1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorher-Nachher-Fotos

Diskutiere Vorher-Nachher-Fotos im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen! Der Sommer ist jetzt fast vorbei und ich habe mich mal wieder total unwohl in meiner Haut gefühlt. So kurze Sachen kann ich...

  1. evaEF1

    evaEF1 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Der Sommer ist jetzt fast vorbei und ich habe mich mal wieder total unwohl in meiner Haut gefühlt. So kurze Sachen kann ich einfach nicht tragen. Das nervt mich. Deshalb habe ich jetzt den festen Entschluss gefasst, mindestens 10 kg abzunehmen.
    Um meine Diäterfolge zu illustreiern, möchte ich gerne Vorher-Nachher-(und dazwischen-)Fotos anlegen. Ich will aber nicht jeden Monat 1 Foto zum Drogeriemarkt bringen, um das entwickeln zu lassen. Deshalb will ich die Fotos selber ausdrucken. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.
    Die Fotos sollen ja schon meine Abnehmerfolge festhalten. Sie müssen aber nicht unbedingt DinA4-groß sein. Deshalb meine Frage: welches Papier kann ich nehmen? Normales Druckerpapier ist sicher nicht gut genug. Und welche Tinte könnt ihr mir empfehlen? Hab nen Epson-Drucker. Gibt's da auch extra Foto-Tinte? Hab mich auch schon ein bisschen im Internet informiert. War auf der Epson-Homepage, auf http://www.tintenshop-loehne.de/epsontinte/index.php und bei ebay. Da kann man günstige Patronen kaufen. Aber sind die qualitativ gut genug? Habt ihr schon Erfahrungen mit Abnehmbildern gemacht? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorher-Nachher-Fotos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Hallo Eva,
    warum machst du es so umständlich?
    Leg doch einen Ordner in deinen Dateien an und schreib das Datum unter die Aufnahme. So hast du alle Fotos (die da noch kommen werden) auf einen Blick zum Vergleich. Das Vorherfoto am besten als Hintergrundbild auf deinen Desktop, dann hast du es ständig vor Augen.
     
    #2 periperi, 09.09.2010
  4. evaEF1

    evaEF1 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd das jetzt so machen, dass ich immer 2-3 Fotos sammel und die dann im Drogeriemarkt direkt ausdrucke. Habe nämlich gesehen, dass man einfach seinen Speicherstick da einstecken muss und die Fotos auswählen kann, die direkt gedruckt werden sollen. Das ist dann auch nicht so teuer...

    @ periperi:
    So nen Ordner mit den Fotos werd ich auf jedn Fall anlegen. Das ist ne gute Idee. Danke.
    Aber ichhabe auch gerne entwickelte Fotos, damit ich was in er Hand habe... ;-)
     
  5. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    habe das auch schon gemacht und alle 4 Monate mich fotografiert. Vorder - Seiten und Rückansicht. Also die Rückansicht ist nicht von schlechten Eltern... da muss ich mich immer wieder überwinden, nicht das Retuschwerkzeug zu aktivieren.
    Wennst die Fotos dann nebeneinander betrachtest (mal aus der Sicht wie DU von ANDEREN wahrgenommen wirst), dann siehst schon die kleinsten Veränderungen, die du sooo nicht so deutlich sehen würdest.

    Nur habe ich wieder damit aufgehört, weil ich weiß, dass ich so nie zufrieden sein werde und mich (auch wenni meine Idealfigur- Traumfigur/gewicht hätte) immer noch dick fühlen würde und DAS SIEHT MAN DANN AUCH IM SPIEGEL.. auch wenns in real anders ist.
     
    #4 Sabinio, 05.10.2010
  6. Anzeige

Thema:

Vorher-Nachher-Fotos