1 Glückskeks
    ~25 kcal, 0,3 g F, 5,1 g KH, 0,3 g EW

    3 Riesen von Storck
    ~ 100 kcal, 4,8 g F, 14,4 g KH, 0 g EW

    Autsch.:eek:

    abends:
    War noch recht satt von mittags, daher
    200 ml Champ Schoko
    ~ 742 kcal, 4 g F, 3 g KH, 172 g EW

    Gleich läuft erst mal Fußball! BVB gegen Sevilla in der Europa-League. :lob:
     
    #15 Miso, 30.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2010
  7. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miso,

    deine 200 ml Champ Schoko haben auf keinen Fall 172 g EW ..... das ist der Wert für 200 g EW-Pulver !!! Eine Portion sind 30 g Pulver und 300 ml Milch 1,5 % Fett ;) ... das sind dann insgesamt 36 g EW. Das ist jetzt zwar der Nährwert von meinem Champ Vanille... glaub aber, dass Schoko den selben hat.

    Also schau nochmal nach !!!
     
    #16 Steinbockfrau, 30.09.2010
  8. Abnehmen Gast 81475

    Abnehmen Gast 81475 Guest

    Der Eiweissdrink von Champ mit Schokogeschmack ist überhaupt nicht mein Fall, schmeckt furchtbar. Die Sojamilch mit Schoko schmeckt mir sehr gut, ich mag gerne Süsses! Ist Geschmacksache, gell?
     
    #17 Abnehmen Gast 81475, 30.09.2010
  9. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @Steinbockfrau: Tatsächlich, das hab ich bei fddb.info doch tatsächlich falsch verstanden. Und ich hab mich immer gewundert, dass das Champ meine Bilanz so hochtreibt. Gut zu wissen, danke!

    @zimtschnecke: lol! Ist ja lustig. ;)
     
  10. Anzeige

  11. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Freitag, 01.10.2010 (Tag 26):

    morgens:
    150 g Vollkornbrot
    Choco Nussa
    Pflaumenmus

    mittags:
    1 Berliner
    240 g Obst Mix
    4 Stck. Haferkekse Vital Klassik

    Reine KH-Mahlzeit. Als Ackerbauer warscheinlich nicht so schlimm

    abends:

    45 min Krafttraining
    47 min Stepper

    30 g Champ Schoko mit Sojamilch natur

    200g Asia Gemüse
    2 Fischspieße Seeteufel/Seelachs (ca. 200 g)
    100 g Wackelpudding Zitrone (mit Süßstoff)
    100 g Sojamilch Schoko

    Fazit: ich habe derbe Probleme mit der 75g-KH-Grenze und stoße da regelmäßig drüber.
    Die KHs am Morgen waren bereits ca. 80 g, mittags waren es dann ca. 110 g KH (bei reiner KH-Mahlzeit, keine Mischkost), am Abend 24 g KH (erlaubt sind 15 g KH).

    Samstag, 02.10.2010 (Tag 27):


    Ich bin heute zu spät aufgestanden und habe Frühstück und Mittagessen zusammengelegt.
    Die Regeln dafür kenne ich allerdings nicht genau, vielleicht kann mir da wer von Euch helfen?
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich die KHs von morgens und mittags zusammen nehmen darf, bei mir wären das also 150 g KH. Ist das richtig?

    Jedenfalls habe ich dann morgens/mittags gegessen:
    2 Berliner
    1 Schokocroissant mit Pflaumenmus
    1 Glas Orangensaft
    ~ 914 kcal, 37,3 g F, 122 g KH, 11,9 g EW

    Mehr hab ich dann nicht geschafft, ich war so satt. :ja:
     
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo miso,

    wollte auch mal in deinem TB vorbei kommen und dir einen lieben gruss dalassen. ich bin abends so faul mir was zu kochen das ich oft nur schinken ( geräuchert/gekocht ) aufmache, oliven und etwas anderes gemüse dazu und dann noch quark oder cottage cheese mit etwas EW-pulver, fertisch. ich schlamp einfach so rum, muss sich aber mal wieder ändern, so gehts nicht weiter:D

    LG aennie
     
Thema:

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Miso kocht ihr Süppchen - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?

    Wer von euch kocht gerne und hat eigene Rezepte?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Der Hintergrund ist, dass ich mir Überlege einen neues Web Projekt zu starten und ich mal...
  2. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  3. Schweinebraten nur mit Wasser gekocht

    Schweinebraten nur mit Wasser gekocht: [h=3]Der ist saftig und lecker![/h] 1 kg Schweinefleisch (am Besten Schweinehals am Stück) Salz Pfeffer (ich nehme den immer aus der Mühle) Wasser...
  4. Selbstgekochtes berechnen??

    Selbstgekochtes berechnen??: Hallo, mal wieder fragen über fragen..............:| wie errechne ich die Nährwerte, wenn ich selber koche, z. B. heute Rindergulasch. Ich habe...
  5. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...