1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurze Anfängerfrage

Diskutiere Kurze Anfängerfrage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin erst neu bei SIS und habe eine Frage zur Menge von Nudeln zum Mittagessen. Muß ich bei den 125g von gekochten oder ungekochten...

  1. Andrea10

    Andrea10 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin erst neu bei SIS und habe eine Frage zur Menge von Nudeln zum Mittagessen. Muß ich bei den 125g von gekochten oder ungekochten Nudeln ausgehen?

    Vielen Dank!

    LG
    Andrea
     
    #1 Andrea10, 30.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Anfängerfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Das ist das Rohgewicht, also ungekocht.
     
    #2 Abnehmen Gast 60822, 30.08.2010
  4. Andrea10

    Andrea10 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das hatte ich mir fast gedacht.
    Dummerweise habe ich die Nudeln nun schon gekocht (für meine Familie) und wollte mir für morgen mein Mittagessen abzweigen. Ich werde dafür mal 200g gekochte Nudeln nehmen. Hoffe, das geht so o.k.
     
    #3 Andrea10, 30.08.2010
  5. Elamaus35

    Elamaus35 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ungekocht!
    Ich bin auch noch nicht solange dabei und muss auch noch so einiges rausfinden!
    Viel Erfolg:)
    [url=http://www.diaet-ticker.de
     
    #4 Elamaus35, 30.08.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also 100g ungekochte Nudeln sind in etwa 300g gekochte Nudeln.
     
    #5 Abnehmen Gast 60822, 31.08.2010
  7. Andrea10

    Andrea10 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huch, das ist aber erfreulich viel:D!!!!!!!!! Freu mich schon aufs Mittagessen. Dazu gibts Flußkrebse in Cremefraiche mit viel Knobi, leckerrrrr!
    Danke nochmal!:lob:
     
    #6 Andrea10, 31.08.2010
  8. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Ja das hört sich immer viel an. Aber dadurch ist man lange satt. Und das soll man ja auch sein.
     
    #7 Thordis, 31.08.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kommt auch bissel auf die sorte an. italienische nudeln sind per gesetz imprägniert, und quellen weniger auf, französische meistens und deutsche eher nicht. damit nehmen sie weniger wasser auf. deshalb auch die unterschiedliche gewichte im gekochten zusatnd und die empfehlung immer ungekocht abzuwiegen. aber lass es dir schmecken, das wird schon passen. bei kantinenessen muss man auch schätzen.
     
    #8 FrankTheTank, 31.08.2010
  10. Anzeige

  11. Andrea10

    Andrea10 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    O weia, die Nudel ist ja echt eine Wissenschaft. :) Es sind die Barilla-Maccharoni. Naja, das nächste Mal bin ich schneller mit dem Abwiegen und nehme sie roh, bevor ich sie meiner Familie koche. Habe zu spät daran gedacht. Aber schmecken lasse ich sie mir auf jeden Fall!
    Danke für eure Tipps!
     
    #9 Andrea10, 31.08.2010
  12. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    @Frank: interessant mit der Imprägnierung (und dann noch per "Imprägnierungsgesetz", was es nicht alles gibt !?...). Hatte ich bislang noch nie von gehört. Weißt Du mehr?


    @Andrea: wieg doch 1x vorher und 1x nachher, dann kannst du in Zukunft immer ganz einfach hin und herrechnen. Gerade praktisch bei Resten.
    Ja, Barilla sind die allerallerbesten. Punkt.


    Grüße, Rookie
     
    #10 Rookie1, 31.08.2010
Thema:

Kurze Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Kurze Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  2. Kurzeitfasten

    Kurzeitfasten: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neue mal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und bin 162 cm groß. Ich treibe regelmäßig Sport in Form von...
  3. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  4. Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling

    Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling: Hallo zusammen, habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen: Name: Ninis (eigentlich Julia) Alter: 47 Größe:...
  5. kurze Vorstellung

    kurze Vorstellung: Wie es sich gehört möchte ich mich hier kurz vorstellen. Schließlich ist es immer gut für die anderen Mitglieder zu wissen, mit wem sie es zu tun...