1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS?

Diskutiere Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe gerade meinen Vorratsschrank sortiert und da ist mir eine Tafel Schokolade in die Hände gefallen. 1 Rippe hat 7,5g KH und 8g Fett....

  1. Nudelbienchen

    Nudelbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe gerade meinen Vorratsschrank sortiert und da ist mir eine Tafel Schokolade in die Hände gefallen. 1 Rippe hat 7,5g KH und 8g Fett. Wenn man jetzt theoretisch ein fettarmes Abendessen hat mit sehr wenig KH, wäre da jetzt eigentlich ein Rippchen drinnen oder hab ich was übersehen zwecks Verbot. Grundsätzlich weiss ich natürlich, dass das keine adäquate "Ernährung" ist:D, aber so ab und an wenn es KH/EW/Fett -technisch hinhaut?

    LG
    Nudelbienchen
     
    #1 Nudelbienchen, 30.08.2010
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Du solltest auch abends nicht mehr als 20 Fett zu dir nehmen, das wird wohl schon alleine wegen des Fettgehalts nicht hinhauen.

    Ich würde auch generell abends von Schokolade absehen, es ist einfach nicht im Sinne des Erfinders. Du kannst morgens Nutella auf dem Brot essen und Mittags Schokolade als Nachtisch, warum also dann noch abends ? Wenn du dein Gewicht reduzieren möchtest und es dauerhaft halten willst solltest du dich schon an die Vorgaben von SiS halten.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Nudelbienchen,

    auch wenn es von den Werten her passen würde, ist die Schokolade wegen der zuckrigen KH's wohl nicht so geeignet. Die KH's aus der Schokolade rufen wahrscheinlich eine deutlich höhere Insulinantwort hervor als die gleiche Menge KH's aus Salat oder Gemüse. Und gerade die Insulinausschüttung wollen wir ja abends möglichst gering halten.
     
  5. Nudelbienchen

    Nudelbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das mit der Insulinantwort leuchtet mit ein. Logisch weiss ich, dass Schokolade nicht so der bringer ist. Aber nicht immer hab ich Mittag ein Stückchen da und darum meine Frage, ob es theoretisch hinhauen würde. Das hat ja nix damit zu tun, dass ich mich nicht grundsätzlich an die Vorgaben halten will. Wenn ich das nicht wollen würde, hätte ich das nicht gefragt. Danke Suma für deine Antwort :)
    LG Nudelbienchen
     
    #4 Nudelbienchen, 30.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    wo steht das denn?
     
    #5 FrankTheTank, 30.08.2010
  7. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hmm... ich denke auch, dass wenn du das irgendwie in dein Abendessen basteln kannst, dann ist das mal auch kein Problem...wie du schon sagst, soll es nicht die Regel sein! Also lass es dir schmecken!

    @Bernd: Ich hab in jeder Mahlzeit ca. 26gr. Fett!
     
    #6 einfachich, 31.08.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bin nach der Faustformel 60 gr Fett am Tag und damit 20 gr pro Mahlzeit gegangen. Kann ja nicht bei jedem seinen pers. Wert ermitteln :D
     
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich halte die gleichverteilung von 3x20 für einfach aber ansonsten sinnfrei. ich dachte du wüsstest da was bestimmtes, sorry ;)
     
    #8 FrankTheTank, 31.08.2010
  11. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Herrlich, dieser akademische Streit... ;)

    Mich würd´s net glücklich machen, aber jeder Jeck is anders...
    Wenn´s passt, nimms halt. Ich glaube nicht, dass es Deine Abnehmerfolge WESENTLICH beeinträchtigt.

    Aber erzähl es bloß nicht hier...:D

    Grüße, Rookie
     
    #9 Rookie1, 31.08.2010
Thema:

Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS?

Die Seite wird geladen...

Theoretisch Schokolade als kleiner Mininachtisch ABENDS? - Ähnliche Themen

  1. Schokolade kurbelt die Verdauung an?

    Schokolade kurbelt die Verdauung an?: Hallo Zusammen, nachdem ich in den ersten 2 Wochen diesen Jahres gute 6 Kilo abgenommen hatte, habe ich bei meiner Geschäftsreise Probleme mit...
  2. Mineralöl in Kinderschokolade

    Mineralöl in Kinderschokolade: Hallo zusammen, da sie in fast jedem Haushalt auftauchen:...
  3. Schokolade beim Abnehmen?

    Schokolade beim Abnehmen?: Darf ich nach dem Mittagessen einen Riegel Kinderschokolade essen? Darf man überhaupt Schokolade essen? maö so ein kleines Stück?
  4. Schokolade macht nicht nur glücklich!

    Schokolade macht nicht nur glücklich!: 10 GRÜNDE, WARUM NASCHEN SCHÖN MACHT Schokolade, oder besser gesagt, die darin enthaltenen Zutaten aus der Kakaobohne, tun dem Gemüt, der Haut,...
  5. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?